Wir haben auch einen WhatsApp Support. Schlussendlich ist der Grund aus Firmensicht sehr einfach: Wer nicht mit der zeit geht, geht mit der Zeit. Die Zielgruppen, die auf Instagram (oder auch bspw. auf Tiktok) unterwegs sind, erreicht man mit anderen Medien gar nicht. Jetzt freuen wir uns aber über jeden Kunden.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der 2021-Spekulationsthread
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: Der 2021-Spekulationsthread
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Zustimmung. Für mich gilt in dieser immer komplexer und individueller werdenden Welt immer häufiger: nicht entweder oder sondern sowohl als auch. Solange man die Gratwanderung beherrscht, es allen relevanten Gruppen weitgehend recht machen zu können. Dazu gehört umgekehrt aber auch eine gewisse Änderungsbereitschaft bzw. Toleranz und gewisse Flexibilität der sich ein stückweit mit der Firma identifizierenden, ihren nachhaltigen Erfolg wünschenden Adressaten, sprich Fans und Followern.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
- Rumpelstiefel
- Profi
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Das ist generell auch gut, dass die Kommunikation dahingehend erweitert wird, aber bitte vergesst die anderen Kommunikationskanäle dabei nicht.S. Hennig hat geschrieben: ↑Mo 7. Dez 2020, 19:26 Wir haben auch einen WhatsApp Support. Schlussendlich ist der Grund aus Firmensicht sehr einfach: Wer nicht mit der zeit geht, geht mit der Zeit. Die Zielgruppen, die auf Instagram (oder auch bspw. auf Tiktok) unterwegs sind, erreicht man mit anderen Medien gar nicht. Jetzt freuen wir uns aber über jeden Kunden.
Sorry, dass ich schon nocheinmal kritisieren muss, aber was mich in letzter Zeit sehr irritiert, ist dass das Ende von Produkten sehr abrupt angekündigt wird. Das aktuelle Beispiel ist die nuPyramide in Mahagoni. Solche Lautsprecher sind für fast alle Kunden kein Impulskauf. Man nimmt sich Zeit bevor man sich für ein Produkt entscheidet. Wenn solche Teile dann plötzlich nicht mehr verfügbar sind - ohne je als Auslaufmodell gekennzeichnet worden zu sein - kommt sich der Kunde ein bisschen vor den Kopf gestoßen vor. Ich erinnere mich daran in früheren nu'sLettern regelmäßig gelesen zu haben, wenn ein Produkt eingestellt wird. Da konnte man immer noch rechtzeitig zuschlagen.
Warum ist denn in der Slideshow auf der Nubert Startseite kein einziger Passivlautsprecher mehr vertreten? Ist das auch ein dezentes Zeichen, dass es damit zu Ende geht?
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Jetzt wo du es sagst, ist mir noch nicht aufgefallen. Wobei die beiden Endstufen ja auch auf passive Optionen zielen.Rumpelstiefel hat geschrieben: ↑Mo 7. Dez 2020, 19:38
Warum ist denn in der Slideshow auf der Nubert Startseite kein einziger Passivlautsprecher mehr vertreten? Ist das auch ein dezentes Zeichen, dass es damit zu Ende geht?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Ich habe lange überlegt, ob ich dazu etwas schreibe und meine knappe Freizeit verschwende, aber irgendwie lässt mich diese Antwort nicht ruhen: Lieber Sebastian, von fehlender Dankbarkeit im Forum zu sprechen und deshalb lieber auf anderen Kanälen zu kommunizieren, finde ich mehr als grenzwertig. Das der ein der andere (ich zähle mich dazu), diese Schnipselei als albern empfand, mag teilweise am betagteren Publikum hier liegen. Mich zB interessieren nämlich eher Fakten. Und das hat dieses Forum bisher ausgemacht.S. Hennig hat geschrieben: ↑Mo 7. Dez 2020, 13:10 Warum, gute Frage.
Naja weil sich die Dankbarkeit der Nutzer in Grenzen im Forum hält. Macht man Schnipsel ist es nicht recht. Wenn man dann aber kein Infos bekommt, beschwert man sich auch wieder. Vielleicht würde ein wenig Selbstreflexion der beteiligten Nutzer helfen.
Zumindest habe ich für mich entschieden, dass ich nach der Art des "Spekulierens", das hier im Vorfeld der AS-3500 stattfand, ich meine Freizeit (denn wenn ich hier Samstag oder Sonntag poste, dann ist das meine freie Entscheidung) dann lieber auf anderen Plattformen verbringe. Aber keine Sorge ich werde sicher auch noch hier auf einige Beiträge eingehen.
Sorry für die deutlichen Worte.
Wenn Du Dich äußerst, auch am Wochenende, trittst Du immer für Deine Firma in Erscheinung. Wenn Du Internas aus der Firma berichtest, ist es wohl kaum Dein Privatvergnügen. Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn Nubert das so sieht.
Letztendlich tue ich mich auch mit der Aussage: "Aber keine Sorge ich werde sicher auch noch hier auf einige Beiträge eingehen." sehr schwer. Was soll das denn? Später sagst Du, Du willst keinen Streit. Das will ich auch nicht. Das ist nämlich mein Hobby, für das ich viel Geld ausgebe.
Sorry für die deutlichen Worte
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Die Aussage von Sebastian war ja eine Art "Rundumschlag" und ich weiß nicht, ob ich mich jetzt angesprochen fühlen soll, oder nicht?! Wie auch immer, wenn ich irgendwas geschrieben habe, das zu schlechter Stimmung im Forum beigetragen hat, tut mir das wirklich leid. War nie meine Absicht, falls es so gewesen sein sollte
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- Shuri
- Star
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Ich habe nicht das Gefühl, dass man als Nutzer des Forums benachteiligt wird. Erst vor kurzem hat das Forum einen nicht unwichtigen Wissensvorsprung bzgl. des Abverkaufs der letzten AW-17 bekommen. Ich bin Sebastian dafür sehr dankbar.
Ob man jetzt eine Woche früher oder später die technischen Daten eines Produktes kennt, welches man ohnehin noch nicht bestellen kann und über das man sicher noch früh genug informiert wird, ist doch kein Punkt an dem man sich aufhängen muss.
Als Androidnutzer interessiere ich mich z.B. sehr für das neue XRC-Interface, aber ob irgendwer irgendwo da jetzt einen Tag vorher von weiß, spielt doch keine Rolle. Wenn das Teil verfügbar ist wird es bestellt und gut ist. Ich bin jedenfalls froh, dass Nubert hier Wort gehalten hat und ich nun auch in den Genuss des RC-Features komme
Ob man jetzt eine Woche früher oder später die technischen Daten eines Produktes kennt, welches man ohnehin noch nicht bestellen kann und über das man sicher noch früh genug informiert wird, ist doch kein Punkt an dem man sich aufhängen muss.
Als Androidnutzer interessiere ich mich z.B. sehr für das neue XRC-Interface, aber ob irgendwer irgendwo da jetzt einen Tag vorher von weiß, spielt doch keine Rolle. Wenn das Teil verfügbar ist wird es bestellt und gut ist. Ich bin jedenfalls froh, dass Nubert hier Wort gehalten hat und ich nun auch in den Genuss des RC-Features komme
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Um jetzt mal ehrlich zu sein, früher war die Informationspolitik von Nubert die, dass die Infos zuerst hier im Forum verbreitet wurde. Ich muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin von der jetzigen Informationsverbreitung! Die Aussagen, dass was zuerst auf Messen vorgestellt wurde, stimmt, aber danach wurden die Infos hier reingestellt und man konnte darüber diskutieren. Aber was jetzt hier abgeht empfinde ich als langjährigen User hier im Forum ein Schlag ins Gesicht! Braucht man dieses Forum überhaupt noch? Weil so wie es aussieht nicht! Sonst würde man die Infos nicht irgendwo verbreiten.
Nur mal so. Da wird ein XW-1200 angekündigt auf Instagram. Weitere Infos fehlen. Wo schauen die User nach, wenn sie was wissen wollen? Richtig, auf die HP von Nubert. Da steht nix. Also schauen sie ins Nubert-Forum. Da finden sie auch nix. Was bedeutet das für Suchenden? Evtl Fake-News? Gehackt?
Wenn ihr so weiter macht, dann bin ich raus! Sorry für die deutlichen Worte! Weil das geht gar nicht!
Nur mal so. Da wird ein XW-1200 angekündigt auf Instagram. Weitere Infos fehlen. Wo schauen die User nach, wenn sie was wissen wollen? Richtig, auf die HP von Nubert. Da steht nix. Also schauen sie ins Nubert-Forum. Da finden sie auch nix. Was bedeutet das für Suchenden? Evtl Fake-News? Gehackt?
Wenn ihr so weiter macht, dann bin ich raus! Sorry für die deutlichen Worte! Weil das geht gar nicht!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs