Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Heute Nacht soll ja der Patch 1.05 für alle Konsolen erschienen sein (nur für die Blu-ray-Version, die digitalen Versionen wurden ja rausgeschmissen). Mal schauen, wann Microsoft und Sony die digitale Version wieder reinlassen).
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Venuspower »

Microsoft hat auch eine Warnung rausgegeben.
Rausgeschmissen tatsächlich nicht. Da lag ich erst falsch.
Hatte ich falsch gelesen gehabt ^^
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Heute Nacht soll ja der Patch 1.05 für alle Konsolen erschienen sein (nur für die Blu-ray-Version, die digitalen Versionen wurden ja rausgeschmissen). Mal schauen, wann Microsoft und Sony die digitale Version wieder reinlassen).

PS: Schriebst du nicht gerade, dass Microsoft es auch gebannt hätte?

PS2: Alles klar. :wink:
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 09:35Ich lehne mich zurück und kaufe generell keine Spiele über 30 €.
Das mache ich schon so, seit die Spieleindustrie mir spielbare Demos verweigert.

Mein PC ist zwar gut gerüstet für Cyberpunk, aber irgendwie reizt mich dieses Gangstersetting so gar nicht.

Statt dessen bin ich völlig unerwartet bei einem Spiel hängengeblieben, das auf jedem Kartoffel-PC (und Konsolen) läuft:

https://www.computerbase.de/2020-11/vid ... ober-2020/

Dabei bin ich nicht wirklich ein Anime-Fan, aber das Ding ist einfach verdammt gut gemacht. Und für die gebotene Unterhaltung bezahlt (ca. 27€) habe ich hinterher, nachdem ich mich davon überzeugt hatte, dass der gesamte bisher verfügbare Storycontent f2p gut zu schaffen ist.

Bin schon gespannt, was da noch an Story nachkommt.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Venuspower hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 15:37 Microsoft hat auch eine Warnung rausgegeben.
Rausgeschmissen tatsächlich nicht. Da lag ich erst falsch.
Hatte ich falsch gelesen gehabt ^^
Vielleicht schafft man es ja, mit einer völlig irrsinnigen Erwartungshaltung seitens der Käufer (welches Spiel läuft out-of-the-box fehlerfrei, totale Neuigkeit, gilt erst seit heute) und dem Druck der Plattformen (u.a. Krebsgeschwür MS), den Wert dieses unabhängigen Kleinods noch zu senken, dann kann man das auch preiswert schlucken und allen ist geholfen. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Mysterion hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 15:53 Vielleicht schafft man es ja, mit einer völlig irrsinnigen Erwartungshaltung seitens der Käufer (welches Spiel läuft out-of-the-box fehlerfrei, totale Neuigkeit, gilt erst seit heute)
Fehlerfrei usw. erwartet ja auch kein normal denkender Gamer.
Aber was CDPR, speziell bei der Last Gen, abgeliefert hat ist
schon ein wirklich großer Joke.

Am Ende gönne ich es aber den Leuten, die CDPR schon seit Jahren als Messias gefeiert haben
bzw. Cyberpunk in Grund und Boden gehypt haben.
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Kurzer Zwischenstand zu meinem Cyberpunk 2077 Erlebnis auf dem PC

Hatte zunächst eine Weile gebraucht um einen spielbaren Kompromiss in den Grafikeinstellungen zwischen Optik und FPS zu finden.

Ich muss klar sagen, das Raytracing in diesem Spiel einfach zu gut aussieht um darauf zu verzichten wenn man es nutzen kann. Habe also die Grafikeinstellungen in Mittel-hoch dafür aber Raytracing Reflektionen ein und DLSS auf ausgeglichen. Das ergibt je nach Location zwischen 30 und 65 FPS. Nicht ideal aber noch spielbar.
Die CPU wird extrem rangenommen. Mein I7 10700k läuft zwischen 50 und 90% Auslastung.. das ist heftig! GPU ist eh immer auf 96-99%...

Zum Spiel.
Bin hin und hergerissen. Das Spiel hat interessante Figuren und nimmt einen auf eine Achterbahn der Gefühle mit. Bin mittlerweile vor der letzten Hauptmission und grad damit beschäftigt noch einige Nebenmissionen zu erfüllen.
Es macht Spaß, man versinkt förmlich darin und es fällt schwer den Controller beiseite zu legen.

Der Soundtrack gefällt mir auch.

Die Map ist schlicht atemberaubend. Gerade abends wenn die ganze Leuchtreklame und Neonlichter sich auf der Straße spiegeln und man dann durch die Stadt fährt oder läuft ist das schon sehr beeindruckend. Atmosphäre ist auch toll.

Weniger schön ist die Fahrphysik bei den Autos, die Clippingfehler, Pop-Ups etc. Und die teils doch dämliche KI. Insgesamt wirkt das Spiel manchmal noch unfertig. Ich denke aber da kann noch einiges verbessert werden.

Habe Patch 1.05 aufgespielt. Konnte am PC aber keine Änderung bemerken.
Grüße
Ronald
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Tja, wie es so scheint hat Lucasfilm die Star Wars Exklusivrechte mit EA nicht verlängert.
Haben ja vor ein paar Tagen Lucasfilm Games "angekündigt". Fungiert dann scheinbar
als Publisher, die die Projekte an andere Studios/Publisher "outsourcen".
Gestern wurde ja schon ein Indiana Jones Spiel von Bethesda angekündigt :D
Microsoft bekommt also sein eigenes Uncharted.

Zurück zu Star Wars: Und nun heißt es, dass Ubisoft an einem Open World Star Wars Spiel arbeitet:
https://www.wired.com/story/lucasfilm-g ... -bethesda/

Offiziell kam da zwar noch nichts seitens LFL bzw. Ubisoft. Der Artikel scheint aber etwas früher als geplant online gegangen zu sein, da dort schon von einer offziellen Ankündigung gesprochen wird.

Ubisoft ist jetzt zwar auch nicht unbedingt meine erste Wahl. Aber besser als EA sind sie :D
Auch wenn EA mit Jedi Fallen Order mal einen Glücksgriff hatte.
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Zweck0r hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 15:50
Weyoun hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 09:35Ich lehne mich zurück und kaufe generell keine Spiele über 30 €.
Das mache ich schon so, seit die Spieleindustrie mir spielbare Demos verweigert.

Mein PC ist zwar gut gerüstet für Cyberpunk, aber irgendwie reizt mich dieses Gangstersetting so gar nicht.

Statt dessen bin ich völlig unerwartet bei einem Spiel hängengeblieben, das auf jedem Kartoffel-PC (und Konsolen) läuft:

https://www.computerbase.de/2020-11/vid ... ober-2020/

Dabei bin ich nicht wirklich ein Anime-Fan, aber das Ding ist einfach verdammt gut gemacht. Und für die gebotene Unterhaltung bezahlt (ca. 27€) habe ich hinterher, nachdem ich mich davon überzeugt hatte, dass der gesamte bisher verfügbare Storycontent f2p gut zu schaffen ist.

Bin schon gespannt, was da noch an Story nachkommt.
Ich bin relativ "neu" in dem Bereich, nachdem die Oma eine PS4 für die Kiddies springen ließ und ich die auch nutzen darf. Ich hatte früher noch Tomb Raider und einige Adventures auf dem PC und davor auf dem C64 und dem Aari VCS2600 gespielt. Nun ja, dann habe ich erst einmal die Tomb-Raider-Trilogie gespielt und dann für 12,95 € Horizon-Zero Dawn erstanden (Sorry, falls das hier schon Thema war). Ich war (bin) völlig geflasht, ebenso unsere Älteste. Ich habe 100 Stunden gebraucht, um es durchzuspielen (nicht, weil ich zu dämlich bin, sondern weil ich wirklich jede Nebenquest und jede Aufgabe, zudem das großartige und wirklich große DLC "Frozen Wilds", welches in das Spiel integriert ist, gespielt habe. Außerdem habe ich oft auf Schnellreisen verzichtet, um noch ein paar Maschinen zu erlegen oder einfach die Landschaft zu genießen). Dazu kam noch die wirklich großartig umgesetzte Story - völlig begeistert und fast schon traurig, als es zu Ende war! Für so wenig Geld bin ich noch nie so lange unterhalten worden.

Danach dann The Last of Us - wieder so ein geniales Spiel mit toller Story und wieder nur 20,00 € gezahlt (aber auch nach 20 Stunden mit DLC durch - naja, egal). So kann's weitergehen...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

https://blog.google/products/stadia/foc ... -down-sge/

tl;dr:
Google has announced today that they are shutting down their 2 internal Stadia development studios & no longer develop games in house. Stadia's focus now shifting to selling technology to other publishers.
Spätestens nächstes Jahr ist Stadia dann Geschichte :D
Antworten