Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
David 09 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 13:29
Und ist die Technik im Lautsprecher im Eimer, kann ich den ganzen Lautsprecher, mitunter das gesamte Lautsprecherpärchen auf den Müll werfen...
....so sehe ich das auch, darum bin ich nach ein Jahr Aktiv, wieder auf passiv zurück....
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die A100 über 5 Jahre habe, häufig für Gartenfeten benutzt, bisher laufen die prima. Die A20 die ich am PC habe, ist sogar noch älter. Glaube fast das war damals die erste Charge. Die laufen immer noch.
Aber klar, die neuen X Modelle sind voller Technik, da ist es wie bei Premiumautos: die sind anfälliger für Probleme, da voller Elektronik. Ich habe aber natürlich die 5 Jahresgarantie gekauft. Kostet ne Stange Geld, aber sicher ist sicher. Ich hoffe, aber da bin ich mir sehr sicher, Nubert gibts in 5 Jahren noch.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Listener hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 15:52
Wie war das: 60er und final - egal
Wie war die Definition von Hobby: geringster Nutzen bei sehr hohem Aufwand /Kosten?
@ aoof, Hauptsache es gefällt! Bei deiner Wechselrate ist es egal ob aktiv oder passiv -kostet eh.
Dein Wunsch nach Einfachheit kann ich gut nachvollziehen, ich schwanke auch immer zwischen weiteren Kästchen und Reduzierung.
Schön, dass Du dein Hobby ausleben kannst.
Na was ist schon final? Wenn ich mir die Ehen so in der Umgebung ansehe, da wird immer auf Ewigkeit in der Kirche vor Gott geschworen und dann geht doch alles den Bach runter. Mein bester Freund hat sich nach nur 4 Wochen (!) bzw. seine Frau nach der Hochzeit wieder getrennt. Wenn ich noch an den Aufwand denke, alles für die Katz.
Letzter Punkt: ja, kann ich. Aber ehrlich gesagt lasse ich mir das auch nicht zwingend vorschreiben.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 16:27
Ich brauche Platz.
das mag schon sein, aber stell dir vor, es kommen die 8000er und es gefällt dir nicht bzw. passt irgendwas vom Klang her nicht so wie du das gerne hättest..... 4000 und 8000er sind nicht das Gleiche
Dann sind die Veros verkauft, die 8000er passen nicht und müssen zurück, dann wieder neue Veros her?
Zuletzt geändert von Bruno am Sa 12. Dez 2020, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke darüber nach. Aber guter Einwand, Bruno. Danke dir dafür. Bin mit den Veros auch keinesfalls unzufrieden. Die 4000 behalte ich aber auf jeden Fall.
Bestellung bei Nubert:
Kunde : guten Tag , ich hätte gerne 2 x 8000er !
Nubert : darf es etwas mehr sein ?
Kunde : ja 3 mal geht auch, haben sie noch 2 mal 140er ?
Nubert : Nein leider alles weg.
Kunde : Gut dann nehme ich 4 mal die 170 und eine 70er ...
Nubert : brauchen sie eine Tüte oder geht das so ?
....