Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBOX 508, CS 330, 380, AW 880

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo MR. P,

aus den Berichten hier im Forum und meinem Höreindruck bei den Vorgängermodellen (nuWave8 <-> nuBox460) würde ich schließen, dass die nuBox580 im Bassbereich effektvoller zur Sache geht als die nuWave85.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
MR. P
Newbie
Newbie

Beitrag von MR. P »

Das nuBox Set könnte ich mir mit Sub noch auf Anhieb leisten.
Wobei ich auch glaube, dass man für einen Betrag von 2000€ auch einen gewissen Gegenwert erwarten kann.
Hoffe, dass so ein Set für den "Normalo-Hörer" ausreicht.
Schade ist nur, dass man sich nicht beide Sets zum Vergleich bestellen kann. Müssen ja erstmal beide bezahlt werden, auch wenn man nachher von dem einem Set das Geld zurückbekommt.
Da bleibt nur nacheinander bestellen, was auch nicht das Wahre ist, weil der direkte Vergleich fehlt.
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

hatte bis vor ein paar tagen noch die 580 und fand sie auch nicht schlecht. der bass ist echt heftig aber im hochton war sie mir etwas zu spitz.
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
MR. P
Newbie
Newbie

Beitrag von MR. P »

Merke schon, um ein Probehören beider Boxen kommt man nicht herum.
Was bedeutet denn zu spitz??
_akku_
Semi
Semi
Beitrag von _akku_ »

Hallo Mr. RIP,

also anhand deiner Beiträge vermute ich zu erkennen, dass du bis jetzt noch nicht allzuviel Heimkino-Anlagen besessen hast. Ich kann dir versichern, dass du mit dem nuBox 580 Set (das ich auch habe) absolut von den Socken sein wirst! Mir fehlt es an absolut nichts und ich finde auch die 580 im Hochton nicht spitz, wobei ich sagen muss, dass ich den Hochtonschalter auf der Rückseite der Nubox 580 auf "Höhenabsenkung" betreibe. Ich bin jedes mal begeistert, wenn ich einen Film anschaue, weil der Klang/Sound definitiv um ein gutes Stück besser ist als in jedem Kino, das ich bis jetzt besucht habe (und das sagen auch alle Freunde/Bekannten von mir, die das System bis jetzt gehört haben)! Allerdings gefällt die Nuwave Reihe bei der Musik-Wiedergabe manchen Leuten noch besser als die nuBox-Reihe. Wobei ich sagen muss, dass ich bei nubox überhaupt nichts vermisse in der Musikwiedergabe!!!

Ich würde dir raten, dich nicht finanziell zu übernehmen und "erstmal" in nuBoxen zu inverstieren. Bestell doch einfach mal das Set und wenn es dir (was ich absolut nicht erwarte) nicht gefallen sollte, dann kannst du es immer noch zurückschicken! :mrgreen:

Schöne Grüße
Stephan
[size=75]Haman Kardan AVR 630, Teac DV-7D, nuBox CS-330, 2x nuBox 580, 2x nuBox 380, AW-880
PC: 2x nuBox 310 an Onkyo A-8820[/size]
MR. P
Newbie
Newbie

Beitrag von MR. P »

Habe bis jetzt erst eine Anlage. Seit ca. 3 Jahren. Aber die bringt es einfach nicht mehr.
Die haben ja auch im Test gut abgeschnitten. Will nur nicht, dass ich nach 3 Jahren sage, dass mir die Anlage dann auch nicht mehr reicht. Ist ja nicht gerade wenig Geld was man ausgibt.
HAben die eigentlich einen Stoffbezug vorne vor??
_akku_
Semi
Semi
Beitrag von _akku_ »

Ja die haben einen Stoffbezug, den kann man in drei Farben bestellen meines Wissens...

edit: siehe dazu auch mein Album
nochmal edit: Was hast du denn bis jetzt für ein System??
[size=75]Haman Kardan AVR 630, Teac DV-7D, nuBox CS-330, 2x nuBox 580, 2x nuBox 380, AW-880
PC: 2x nuBox 310 an Onkyo A-8820[/size]
MR. P
Newbie
Newbie

Beitrag von MR. P »

Receiver Yamaha 520
Boxen MK 40II

bei den restlichen Boxen verließen se ihn. Müßte ich mal nachschauen. Nur mein Rechner ist platt,
deswegen kann ich nicht von zu Hause mailen.
Werde es mir notieren und dann mailen
Akira80
Newbie
Newbie

Beitrag von Akira80 »

Hallo Mr.P!!!

Was den Subw. betrifft, würde ich sagen, du brauchst zwei, denn es kommt auf die Größe deines Wohnzimmers an. Bis 7qm reicht einer, was darüber ist benötigt zwei. Eine Möglichkeit wäre noch die Nu Frontboxen durch Yamaha Boxen auszutauschen und dafür die Nubert Frontboxen mit den hinteren Lautsprechern zu brücken. Muss man nur zwei Strippen löten. Dann hast du nämlich den Basseffekt ohne einen Subw. ! Denn, wenn diese Boxen gebrückt sind erzeugen sie eine Membranübertaktung, was heißt, dass diese gleich bzw. besser als ein Subw. sind, weil die Membranen der zwei gebrückten Boxen gar nicht so schnell reagieren können, wie sie die Informationen des Receivers bekommen. So kannst du dir ein super Heimkino für kleines Geld aufbauen. Und wenn du "zufällig" noch Yamaha Boxen irgendwo stehen hast, hast du sogar da Geld gespart. Ansonsten kann man diese auch für ca. 275 Euro kaufen. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Gruß

Akira :D
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Akira80 hat geschrieben:Was den Subw. betrifft, würde ich sagen, du brauchst zwei, denn es kommt auf die Größe deines Wohnzimmers an. Bis 7qm reicht einer, was darüber ist benötigt zwei.
Das ist -glaub ich- völliger Unsinn. Es kommt nicht nur auf die Quadratmetergröße des Raums an, sondern auf seine Form, Möblierung, Dämpfung (Gardinen, Teppich)...
Akira80 hat geschrieben:Denn, wenn diese Boxen gebrückt sind erzeugen sie eine Membranübertaktung, was heißt, dass diese gleich bzw. besser als ein Subw. sind, weil die Membranen der zwei gebrückten Boxen gar nicht so schnell reagieren können, wie sie die Informationen des Receivers bekommen.
Was soll denn nun schon wieder eine "Membranübertaktung" sein? Die Membranen haben doch gar keinen Master-Clock Eingang :wink:

Nix für ungut, aber diese Erklärungen erzeugen bei mir eine gewisse Heiterkeit

Gruß, Andreas
Antworten