Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A600 im Nahfeld brauchbar?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Ludini
gerade reingestolpert

Re: A600 im Nahfeld brauchbar?

Beitrag von Ludini »

Also einfach so auf den Tisch würde ich keine Boxen aufstellen. Mindestens angewinkelte Schaumstoffunterlagen und besser noch entkoppelt/leicht erhöht sodass der Hochtöner auf Ohrenhöhe ist.

Perfekt wäre natürlich hinter dem Tisch, aber das kann ich räumlich leider nicht so gestalten.
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

schau dir mal als Mittelweg bei Thomann die DM4 an, und wg der Wandnähe LS mit dem BR nach vorne, wie die Adam A7X, sollte auch bei deinen Platzverhältnissen ein brauchbarer Kompromiss möglich sein ...
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Das mit dem BR-Rohr ist ziemlich wurscht. Ich hatte vorher geschlossene Aktivboxen am selben Platz (ca. 10 cm Wandabstand), wo jetzt die NV 60 stehen, und das Raummoden-Alpenpanorama ist weitgehend gleich geblieben.

Gegenmaßnahmen sind bei dem Tiefgang Pflicht, da hilft kein BR-Rohr vorne.
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Indianer hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:21 schau dir mal als Mittelweg bei Thomann die DM4 an, und wg der Wandnähe LS mit dem BR nach vorne, wie die Adam A7X, sollte auch bei deinen Platzverhältnissen ein brauchbarer Kompromiss möglich sein ...
Kompliment, die DM3 sind die ersten Stative für Lautsprecher, die mir gefallen.
Wenn es die jetzt noch ein weiß gäbe wäre die Sache geritzt...

Gruß aus den adventlichen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
yRG7oned
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von yRG7oned »

Tischstative sind sicherlich eine alternative, dennoch würde ich an deiner Stelle ein gleichschenkliges Stereo Dreieck anstreben!

Wenn man Musik Mischen/Produzieren will, sollte man versuchen es so gut wie es geht mit der Akustik machen, und wenn ich eins gelernt habe, ist Aufstellung mit einer der wichtigsten Punkte.

Am Ende solltest du zwar auch auf anderen System dein "Produkt" dir anhören aber man braucht einen Orientierungs Punkt.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Antworten