Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geht mein AVR kaputt?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Geht mein AVR kaputt?

Beitrag von elchhome »

mcBrandy hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 12:06 Soweit ich weiß, sind ja keine Batterien mehr verbaut wie früher, aber ist das ein Zeichen der Alterschwäche?
AVR ist der Yamaha RX-V3067.
Die älteren AVRs hatten alle Goldcap Kondensatoren, die nach 10+ Jahren auslaufen.
Habe den auch schon in einem alten Onkyo gewechselt...
Ich weiss allerdings nicht, wie das bei dem 3067 ist.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Geht mein AVR kaputt?

Beitrag von mcBrandy »

elchhome hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 14:03 Die älteren AVRs hatten alle Goldcap Kondensatoren, die nach 10+ Jahren auslaufen.
Habe den auch schon in einem alten Onkyo gewechselt...
Ich weiss allerdings nicht, wie das bei dem 3067 ist.
Stimmt, die Goldcaps. Aber beim 3067 sollte weder das eine noch das andere verbaut sein. Es laufen ja jetzt noch welche ohne Probleme. Und ich glaube nicht, dass meiner der erste ist, der damit ausfällt.
Hab jetzt alles nochmal eingestellt und nun passt es wieder. Aber der wird trotzdem ausgetauscht. Der Neue steht schon in den Startlöchern. Der 3067 kommt dann in den Keller und wird meinen alten Kenwood Stereo-Amp ersetzen. Der ist schon 30 Jahre alt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten