Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aaof hat geschrieben: ↑So 13. Dez 2020, 06:41
Wobei Grafik ja nicht immer alles ist. Ich komme aber auch aus den 90zigern, da haben wir uns noch über ganz andere Grafik gefreut.
Ja, weil damals halt noch nicht mehr möglich war.
Jetzt ist es das aber. Man muss sich einfach nur mal Spiele wie The Last of Us Part II (etwas "unfair", da nicht open World) angucken oder noch "besser": Red Dead Redemption 2. Da stinkt Cyberpunk gnadenlos ab.
Weyoun hat geschrieben: ↑So 13. Dez 2020, 10:14
Wie schaut es mit der PS4 Pro aus?
Digital Foundry ist dein Freund und Helfer für die Frage:
Es ist zwar zutreffend, dass das Spiel Grafisch jetzt nicht in der Oberliga spielt was die current gen Konsolen betrifft, ich persönlich habe das aber auch nicht erwartet. Der Patch brachte bei mir jetzt zwar etwas besserung was die "Freezes" angeht, mit der hakeligen Steuerung wird man aber wohl leben müssen.
Zu Cyberpunk...
Dass das auf den alten Konsolen überhaupt läuft ist ein Wunder. Die starken Abstriche bei der Grafik und miesen FPS wundern mich nicht. Ich spiele es auf einem High end PC (aber mit einer 20er Gen RTX) und meine 8 Kern CPU läuft immer auf 60-80% bei diesem Game (Vergleich GTA 5: ca 10-20%)
Wenn auch quasi nicht spielbar, so kann ich zumindest mal an den höchsten Einstellungen mit voll maximierten Raytracing schnüffeln habe dann aber mur noch 20-30 FPS... und dass ist auch die Grafik die man in den Trailern zu sehen bekam. Definitiv next-Gen.
Spielen tu ich es dann aber mit reduziertem RT, was aber immernoch sehr hübsch aussieht. Soviel mal dazu. Die Grafik ist auf entsprechender Hardware schon geil.
Das Spiel ist atmosphärisch Wahnsinn. Der Sound, die vielschichtigen Charaktere, diese Stadt, ... es saugt einen wirklich ein.
Da können auch ein paar Bugs nichts dran ändern.
Nur die eher bescheidene KI und die unausgewogene Stärke der Gegner ist manchmal nervtötend.
Aber es wäre nur ehrlich und besser gewesen, auf die obendrein noch vollpreisige Veröffentlichung der Last Gen Konsolen Versionen zu verzichten anstelle den Kunden hier ein quasi unspielbares Produkt zu verkaufen. Den Shitstorm hat sich der Publisher tatsächlich verdient.
Na mal schauen ob die in der Lage sind so weit zu patchen dass es zimimdest mal spielbar wird auf PS4 und xBoxOne
Dann werde ich mal warten. Erstens bis ich auf normalen Wege eine PS5 bekomme (wird ja vor März oder noch später) nix werden und die dringenden Bugs sollten bis dahin ja auch ausgemerzt sein.
Diese halbfertigen Games sind mittlerweile echt eine Seuche. Klar, der Kostendruck ist immens. Wobei es doch nicht sein kann, dass der Kunde am Ende immer quasi als Beta-Tester missbraucht wird.
Wobei noch mal: Blizzard hat das aktuelle WoW Addon bis auf ein Paar Fehler fest im Griff. Also es geht ja.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
CDPR ist glaub im Vergleich zu Rockstar ein eher kleiner Publisher. Ich denke da fehlt auch im Vergleich die Manpower. Nichtsdestotrotz war der Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht gerade klug. Im das Spiel wirklich als next gen Game genießen zu können ist Hardware erforderlich, die kaum verfügbar ist und wenn dann nur aus zweifelhaften Quellen zu utopischen Preisen.
Ich schätze mal man wollte unbedingt noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und hat nun da halbfertige Spiel auf den Markt geschmissen.
Andererseits ... zumindest auf dem PC hat man ja eine Menge Regler im das Spiel auch auf älterer HW noch ganz ordentlich laufen lassen zu können. Dafür erhält man ein Spiel was dann bei einem neuen PC mit aktueller Hardware nochmal einen großen Wow Effekt auslösen kann. War doch bei GTAV seinerzeits genauso, dass man es bei Veröffentlichung mit kaum einer Hardware voll auskosten konnte. Im Grunde kann man GtAV erstem jetzt - 5 Jahre nach Release mit aktueller Hardware voll ausreizen.
Ich finde dass hat auch etwas nachhaltiges, auch wenn der Frust der Käufer natürlich verständlich ist wenn die Grafik derzeit nicht so aussieht wie sie spielseitig könnte.
Es wäre besser gewesen das Spiel wirklich konsequent auf die alte Konsolen Gen abzuspecken um zumindest die FPS stabil zu halten, dafür das Spiel, da nur abgespeckt, aber für einen 10er günstiger anzubieten und klar zu kommunizieren dass es sich um eine „Sparvariante“ handelt.
Dass aber die testzeitschriften allesamt nur mit PC Versionen vorab versorgt worden und die Konsolenversionen erst mit Veröffentlichung des Spiels, als die Vorbesteller und sofort-Käufer ihr Geld schon hingelegt haben, an die Testzwitschriften ausgeliefert worden, hat schon ein „Geschmäckle“