Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aaof hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 09:17
Mal sehen, mein Nachbar hat im Lotto gewonnen, will seinen Partyraum mit etwas Musik verwöhnen. Der bekommt jetzt erstmal alles was ich übrig habe. Der feilscht aber um jeden Euro.
@David 09
So Tipps aus der Entfernung? Das war bisher immer weniger erfolgsgekrönt. Aber klar, einen Versuch ist es wert.
...es lag mir fern, dir mangels hinreichender Sachkenntnis irgendwelche Tipps zu geben, ich wüsste auch nicht, welche du meinst , ich habe nur meine Kristallkugel befragt, wie es bei dir weitergehen könnte, also ein bisschen spekuliert (gehört das dann besser in den spekulationsthread? )
David 09 hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 08:37
Hat Sebastian nicht gefühlte 20 subs in Betrieb, der müsste doch auch bei deiner gewünschten Aufstellung zunächst aus der Ferne Tipps geben können...
Du meinst sicher "OL-DIE"
Sebastian hat, oder hatte ein DBA, dass klang schon nicht schlecht...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505 DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Ol-Die hat insgesamt 9 Subs... 8 AW 1000 und ein Monster Sub so groß wie ein Schrank, der geht glaub ich runter bis 10 Hz wenn ich mich recht erinnere War mal life dort und das "Monster" ist schon der Hammer
...aber hatte Oldie seine nicht alle brav in der Front?
Wie auch immer, es gibt sicherlich einige freundliche User hier, die ihre Erfahrungen mit vorne sub/hinten sub hier ggf. zur Entscheidungshilfe einfließen lassen könnten
David 09 hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 14:25
Nein, 6 AW 1000 sind quer in der Front, also Chassis zeigen nicht nach vorne, 2 AW1000 hinten als "Absorber" und der "Kleiderschrank" steht irgendwie hinten "seitlich" wenn er es so gelassen hat wie damals
David 09 hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 14:25
Nein, 6 AW 1000 sind quer in der Front, also Chassis zeigen nicht nach vorne, 2 AW1000 hinten als "Absorber" und der "Kleiderschrank" steht irgendwie hinten "seitlich" wenn er es so gelassen hat wie damals
Chris 1990 hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 14:28
Darüber @OL-DIE
Könntest du auch mal wenn Zeit Lust und sogar Bilder vorhanden sind berichten . Das würde mich sehr interessieren .
@aaof
Warum kein DBA ausprobieren, oder warst du schon soweit ?
Hallo,
ich hatte schon 2005 mit aktiven Bassabsorbern Versuche angestellt. Hierzu hatte ich einen AW-1000 in das hintere Raumeck gestellt und mit einem Vintage-Digital-Delay invertiert und zeitverzögert angesteuert. Das hat sich so gut bewährt, dass diese Delays heute noch bei mir im Einsatz sind. Die rückwärtigen AW-1000 stehen auch noch genau an gleicher Stelle. Inzwischen habe ich zwei Fostex-Vintage-Delays (3050) im Einsatz, für jeden rückwärtigen AW-1000 eines.