Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Formel 1
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Formel 1
PS: Ich glaube, dann werde ich wohl doch nächstes Jahr mal NordVPN testen müssen. 720p ist das Mindeste, was ich auf meinem 65 Zoll 4k TV ertrage. Schade, dass es unterschiedliche Streams sind (dachte zuerst, dass Zappn einfach nur den ORF-HD-Livestream weiterverbreitet).
Zuletzt geändert von Weyoun am So 13. Dez 2020, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Hinweis: Du wirst außer NordVPN auch irgendeine Hardware brauchen, die 1. NordVPN beherrscht und 2. einen Livestream im Vollbild abspielen kann. Ich meine, Du hast mal geschrieben, einen vollwertigen PC am TV zu haben, dann ist das natürlich kein Problem. Aber mit einem "Smart TV" o.ä. wirds schwierig. Ich habe mit dem Raspi 3 und der Dreambox zwei Geräte, bei denen so etwas mit mehr oder weniger Frickeln funktioniert, und ich habe kein Problem damit, mich so lange durch deutsche oder englische Foren zu wühlen, bis es funktioniert. Aber ein wenig reinknieen muss man da schon, wenn man keinen bequemen PC angeschlossen hat.
- Weyoun
- Veteran
Das gesparte Geld für HD+ kann ich dann nächstes Jahr ja in NordVPN stecken.
Bei ASTRA stimmt das, bei Vodafone (KDG) bin ich mir nicht so sicher.
- Weyoun
- Veteran
Also in "Logik" in der Digitaltechnik-Vorlesung damals wärst du damit durchgefallen.
Schwierig! An einem von zwei Wohnsitzen wäre das kein Problem (Intel NUC direkt am TV angeschlossen) beim anderen Wohnsitz wäre es in der Tat ein Problem. Ich ging in meiner grenzenlosen Naivität einfach mal davon aus, dass es von NordVPN einfach Apps gibt, die auf allen Android-Geräten (u.a. auch Androit TV und Fire TV) laufen und man so einfach nur den Smart TV selber oder ein Amazon-Gerät entsprechend einrichten muss.Wete hat geschrieben: ↑So 13. Dez 2020, 16:19 Hinweis: Du wirst außer NordVPN auch irgendeine Hardware brauchen, die 1. NordVPN beherrscht und 2. einen Livestream im Vollbild abspielen kann. Ich meine, Du hast mal geschrieben, einen vollwertigen PC am TV zu haben, dann ist das natürlich kein Problem. Aber mit einem "Smart TV" o.ä. wirds schwierig.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Diese Apps gibt es, aber ob das dann 100% funktioniert, kann DIr keiner garantieren. Immerhin kannst Du bei NordVPN 30 Tage risikofrei testen.
Wie Du dann den Livestream vom ORF abspielst, musst Du natürlich austesten. ORF-App? Kodi-Add-On? Ich nutze einfach die m3u-Datei, weil die Dreambox das versteht. Aber da muss ich natürlich nachbessern, sobald sich irgendwann der Stream-URL ändert. Auch so ein Teil des "Frickelns".
Wie Du dann den Livestream vom ORF abspielst, musst Du natürlich austesten. ORF-App? Kodi-Add-On? Ich nutze einfach die m3u-Datei, weil die Dreambox das versteht. Aber da muss ich natürlich nachbessern, sobald sich irgendwann der Stream-URL ändert. Auch so ein Teil des "Frickelns".
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
... und für Ottonormalverbraucher, für den solche hier genannten Begriffe und technisches Wissen nur böhmische Dörfer sind, bleiben nur zwei Alternativen:
1. Sky bezahlen (k.A. was das kostet)
2. nicht mehr f1 schauen...
Wird jeder für sich entscheiden müssen
1. Sky bezahlen (k.A. was das kostet)
2. nicht mehr f1 schauen...
Wird jeder für sich entscheiden müssen
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
... es gibt Menschen, die sind praktisch pfiffig, es gibt Menschen, die sind technisch theoretisch versiert, und es gibt Menschen wie mich, die gerne ein paar Knöpfchen drücken möchten, und damit das gewünschte Ziel erreichen, ohne eine Elektrotechnikerausbildung und/oder ein Informatikstudium absolviert haben zu müssen und sich darüber hinaus auch noch in einem Alter bewegen, in dem man mit diesem „modernen Kram“ schlichtweg überfordert ist...
Unter dem Strich, ich werde, wenn ich f1 im nächsten Jahr noch sehen möchte, wohl oder übel die Bezahlvariante wählen müssen... anderseits habe ich mit Tränen in den Augen die armen ÖR gesehen, die nun damit drohen, die Qualität der Programme aufgrund der angelehnten Gebührenerhöhung herunterfahren zu müssen - der arme Chef dieses Vereins, Heulen auf hohem Niveau bei einem Jahresgehalt von fast 400000 €... da muss ich andere dann auch mal finanziell unter die Arme greifen
Unter dem Strich, ich werde, wenn ich f1 im nächsten Jahr noch sehen möchte, wohl oder übel die Bezahlvariante wählen müssen... anderseits habe ich mit Tränen in den Augen die armen ÖR gesehen, die nun damit drohen, die Qualität der Programme aufgrund der angelehnten Gebührenerhöhung herunterfahren zu müssen - der arme Chef dieses Vereins, Heulen auf hohem Niveau bei einem Jahresgehalt von fast 400000 €... da muss ich andere dann auch mal finanziell unter die Arme greifen
RiF nuForum 18.07.2023