Hallo Zusammen,
im kommenden Jahr werden wir unser Wohnzimmer umbauen. Jetzt sind wir schon fleißig dabei neue Möbel auszusuchen und dabei stellt sich gerade so ein bisschen heraus, dass meine bisherigen schwarzen NL284 optisch nicht mehr passen. Zumindest sieht meine Frau das so. Sie hätte gerne die Nubis in weiß.
Ich bin allerdings immer noch komplett zufrieden mit meinen Nubis und möchte diese eigentlich gar nicht austauschen.
Daher jetzt mein Frage. Was ist sinnvoller? Verkaufen und neu in weiß kaufen oder gibt es eine gute Möglichkeit, wie man die Nubis OHNE KLANGVERLUST umlackieren kann?
Was würdet ihr vorschlagen?
Liebe Grüße,
Dennis
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuLine 284 Farbwechsel?
- Dennis83
- Profi
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 19 times
NuLine 284 Farbwechsel?
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
Re: NuLine 284 Farbwechsel?
Hallo Dennis,
an deiner Stelle würde ich versuchen im nuMarkt einen Tauschpartner zu finden. Vielleicht steht ja jemand vor einem ähnlichen "Problem"
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das Umlackieren sollte keinen Einfluss auf den Klang haben.
Da ist dann eher die Frage, ob sich der Preis für das Lackieren lohnt.
Hierzu müssen vermutlich alle Hoch-/Mittel-/Tieftöner aus- und später wieder eingebaut werden. Das kann man aber selbst machen (notfalls bei der Hotline nachfragen. .
Ich werfe einfach mal noch das Stichwort "Folieren" ein. Vielleicht hat damit ja hier schon jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten. Dann wäre es ziemlich leicht wieder auf schwarz zu wechseln, falls irgendwann ein Verkauf ansteht oder es nicht mehr zu den Möbeln passt.
Viele Grüße
Ben
an deiner Stelle würde ich versuchen im nuMarkt einen Tauschpartner zu finden. Vielleicht steht ja jemand vor einem ähnlichen "Problem"
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das Umlackieren sollte keinen Einfluss auf den Klang haben.
Da ist dann eher die Frage, ob sich der Preis für das Lackieren lohnt.
Hierzu müssen vermutlich alle Hoch-/Mittel-/Tieftöner aus- und später wieder eingebaut werden. Das kann man aber selbst machen (notfalls bei der Hotline nachfragen. .
Ich werfe einfach mal noch das Stichwort "Folieren" ein. Vielleicht hat damit ja hier schon jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten. Dann wäre es ziemlich leicht wieder auf schwarz zu wechseln, falls irgendwann ein Verkauf ansteht oder es nicht mehr zu den Möbeln passt.
Viele Grüße
Ben
Hallo,
das umlackieren geht ohne Klangverlust. Es müssen aber alle Treiber raus, sind wohl verlötet, geht nicht ganz einfach. Beim Lackierer werden wohl um 100€ pro Box fällig, mal unverbindlich anfragen.
Habe schon Gehäuse vom Subwoofer Aw 1500 mit der Spraydose selber lackiert in Schwarz matt.
Der Aufwand ist hoch, in der Garage mit Folie eine Kabine abhängen, alles vornässen, Temperatur muß über 15°C haben.
das umlackieren geht ohne Klangverlust. Es müssen aber alle Treiber raus, sind wohl verlötet, geht nicht ganz einfach. Beim Lackierer werden wohl um 100€ pro Box fällig, mal unverbindlich anfragen.
Habe schon Gehäuse vom Subwoofer Aw 1500 mit der Spraydose selber lackiert in Schwarz matt.
Der Aufwand ist hoch, in der Garage mit Folie eine Kabine abhängen, alles vornässen, Temperatur muß über 15°C haben.
- Dennis83
- Profi
Danke erstmal für eure Antworten. Folieren möchte ich eigentlich nicht und selbst werde ich die Boxen ganz sicher nicht umlackieren. Das traue ich mir schlicht einfach nicht zu.
Den Tipp bzgl. Tausch finde ich sehr gut. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren, obwohl ich die Chance jetzt nicht so hoch einschätze.
Was mich noch interessieren würde. So wie es aussieht hat das Umlackieren ja keinen Einfluss auf den Klang. Kennt ihr jemanden, der sowas beruflich macht oder gibt es vielleicht jemanden von euch, der das kann?? Also ich meine inkl. Treiber Aus- und Einbau.
Danke für eure Hilfe!!
Liebe Grüße,
Dennis
Den Tipp bzgl. Tausch finde ich sehr gut. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren, obwohl ich die Chance jetzt nicht so hoch einschätze.
Was mich noch interessieren würde. So wie es aussieht hat das Umlackieren ja keinen Einfluss auf den Klang. Kennt ihr jemanden, der sowas beruflich macht oder gibt es vielleicht jemanden von euch, der das kann?? Also ich meine inkl. Treiber Aus- und Einbau.
Danke für eure Hilfe!!
Liebe Grüße,
Dennis
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
Lackieren und die Technik mit ausbauen wird beim Lackierer schwerer zu finden sein.
Das macht nur Sinn wenn jemand um die Ecke hilft, der Versand kostet auch noch Extra.
Mal bei Ebay Kleinanzeigen suchen.
Das macht nur Sinn wenn jemand um die Ecke hilft, der Versand kostet auch noch Extra.
Mal bei Ebay Kleinanzeigen suchen.
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Wie wäre es denn mit folieren? Ein geschickter Handwerker bekommt das sicherlich ganz gut hin.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Dennis83
- Profi
Das ist das Problem. Ich bin kein geschickter Handwerker.aaof hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 18:28 Wie wäre es denn mit folieren? Ein geschickter Handwerker bekommt das sicherlich ganz gut hin.
- Dennis83
- Profi
Gute Idee, das mach ich auch noch. Danke!