Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DER METAL-THREAD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Hagan
Star
Star
Has thanked: 31 times
Been thanked: 18 times

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Hagan »

NoFate hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 19:11 LIONHEART - Valley Of Death
Gestern noch per Spotify im Auto gehört 8)
Let the music speak for itself

Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Hagan hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 09:34 Gestern noch per Spotify im Auto gehört 8)
Die Musik macht auch echt gute Laune, oder? Ist zwar recht aggressiv, aber das baut auch deutlich innere Spannungen ab. Im Auto und dem im Straßenverkehr die perfekte Musik :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

RAY ALDER - What The Water Wants

Hier hat der FATES WARNING Sänger ein kleines Meisterwerk erschaffen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

ANIMAL DRIVE - Bite!

Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Als TE sollte ich mich hier auch wieder mal einschalten... :wink:
Obwohl ich in letzter Zeit recht wenig CDs gekauft habe, möchte ich hier kurz 3 Stück "vorstellen":

1. NIGHTWISH "Human:Nature"
Jaaa, auch ich (und vor Allem mein holdes Weib) haben auch so unsere Momente, bei denen es etwas "entschleunigt" sein darf...
Ein durch & durch gelungenes Album, was natürlich in erster Linie an dem Gesang & der außerordentlich guten Produktion liegt.
Jedes Arrangement passt auf die Sekunde und man muss das Album schon 2-3x durchhören, um auch noch letzte Feinheiten zu entdecken.
Allerdings ist der "Metal-Anteil" im Vergleich zum Vorgänger nochmals reduziert worden, was dem Ganzen aber keinen Abbruch tut.
Mein Highlight: Track No 7 "Procession"

2. BENEDICTION "Scriptures"
Hach, was waren das damals für schöne Zeiten mit den ersten Alben von Benediction & Boltthrower.
Genau dorthin fühlt man sich ein wenig zurückversetzt, sobald die ersten Takte dieses Albums erklingen.
Im Gegensatz zu manch anderem Fan bin ich zwar auch mit "Grind Bastard" & "Killing Music" sehr gut klar gekommen, jedoch überzeugt der aktuelle Output auf ganzer Linie.
Dave Ingram zurück am Mikro trägt dazu natürlich einen wesentlichen Teil bei.
Ich hatte das unverschämte Glück, das Album in voller Länge bei nahezu Konzertlautstärke zu hören, da meine Frau & Hund unterwegs waren.... :mrgreen: Ein Klacks für Hypex & nuVero.
Hoffentlich vergehen nicht wieder zig Jahre bis zum Nachfolger. :sweat:

3. AC/DC "Power Up"
Naja, was soll man dazu noch groß schreiben ?
Als 10 jähirger Balg bin ich mit "Back in Black" in Kontakt gekommen (dank meines großen Bruders) und von dort an startete meine Metal-Leidenschaft.
Natürlich bin ich mit zunehmendem Alter etwas mehr in die härtere Richtung gedriftet, jedoch waren AC/DC immer ein Teil meiner Musik und werden es auch bleiben.
Solides Album mit gewohnter (und auch erwarteter) Qualität.
Und selbst wenn nicht, hätte ich es mir rein aus Sammelgründen gekauft... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Die "NIGHTWISH" und die "BENEDICTION" feiere ich auch komplett. Die "AC/DC" hab ich noch nicht gekauft, muß ich zu meiner Schande gestehen!

Hier gibt es gerade über KH:

DREAMLAND - Exit 49

Melodic Metal den ich erst kürzlich auf Facebook entdeckt habe. Bin da Teil der "Heavy Metal Fans" Gruppe, in der man so einiges entdecken kann. Wenn man dem Genre grundsätzlich was abgewinnen kann, dann ist das ein reinhören wert :)

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

ENSIFERUM - Thalassic

Bin ansonsten mit dieser Band nicht sehr vertraut, aber diese Scheibe hat vom ersten Durchgang bei mir gezündet... die Hymne "One With The Sea" hat es mir dabei besonders angetan. Abwechslungsreiche Scheibe die immer wieder bei mir laufen wird :)

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

HELLOWEEN - Keeper Of The Seven Keys Pt.II

Bin ja absoluter Fan von Michael Kiske´s Stimme und gehöre damit zu den Leuten, die in den 80igern nicht laut aufgeschrieen haben, als dieser Sängerwechsel in der Band vollzogen wurde. Mit dem Titelsong zur Scheibe, haben sie sich zudem in meine ewige Top Ten geschrieben! Für mich bis heute eine der besten Melodic Metal Scheiben aller Zeiten.

Hagan
Star
Star
Has thanked: 31 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Hagan »

NoFate hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 10:12 RAY ALDER - What The Water Wants

Hier hat der FATES WARNING Sänger ein kleines Meisterwerk erschaffen :)
Bei Amazon für nen schmalen Thaler bestellt, bin mal gespannt ob das Angebot aufrecht erhalten bleibt, ist schon sehr günstig,
:?:
Let the music speak for itself

Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Hagan hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 20:01 Bei Amazon für nen schmalen Thaler bestellt, bin mal gespannt ob das Angebot aufrecht erhalten bleibt, ist schon sehr günstig,
:?:
Da brauchst Du etwas Geduld. Habe die CD vor nun 1,5 Monaten 2x bestellt und eine davon ist diese Woche gekommen.

Wenn Du sie hast, schreib doch gerne mal Deine Eindrücke, bei mir hat sie sich längst ins Herz gespielt :)

Antworten