Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Digital-Terrestrisch am PC / WinTV NOVA-T

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Digital-Terrestrisch am PC / WinTV NOVA-T

Beitrag von JensII »

Ich habe mir für meinen PC eine Digital-Terrestrische TV-Karte gekauft:

WinTV-Nova-T

Die Karte ist spärlich mit anschlüssen ausgestattet, nur Antennenein- und Ausgang. Dafür ist aber eine Fernbedienung im Lieferumfang.

Ich war ja schlau und wollte gleich die neuesten treiber aus dem Netz nutzen. Von wegen..... Hauppauge hat 2 Versionen der Karte auf dem Markt, aber mit anderen Softare-Programmen. Nach dem ich das richtige hatte mal los:

Sendersuchlauf findet NIX, und braucht 10 Minuten. EPG gibt es nicht und aufnehmen ist nicht........

Habe dann mal nach freeware gesehen. Die läuft aber nur mit der anderen Bauversion der Karte, die aber zum Teil auch falsch ausgeschrieben ist! CHAOS!!! Hat nur ca. 3 Stunden im Netz gedauert bis ich das alles raus hatte.

Uas dem netz hatte ich auch den Tipp gleich nach den Frequenzen die Sender zu suchen. Dauert dann ca 5 Sekunden pro Paket. Also insgesamt kein Minute. Das bild ist gegenüber meiner alten Pinncale-Karte (analog) spitze.

Insgesamt ist die Software so ganz ok, aber sehr spärlich. bin mal darauf gespannt ob neuere Treiber mehr bieten. oder andere Software :wink:

Alles in allem ist die Karte ganz gut, bietet aber keinen großen Funtionsumfang. abe alles was die WinTV-Softare kann ist unter der VERSTECKTEN Variante WinTV 32 (hauptprogramm WinTV 2000) einfach zu nutzen und klar gegliedert.

Die Karte eignet sich für mich voll und ganz um neben dem surfen die Simpsons anzuschauen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten