Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rückgabe Nupro X3000 Rc & XW900

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
PatLux
gerade reingestolpert

Rückgabe Nupro X3000 Rc & XW900

Beitrag von PatLux »

Hallo zusammen,

Meine bestellten Nupro X3000RC & XW900 habe ich leider zurücksenden müssen.
Klanglich sind die Nupro X3000 Rc eigentlich einwandfrei die Einmessung ein nettes Gimmick.

Problem 1: der Subwoofer hat sich nie ganz in die Kette eingegliedert.Aufstellung perfekt nach 1/5 Regel.Extrem niedrig bei -10 db eingepegelt und er war trotzdem immer ortbar in meinem 20qm Raum.

Problem 2: Verbindung per USB am Pc.
Immer wieder kein Ton auf den Lautsprechern,
Wieder hin und her geschaltet und Quelle gewechselt.Ohne Resultat.Lautsprecher ausgeschaltet, eingeschaltet kein Ton.
Lautsprecher wieder neu konfiguriert, Master und Slave.Dann hat es wieder geklappt.

Problem 3: die App muss sich jedesmal neu konfigurieren auf den Master Speaker, wird dieser nicht gefunden kann man die Lautsprecher nur über die Fernsteuerung steuern.

Problem 4: der als Slave konfigurierte Lautsprecher gibt ein nicht reproduzierbares Fiepen und Piepen von sich.Nicht andauernd sondern gelegentlich tritt dies auf und verschwindet auch wieder gleichfalls.
In Summe, zuviele Kompromisse für den Preis.
Eigentlich ein super Produkt mit vielen Konnektivitäts Möglichkeiten.
Leider fehlt der Feinschliff am Ende.

Lg Patrick
Regenfreund

Re: Rückgabe Nupro X3000 Rc & XW900

Beitrag von Regenfreund »

Wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert, ist man natürlich enttäuscht. Bist Du denn ganz sicher, dass die Probleme alle der Technik geschuldet sind? Hattest Du Dich mal an die Hotline gewandt?
Es gibt doch so viele Käufer, die begeistert sind....

„Leider fehlt der Feinschliff“ - eine kühne Behauptung...
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Von einzelnen Subwoofern halte ich generell nichts, das ist immer ein Kompromiss.

Deshalb verwende ich Nuvero 60 am PC, und große Standboxen (Vorgänger der Nuline 334) im Heimkino. Beides ohne Sub.

OK, stimmt nicht ganz. Bei der PC-Anlage steht ein Sub an der Raumrückwand, der als Raummodenabsorber eingestellt ist. Ohne den Sub sind die NV 60 bei 33 Hz um 10 dB zu laut (!).
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Beitrag von S. Hennig »

Hallo,

natürlich tut es uns leid, wenn ein Kunde nicht zufrieden ist.

Für einige der Themen, wenn nicht für alle, hätte unsere Hotline sicher Abhilfe oder ein kompetente Lösung finden können. Vermutlich schneller, als das Verfassen des Beitrages. :cry:

Gern möchten wir als Alternative aber den nuConnect ampX + passive Modelle in den Raum werfen. Gleiche Features, aber definitiv einige Themen weniger.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten