yachtyx hat geschrieben: ↑Fr 11. Dez 2020, 08:24
Android-Handys gibt es ab 100€, plus 35€ für das Einmessystem.
Apple-Geräte kosten ein vielfaches,
wo ist das Problem?
Den Weg den die Fa. Nubert geht, ist m.M.n. genau richtig!
Die Fa. Nubert macht sich die Arbeit und löst das "Android" Problem, dass Sie selbst ja gar nicht verursacht hat.
Wenn jetzt jedem X-Room Produkt ein Android-Dongle kostenlos beigegeben wird, wäre das "Geschrei" auch wieder groß, weil alle IOS-Besitzer ebenfalls einen Dongle bekommen würden, den Sie gar nicht benötigen/wollen ?!?
= Ressourcenverschwendung.
Zudem hat man dann ein qualitativ hochwertigeres Mikrofon (als bei den meisten Android-Handys verbaut ist) und kann dies ggf. auch für andere App´s nutzen, z.B. Lärmmessungen, sonstige Aufnahmen-App´s etc. Dies wäre zumindest einen Versuch wert
Und ohne eine Diskussion lostreten zu wollen. Meiner Meinung nach ist es für Android-Nutzer (bin selbst einer) zumutbar sich um ein IPhone bei einem Bekannten/Freund oder auch relativ fremden Nachbarn zu kümmern.
Ihn um Hilfe zu bitten und wahrscheinlich sogar seine Neugierde für Raumeinmessungen etc. zu wecken. Dies dürfte normalerweise einfach eine Frage von Bier/Wein oder Kaffee sein.
Mir persönlich ist dieser "Aufwand" (
ich halte es sogar für keinen Aufwand) für meine Hobby locker wert.
Nur meine persönliche Meinung .
Natürlich geht dies aufgrund Corona gerade nicht. Die Diskussion geht aber auch schon länger.
Nochmal es geht um (Selbst-)Kosten von 34 €. Wenn ich daran denke, für was man sonst schon alles Geld ausgegeben hat
Für mich passt der Weg - Danke an die Fa. Nubert