Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
No comment!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Vor zwei-drei Jahren hatten 'sie' die Frontscheibe des Autos meines Sohnes zertrümmert. Irgend Besoffene oder sonstige Randalierer und Nicht-Denker.
Wenn jemand ein kleines/älteres Auto fährt ist doch davon auszugehen dass dieser nicht allzu viel Geld dafür hat...
Jetzt wurde der Katalysator an seinem Fahrzeug geklaut!
Macht seinen Master in Hamburg und fährt nur selten - also um mal in die Heimat im Süden zu kommen.
Zufälligerweise hat er diese Woche dennoch mal sein Auto nutzen wollen.
Katalysator geklaut.
Jemand aus ner Werkstatt meinte das komme hier häufiger vor. Insbesondere bei älteren Baujahren ist dieser recht leicht zu entfernen.
Wenn jemand ein kleines/älteres Auto fährt ist doch davon auszugehen dass dieser nicht allzu viel Geld dafür hat...
Jetzt wurde der Katalysator an seinem Fahrzeug geklaut!
Macht seinen Master in Hamburg und fährt nur selten - also um mal in die Heimat im Süden zu kommen.
Zufälligerweise hat er diese Woche dennoch mal sein Auto nutzen wollen.
Katalysator geklaut.
Jemand aus ner Werkstatt meinte das komme hier häufiger vor. Insbesondere bei älteren Baujahren ist dieser recht leicht zu entfernen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Ohne Quatsch jetzt, vor ein paar Wochen ist das einer Arbeitskollegin auch passiert. Auf unserem Firmenparkplatz wurde ihr während der Arbeitszeit der KAT ausgebaut. Als sie heimfahren wollte... naja...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
auf dem Firmenparkplatz - das ist jetzt echt krass!
OK - je nach Firma kann diese ja auch entsprechend unübersichtliche Ausmaße haben. Aber tagsüber
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Zum Glück ist unser größter Firmenparkplatz mit Schranke und Videoüberwachung versehen. Die kleineren Parkplätze (wir sind ziemlich verteilt über den gesamten Gewerbepark) haben diesen Luxus allerdings nicht. Das ist schon eine bodenlose Frechheit. Das passt aber zur Doku, die ich letztens über die Schrottplatzbetreiber auf DMAX oder Nitro geschaut habe. Beim Zerlegen älterer Autos bemerken sie häufig, dass der Katalysator gar nicht mehr da ist, was natürlich auch den Gewinn pro Schrottauto schmälert, denn die Katalysatoren bringen noch richtig Geld beim Recycler.
-
- Star
Man kann den Parkplatz leider etwas schlechter einsehen. Aber ja, irgendwann im Laufe des Arbeitstages! Wir konnten das auch nicht fassen, wie dreist das war/ist
Muß in einem Zeitfenster zwischen 9 - 12.15 Uhr oder 13 - 15 Uhr gewesen sein. Bis 9 Uhr haben wir Gleitzeit und in der Mittagspause fahren viele kurz weg zum Essen, oder einkaufen. Ab 15 Uhr haben die ersten dann schon wieder Feierabend.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Solche „Einbrüche“ in Autos sind bei uns am Park&Ride-Dorfbahnhofsparkplatz Gang und Gäbe... die Gemeinde scheut sich aber aus datenschutzrechtlichen Gründen und Bedenken, Videotechnik zu installieren... so wird kein eingefleischter Autofahrer zur Nutzung der Bahn „überredet“...
Ist eben wie mit der politisch gewünschten E-Mobilität, die pösen Verbrenner müssen schnellstmöglich abgeschafft werden, eine vernünftige flächendeckende öffentliche Ladestruktur Fehlanzeige... man suche den Fehler...
Gruß
Ist eben wie mit der politisch gewünschten E-Mobilität, die pösen Verbrenner müssen schnellstmöglich abgeschafft werden, eine vernünftige flächendeckende öffentliche Ladestruktur Fehlanzeige... man suche den Fehler...
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ohne worte. zu meiner berliner zeit wurde auch viel abmontiert. bis zum glas von aussenspiegel
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
Das E–Auto wird nie ein echter Ersatz für die Verbrenner, da hab ich beim Wasserstoff-Auto ein deutlich besseres Gefühl...
Die Hersteller von Elektrogeräten, müssen Maßnahmen zum Strom sparen ergreifen, aber jetzt sollen wir alle unsere Autos mit Strom betanken? Man finde Fehler Nummer 2
-
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich sehe da keinen Fehler. Es geht letzlich darum Energie zu sparen.