Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verzögerungen im Versand

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Adiaturix
Profi
Profi
Has thanked: 58 times
Been thanked: 47 times

Re: Verzögerungen im Versand

Beitrag von Adiaturix »

8O
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Adiaturix hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 17:17 Mach das.... Trinkgeld ist immer gern gesehen.... in den letzten Jahren wurde es leider immer weniger :evil:
Das liegt bei uns in Chemnitz daran, dass die Paketboten leider schneller getauscht werden als man sich an sie gewöhnen kann. Als man früher noch "seinen" Stammboten hatte, war es ganz anders. Da konnte man ein gewisses Verhältnis zu ihm aufbauen und ihm dann auch Weihnachten mal ein Trinkgeld in die Hand drücken. Bei ständig wechselnden Boten ist das leider nicht mehr so einfach. :cry:
Retze1966
Profi
Profi
Has thanked: 62 times
Been thanked: 34 times

Beitrag von Retze1966 »

aaof hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 13:24 Bei uns nehmen die Fahrer nix an, angeblich könnte es als Bestechung ausgelegt werden. Naja, ich probiere es die Woche wieder. Wobei man die Kerle kaum sieht, kurz klingeln und wieder weiter. Aber man kennt sich auf dem Dorf.
Dann muss man den Schein halt vor die Tür legen und dem Paketboten sagen, dass ihm da wohl gerade was aus der Tasche gefallen ist. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

Weyoun hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 08:21
Adiaturix hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 17:17 Mach das.... Trinkgeld ist immer gern gesehen.... in den letzten Jahren wurde es leider immer weniger :evil:
Das liegt bei uns in Chemnitz daran, dass die Paketboten leider schneller getauscht werden als man sich an sie gewöhnen kann. Als man früher noch "seinen" Stammboten hatte, war es ganz anders. Da konnte man ein gewisses Verhältnis zu ihm aufbauen und ihm dann auch Weihnachten mal ein Trinkgeld in die Hand drücken. Bei ständig wechselnden Boten ist das leider nicht mehr so einfach. :cry:
Paketboten sind sog. "Scheinselbständige", d. h, sie sind als alleinige Gewerbetreibende angemeldet, dürfen aber nur von einem Anbieter (der Paketfirma) die Pakete zur Ausfuhr übernehmen und müssen von dem Geld dass sie "verdienen" noch teure Leasingverträge für das Zustellauto als auch ich die eigene Krankversicherung zahlen. Man kommt bei wohlwollender Rechnung bei einem Paketzusteller auf einen Stundenlohn von etwa 3,60 Euros.
Die meisten Paketzusteller müssen nach einigen Jahren in Konkurs gehen, das stört aber das Geschäft nicht, da selbst schon in Afgahnistan und im Nahen Osten Werbeplakate für die Paketdienstleister in rauhen Mengen hängen - für Nachschub von weiteren "Blöden" ist also aufgrund der Zuwandererströme nach Europa immer gesorgt.

Ich selber musste - gottseidank - nie in eine solche Zustellkarre steigen: ich arbeitete ein paar Monate in einer riesigen "Verteilerzentrale". Das muß man sich so vorstellen, dass auf der einen Seite der Halle Pakete im zig-Tonnen-Gewichtsbereich hereingekippt bzw. ausgeladen werden. Auf der anderen Seite der riesigen Halle müssen die Pakete dann fein säuberlich sortiert nach Zustellort in die Zustellautos reingeladen werden. Dass die Pakete dazwischen mindestens einmal gescannt werden müssen und unzählige male in die Hand genommen werden (trotz Förderanlage!) versteht sich von selbt.

Wie gesagt habe ich diesen Irrsinn nur einige Monate mitgemacht. Spätestens seit diesem Zeitpunkt glaube ich nicht mehr, dass das Abendland noch zu retten ist... :mrgreen: *smile.
Zuletzt war ich im Nachforschungsbereich für beschädigte und verschwundene Pakete zuständig. Es versteht sich von selbst, dass wir da meist in den eigenen Reihen ermittelten. Die Crew war absolut inernational.
Damals habe ich übrigens meinen Glauben daran verloren, dass in den Menschen rund um die Welt unbedingt immer das Gute steckt ...aber das ist eine andere Geschichte und wie sagt man so schön: "Gelegenheit macht Diebe".

Soweit meine rein persönlichen Eindrücke von damals.
Wie gesagt: Nur ein Erfahrungsbericht und r e i n p e r s ö n l ic h e Ansichten. Ich will damit keine Nation per se anklagen oder gar behaupten, dass eine bestimmte Nation verbrechensanfälliger ist als eine andere....

Gruß aus den Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
timowulf
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von timowulf »

Dieses Jahr ist alles anders. Das die Nerven blank liegen hab ich sehr oft bei meinen Kunden erlebt. Teilweise sehr extrem. Gesunder Menschenverstand setzt da komplett aus. Ich warte seit Wochen auf meinen AV Receiver. Hab mich schon längst davon verabschiedet das er überhaupt nochmal kommt.
Das mit Paketdiensten seh ich aus der Unternehmer Brille anders. Seit 1 Jahr weiss jedes Paketdienst Unternehmen was Ihnen blüht, bzw was Sie an der Krise verdienen werden. Jetzt kommt glatt überraschend noch Weihnachten dazu. Da haette man viel früher gegensteuern koennen.
Jetzt ist es halt so und wenn paar Geschenke unterm Baum fehlen, geht das Leben weiter. Ein schoener Baum und ein selbstgemachtes Essen entschädigt für alles an Weihnachten!!!

In dies Sinne wünsche ich allen hier frohe Weihnachten und ein gesunden Rutsch ins neue Jahr!!!
Bin voll auf Nubert eingestellt ;-)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Othmar hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 18:17 Paketboten sind sog. "Scheinselbständige", d. h, sie sind als alleinige Gewerbetreibende angemeldet, dürfen aber nur von einem Anbieter (der Paketfirma) die Pakete zur Ausfuhr übernehmen und müssen von dem Geld dass sie "verdienen" noch teure Leasingverträge für das Zustellauto als auch ich die eigene Krankversicherung zahlen. Man kommt bei wohlwollender Rechnung bei einem Paketzusteller auf einen Stundenlohn von etwa 3,60 Euros.
Die meisten Paketzusteller müssen nach einigen Jahren in Konkurs gehen, das stört aber das Geschäft nicht, da selbst schon in Afgahnistan und im Nahen Osten Werbeplakate für die Paketdienstleister in rauhen Mengen hängen - für Nachschub von weiteren "Blöden" ist also aufgrund der Zuwandererströme nach Europa immer gesorgt.
Sprichst du von Deutschland oder Österreich? Die DHL-Zusteller bei uns sind, soweit ich weiß, fest angestellt.
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Weyoun,
das war einmal. Es gibt Wagen da steht sowas wie "Im Auftrag von DHL" drauf. Mein letzter Stand ist das nur noch Ups ausschließlich angestellte Fahrer hat aber das kann sich auch geändert haben.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Slyce
Profi
Profi
Has thanked: 36 times
Been thanked: 34 times

Beitrag von Slyce »

Weyoun hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 08:36 Sprichst du von Deutschland oder Österreich? Die DHL-Zusteller bei uns sind, soweit ich weiß, fest angestellt.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Also unser Paketbote fährt im gelben DHL-Fahrzeug und läuft mit gelber DHL-Uniform herum und ich sah auch keine Schriftzüge "im Auftrag von DHL". Das sah ich bisher immer nur bei Amazon ("Im Auftrag von Amazon"). Das scheinen richtig arme Schweine zu sein.
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
kann auch sein das es nur auf Express zurifft:

"Für die sogenannte letzte Meile vom DHL-Paketzentrum bis zum Empfänger wurde das Paket einem Subunternehmer übergeben. Dieser Servicepartner führt im Auftrag von DHL Express die Zustellung beim Kunden durch. "

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Antworten