Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CS-70 schon am Start ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

eyeball hat geschrieben:Donnerstag abend hatte ich die CS-70 erstmal provisorisch aufgestellt, da ich noch keinen Quarzsand zum Befüllen der BS-80 Ständer hatte. Freitag wurden dann die Ständer aufgebaut und die Boxen festgeschraubt. Allein die Optik ist schon imponierend und Ehrfurcht einflößend :o
Hallo eyeball!
Die CS-70 sind wirklich erwachsene 8O Lautsprecher! Besonders auf den Ständern finde ich sie sehr gelungen.
Das nubert-Schildchen lässt sich übrigens ohne viel Kraftaufwand abnehmen und z.B. unten mittig aufrecht wieder aufkleben... :wink:
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

jakob.b hat geschrieben:Das nubert-Schildchen lässt sich übrigens ohne viel Kraftaufwand abnehmen und z.B. unten mittig aufrecht wieder aufkleben... :wink:
Gruss
Jakob
Echt?? Das habe ich versucht, aber dann sein gelassen, weil ich Angst hatte, die Schildchen zu zerstören. Werde ich morgen nochmal versuchen. Danke für den Tipp! :D
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

OK, Schildchen sind umgeklebt und Fotos erneuert :D
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo Xavantes,
Xavantes hat geschrieben:...in diesem Zusammenhang würde mich interessieren,
welche Schalterstellungen Sie für welche Boxen Ihres Hauses empfehlen.
Betreibe derzeit den CS70 (noch ohne ABL) mit 2x Nuline 80 mit ABL...
uns gefällt die nuLine 80 / CS-70 Kombi am besten, wenn bei beiden der Höhenschalter auf "Mitte" und der Mittenschalter des CS-70 auf "unten" steht.

Es gibt allerdings sehr unterschiedliche raumakustische Gegebenheiten und "Prägungen" des Hörgeschmacks.
So kam es sogar schon vor, dass eine nuLine 80 in Höhenschalterstellung "hell" immernoch als "zu dunkel" empfunden wurde (und umgekehrt).

Die Abstimmung des CS-70 (und CS-65) war u.A. recht schwierig, weil die nuLine 120 (bzw nuWave 125) "markantere Mitten" haben als die kleineren Lautsprecher.

Die Mittenschalter-Stellung "oben" ist also eigentlich nur für die Kombination mit nuLine 120 gedacht, bzw. für Betrieb von drei CS-70 vorn, wenn die markanteren Mitten dem persönlichen Hörgeschmack besser entsprechen.

Gruß, G. Nubert
Paul
Profi
Profi

CS 70

Beitrag von Paul »

Gestern habe ich meinen neuen Center CS 70 bekommen. Mein erster Eindruck: imposantes Stück.
Wie von Herrn Nubert schon angesprochen, finden manche die Bohrungen als "häßlich", auch ich mußte die Augen erst mal schließen und hab sie dann so hingestellt, daß man diese (die Buchsen natürlich) nicht mehr sieht.
Der Klang ist überwältigend, Peter Gabriels "Growing up" dessen Stimme fast immer aus dem Center kommt, paßt jetzt zu meinen Standboxen, da war der kleinere CS 40 auch im Klang etwas kleiner. Der darf jetzt wieder als Back-Center seine Pflicht tun. Ich lasse den CS 70 mit dem vorhandenen ABL 30 laufen. Klingt ganz gut, der Baß geht richtig in den Keller. Interessieren würde mich, ob das kommende ABL für den 70er da noch mehr rausholen kann, bzw. besser paßt.
Fazit: der CS 70 ist der Center, den ich gesucht habe (bis auf den kleinen optischen Makel).
Mal sehen, ob ich mir nächstes Jahr die passenden Nuline 120 leisten kann.
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Hallo Paul,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den CS-70 :D
schön sind die Löcher nicht, aber ich kann damit leben, da man den Center ja eh meistens von vorne sieht :wink:
Aber ein paar Abdeckkappen wären nett gewesen.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Hi,

heute ist auch mein silberner CS-70 endlich eingetroffen (am 23.08. bestellt). Mein Set ist jetzt für mich perfekt... u. so hört es sich auch an. Die Homogenität ist nun hergestellt. Das bekommt auch einer SACD überaus gut, wovon ich mich vorhin überzeugen konnte mit Beethoven's 5. u. 7. unter Carlos Kleiber. Unglaubliche Dynamik, Präsenz, Ortbarkeit, wunderbare Mitten. Ich mache es kurz; bin einfach begeistert u. freue mich nun darauf, auch Filme ganz neu zu erleben.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
ralfi_HB
Newbie
Newbie

Beitrag von ralfi_HB »

Hi @ all,

auch mein CS70 und DS60 sind eingetroffen. :D
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Der CS70 ist ein gelungener Center und die DS60 sind perfekte Dipollautsprecher.
JETZT klingt es mit der NL120 so wirklich homogen und (wenn gewünscht) brachial.

Immer wieder erwähnenswert.: Die Verarbeitungsqualität! Es gibt nix zu nörgeln und glaubt mir, ich nörgel manchmal gerne..... :roll:

Weiter will ich mich nicht auslassen.... Ich sitze mit glänzenden Augen in meinen 4Wänden und bin happy.

Ach da fällt mir ein:: WAS KAUF ICH JETZT bei der Nubert Factory?
So ein Mist, meine Traumkombi ist ja komplett :?

So, ich muss noch die DVD von den Eagles hören. :P
Paul
Profi
Profi

Beitrag von Paul »

Welch ein Glück, das Problem "was ich noch bei Nubert kaufen kann" habe ich nicht, mir fehlen noch die NuLine 120.
Jetzt wo ich den CS 70 habe, mache ich mir schon Gedanken ob meine "alten" Onyx II (15 Jahre) da noch mitkommen. Erste Zweifel kommen so langsam auf.
Antworten