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NuLine - zu gut?
Kann aber auch daran liegen, dass viele CDs für das Mittelmaß produziert werden. Viele Studios nehmen z.B. die kleinen Yamaha NS10 als Monitore, die technisch gesehen eher Durchschnitt sind. Wenn die Aufnahme darauf gut klingt, klingt sie wahrscheinlich auf 95% der Kundenanlagen gut. Die restlichen 5% mit High-End-Anlagen sind entsprechend enttäuscht. Andersherum klingen High-End-Abmischungen, wie z.B. von Chesky Records, nur auf diesen 5% hervorragend.
Gleiches scheint auch für DVDs zu gelten. Vielen Produzenten scheint der Mehraufwand für die 5% Projektor-Besitzer, die von einem Spitzenbild profitieren würden, nicht gerechtfertigt zu sein.
Gleiches scheint auch für DVDs zu gelten. Vielen Produzenten scheint der Mehraufwand für die 5% Projektor-Besitzer, die von einem Spitzenbild profitieren würden, nicht gerechtfertigt zu sein.
- g.vogt
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Hallo alle miteinander,
dieser Thread schlägt ja eigenartige Haken. Wenn mir von hunderten CDs nur noch eine Handvoll gefallen würde, dann wäre ich geneigt, nach anderen Boxen Ausschau zu halten.
Aber fragt mal meine Freundin, ob sie ein Problem damit hat, arabische Musik (in gräßlicher Aufnahmequalität (trötig, verzerrt, verrauscht) über meine feine Anlage zu hören
In solchen Fällen lobe ich mir übrigens das ABL-Modul - das ist ein Fall für die Klangwaage!!!
Und wenn sie dann z.B. Oum Kalthoum hört - Leute, dann ist mir die begrenzte Aufnahmequalität auch ziemlich schnuppe, denn die Musik berührt trotzdem.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
dieser Thread schlägt ja eigenartige Haken. Wenn mir von hunderten CDs nur noch eine Handvoll gefallen würde, dann wäre ich geneigt, nach anderen Boxen Ausschau zu halten.
Aber fragt mal meine Freundin, ob sie ein Problem damit hat, arabische Musik (in gräßlicher Aufnahmequalität (trötig, verzerrt, verrauscht) über meine feine Anlage zu hören
In solchen Fällen lobe ich mir übrigens das ABL-Modul - das ist ein Fall für die Klangwaage!!!
Und wenn sie dann z.B. Oum Kalthoum hört - Leute, dann ist mir die begrenzte Aufnahmequalität auch ziemlich schnuppe, denn die Musik berührt trotzdem.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ich hatte das Problem auch, nachdem ich meine Nuwave 35 bekommen hatte! Z.b. Idlewild - The remote Part oder die Bloodhound Gang haben unhörbar schlecht geklungen. Hat keinen Spaß mehr gemacht sie einzulegen. Oder meine MP3-Jukebox allgemein.
Mit dem neuen Verstärker hat sich das seltsamerweise wieder etwas gebessert - die guten Aufnahmen klingen noch besser als vorher, und die Problem-CDs und die Jukebox wurden immerhin wieder erträglich!
Weiß der Geier woran das liegt...
Einbildung?!
Mit dem neuen Verstärker hat sich das seltsamerweise wieder etwas gebessert - die guten Aufnahmen klingen noch besser als vorher, und die Problem-CDs und die Jukebox wurden immerhin wieder erträglich!
Weiß der Geier woran das liegt...
Einbildung?!
Ich denke grad, dass es daran liegt, dass die guten Aufnahmen halt viiieel besser klingen und die schlechten dadurch relativ gesehen (!) schlechter klingen als vorher.ta hat geschrieben:Ich hatte das Problem auch, nachdem ich meine Nuwave 35 bekommen hatte! Z.b. Idlewild - The remote Part oder die Bloodhound Gang haben unhörbar schlecht geklungen. Hat keinen Spaß mehr gemacht sie einzulegen. Oder meine MP3-Jukebox allgemein.
Mit dem neuen Verstärker hat sich das seltsamerweise wieder etwas gebessert - die guten Aufnahmen klingen noch besser als vorher, und die Problem-CDs und die Jukebox wurden immerhin wieder erträglich!
Weiß der Geier woran das liegt...
Einbildung?!
Was hast Du denn da für eine Jukebox? Ich habe einen GMini220, und der klingt bei sauber selbst encodeten MP3s (lame --alt-preset standard) genial!
Grüße
Ralf
Emotiva UMC-200 + UPA-700
Oppo BDP-103
nuWave 10 + ATM, RS-5, CS-150
Büro: nuPro A-200
Oppo BDP-103
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- Beiträge: 253
- Registriert: Do 25. Mär 2004, 00:08
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Gewöhnung?
Hi,
vielleicht klingt ja jetzt alles wieder erträglicher, weil man sich ja doch ein bisschen dran gewöhnt hat? Bei mir war es so. Erstmal nur noch Sachen, die fett produziert sind, später dann wieder jegliche gute Musik ohne Rücksicht (naja fast) auf die Aufnahmequalität.
Gruß John
vielleicht klingt ja jetzt alles wieder erträglicher, weil man sich ja doch ein bisschen dran gewöhnt hat? Bei mir war es so. Erstmal nur noch Sachen, die fett produziert sind, später dann wieder jegliche gute Musik ohne Rücksicht (naja fast) auf die Aufnahmequalität.
Gruß John
Wave...until the joy fantastic!!!
Ich habe gestern noch etwas experimentiert und meinen CD-Player schließlich analog angeschlossen (mit Monster Kabeln). Der Marantz CD-Player erzeugt ja durch seine HDAM-Technik einen sehr warmen "analogen" Sound. Dagegen klingt der D/A-Wandler des Receivers eher kühl und vielleicht etwas zu präzise. Jedenfalls klingen meine CDs jetzt deutlich besser, bzw. angenehmer, über die CS-70.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Bin auch Archos-Kunde!apercu hat geschrieben:Was hast Du denn da für eine Jukebox? Ich habe einen GMini220, und der klingt bei sauber selbst encodeten MP3s (lame --alt-preset standard) genial!
Grüße
Ralf
Archos Jukebox Recorder 20 USB 2.0
Klingt auf jeden Fall deutlich schlechter als mein CD-Player...
Ganz einfach: entweder ist der Sound im Kino zu laut oder es dröhnt oder die Sprache ist unverständlich. Selten sitzt man ja auch genau in der Mitte, wo der Sound am besten ist. Zuhause sind zumindest die Sitzposition und die Lautstärke optimal. Für mich klingt der Sound zuhause jedenfalls so präzise und ausgewogen wie in keinem Kino, das ich kenne.fireline hat geschrieben:Keine Ahnung in was für einem Zimmer du so rumhängst und in welche Kinos du gehts, aber der Sound besser als im Kino ??ist der Sound besser als ich ihn je in einem Kino gehört habe
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Und du hast auch dein Zimmer bis zum Anschlag gedämmt, sitzt in einem riesigen Saal, der nur für Filmvorführungen gebaut wurde und hast eine genauso große Leinwand ? Dein System wurde auch von Profis eingemessen ? Das Argument "bei mir klingts viel besser als im Kino" kenne ich. Es trifft aber meiner Meinung nur auf sehr wenige Heiminstallationen zu. Dein Argument mit der Sprachverständlichkeit kann auch nicht nachvollziehen. Ich saß bisher noch in keinem Saal, wo ich die Akteure nicht genau verstehen konnte.eyeball hat geschrieben:Ganz einfach: entweder ist der Sound im Kino zu laut oder es dröhnt oder die Sprache ist unverständlich. Zuhause sind zumindest die Sitzposition und die Lautstärke optimal.
Verstehe - der Sound ist so laut, dass du nix mehr verstehen kannst. Wahrscheinlich liegt das an den dröhnenden, verzerrenden Lautsprechereyeball hat geschrieben:entweder ist der Sound im Kino zu laut
Und im Kino ist das ganze unpräzise ? Was meinst du genau: Front-LS/Surround-LS/ alles zusammen ? Kannst du die Soundeffekte nicht zuordnen oder wie ?eyeball hat geschrieben: Für mich klingt der Sound zuhause jedenfalls so präzise und ausgewogen wie in keinem Kino, das ich kenne.
Wenn du genau in der Mitte sitzen willst, dann reservier dir doch vorher deinen Wunschplatz. Außerdem ist der Sound auch an den Seiten - ja auch da - meiner Meinung nicht schlecht.Selten sitzt man ja auch genau in der Mitte, wo der Sound am besten ist