Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum knacken (meine) LS?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Vercetti
Semi
Semi

Warum knacken (meine) LS?

Beitrag von Vercetti »

Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Player und dem 5.1 Boxenset daran. Als ich "Der Herr der Ringe" geschaut
habe, knackte es immer. Es war genau das selbe Knacken wie beim An- und Ausschalten. Mit den Kabelkontakten kann es aber nicht zusammenhängen. Manchmal knackt es bei einem Film 2 mal und dann wieder unaufhörlich. OK, das ganze war ziemlich billig, aber es sollte doch länger als zwei Jahre halten. Oder ich muss mal meine Nuberts an den DVD-Player stecken, kombiniert mit der Anlage meines Bruders für die Rears. (Der Decoder steckt im DVD-Pl.)

Das Problem ist dann aber, dass ich keinen Center habe und mit ner dritten Anlage wird das ganze wohl zu bunt. Am besten Center auf aus damit die 310 den Center mit wiedergeben oder?
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi,

könnte es sein, dass ein kühlschrank oder ähnliches am selben stromkreis hängt? die verursachen gerne mal ein knacksen.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Markus »

Ich tippe mal auf Störungen im Stromnetz. Gibt's bei Euch im Haus eine laufende Waschmaschine?

Gruß,

Markus.
SiMMenS
Star
Star

Re: Warum knacken (meine) LS?

Beitrag von SiMMenS »

Vercetti hat geschrieben:Manchmal knackt es bei einem Film 2 mal und dann wieder unaufhörlich.
Klingt das nicht eher wie ein Fehler des DVD-Players (Laser)??? Beim CD-Player "knackst" es ja dann auch dauernd ... Will aber nix falsches behaupten! :D
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Re: Warum knacken (meine) LS?

Beitrag von Frank Klemm »

Vercetti hat geschrieben:Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Player und dem 5.1 Boxenset daran. Als ich "Der Herr der Ringe" geschaut
habe, knackte es immer. Es war genau das selbe Knacken wie beim An- und Ausschalten. Mit den Kabelkontakten kann es aber nicht zusammenhängen. Manchmal knackt es bei einem Film 2 mal und dann wieder unaufhörlich. OK, das ganze war ziemlich billig, aber es sollte doch länger als zwei Jahre halten. Oder ich muss mal meine Nuberts an den DVD-Player stecken, kombiniert mit der Anlage meines Bruders für die Rears. (Der Decoder steckt im DVD-Pl.)
Erst mal rausfinden, wer daran schuld ist.

* Lautsprecher aus dem Raum entfernen
** Es knackt immer noch: Der Fehler liegt in den Ohren (Hörgerät) oder ein anderes Gerät knackt (Kaffeemaschine)
** Es knackt nicht mehr: Der Fehler liegt an einem der folgenden
*** Lautsprecher
*** Verstärker
*** DVD-Spieler+Anschlusskabel
*** DVD-Medium

* Lautsprecher in den Raum stellen, aber nicht anschließen
** Es knackt jetzt wieder: Lautsprecher sind dran schuld
** Es knackt immer noch nicht: Der Fehler liegt an einem der folgenden
*** Verstärker
*** DVD-Spieler+Anschlußkabel
*** DVD-Medium

* Lautsprecher anschließen, Lautstärke auf 0 runterdrehen
** Es knackt jetzt wieder: Endverstärker ist dran schuld
*** DVD-Spieler+Anschlußkabel
*** DVD-Medium

* DVD als Quelle wählen, aber keine DVD einlegen, Lautstärkeregler in eine halbwegs normale Stellung bringen
** Es knackt jetzt wieder: DVD-Spieler oder Anschluß des DVD-Spieler sind schuld
*** DVD-Medium

* DVDs ansehen
** Es knackt?
*** Sind es immer die gleichen DVDs?
*** Ist es imnmer die selbe Stelle?
*** Wie klingt das Knacken?
*** Geht es um PCM, dts oder DD-Tonspuren?
*** Tritt es auch bei CDs auf?

Das nennt sich systematische Untersuchung. Ich bezweifle, dass es die Lautsprecher oder die Zimmerpflanzen sind.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Irgendeine Zeitschaltuhr im Wohnzimmer mit Zimmerbrunnen oder ähnliches dran? Das wars bei mir. Diese kleinen Zimmerbrunnen haben keine Entstörung drinnen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten