Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

so soll es auch sein ... die leute unter meiner wohnung haben sich "beschwert" dass ihr fernseher wackelt ... dabei war es nicht mal voll aufgedreht. irre wie laut der a2080 kann
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Auch von mir ein frohes Neues an alle :!: :D
joe.i.m hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 08:50 Genau deshalb wäre es langsam wirklich an der Zeit, die Knallerei zu verbieten oder so teuer zu machen, das es schon aus diesem Grund weniger wird.
Bitte nicht alle über einen Kamm scheren, Joe!
Wir haben gestern die Überreste von 2019 in den Himmel geblasen und wir bezeichnen uns als "friedvolle Pyromanen". Wir hatten keine lauten Böller (nicht mal aus sicherer deutscher Produktion), sondern nur Raketen und Feuerwerksbatterien. Die möchten wir auch weiterhin an Silvester gen Himmel schicken können und ein generelles Verbot wäre für uns eine Beschneidung der Grundrechte. Zumal wir nur auf dem privaten Grundstück "gefeuert" haben und nicht an gefährdeten öffentlichen Plätzen.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

drum kann es doch analog benzin heizöl strom etc. teurer gemacht werden. das ist lebensnotwendiger als feuerwerk. da sehe ich grundrechte eher hier.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Weyoun hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 12:21 Auch von mir ein frohes Neues an alle :!: :D

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren, Joe!
Wir haben gestern die Überreste von 2019 in den Himmel geblasen und wir bezeichnen uns als "friedvolle Pyromanen". Wir hatten keine lauten Böller (nicht mal aus sicherer deutscher Produktion), sondern nur Raketen und Feuerwerksbatterien. Die möchten wir auch weiterhin an Silvester gen Himmel schicken können und ein generelles Verbot wäre für uns eine Beschneidung der Grundrechte. Zumal wir nur auf dem privaten Grundstück "gefeuert" haben und nicht an gefährdeten öffentlichen Plätzen.
Nur zu meinem Verständnis: Um welches Deiner Grundrechte würde es Dich beschneiden?
Und was Du auf privaten Grund tust ist mir im Prinzip wurscht, solange Du den Dreck um Umfeld beseitigst und nicht die Luft verpestest. Bei letzterem sehe ich sehe ich nämlich näher stehende Grundrechte wenn es sowas in dem Zusammenhang gibt.
Gemeint ist hier ohne gesundheitliche Einbußen leben zu können und nicht mehrere Tage zu brauchen bis sich der Gestank und der Feinstaub wieder verzogen haben. Gewöhnlich bleibt der Dreck ja mehrere Tage liegen und wird bei trockenem Wetter immer wieder aufgewirbelt.

Nichts für ungut und ich suche auch keinem Streit im neuen Jahr, aber bei Feuerwerk von Grudrechten zu reden ist schon sehr starker Tobak

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 11:29 so soll es auch sein ... die leute unter meiner wohnung haben sich "beschwert" dass ihr fernseher wackelt ... dabei war es nicht mal voll aufgedreht. irre wie laut der a2080 kann
ah du warst das ... :mrgreen: :wink:

Gesundes Neues Jahr wünsche ich allen!

@joe.i.m stimme dir voll und ganz zu.

hier im Stuttgarter Kessel war es recht ruhig. Ein paar vereinzelte 'Pyromanen' aber man hätte es auch gut verschlafen können. So darf es gerne in Zukunft auch gehandhabt werden.
Und die Luft ist auch gut. Sonst liegt ja Stgt. zwei Tage lang nach Sylvester im Nebel
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

stimmt, heute für stuttgarter verhältnisse an neujahr ungewöhnlich klar. ist auch gut so
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 12:45 Nur zu meinem Verständnis: Um welches Deiner Grundrechte würde es Dich beschneiden?
Und was Du auf privaten Grund tust ist mir im Prinzip wurscht, solange Du den Dreck um Umfeld beseitigst und nicht die Luft verpestest. Bei letzterem sehe ich sehe ich nämlich näher stehende Grundrechte wenn es sowas in dem Zusammenhang gibt.
Gemeint ist hier ohne gesundheitliche Einbußen leben zu können und nicht mehrere Tage zu brauchen bis sich der Gestank und der Feinstaub wieder verzogen haben. Gewöhnlich bleibt der Dreck ja mehrere Tage liegen und wird bei trockenem Wetter immer wieder aufgewirbelt.

Nichts für ungut und ich suche auch keinem Streit im neuen Jahr, aber bei Feuerwerk von Grudrechten zu reden ist schon sehr starker Tobak

Gruß joe
Vielleicht ist das ja im "Kessel" anders, aber in Chemnitz ist die Schwefelwolke um drei Uhr bereits wieder abgezogen. Hier am Fuße des Erzgebirges weht immer ein ordentlicher Wind.
Um am nächsten Morgen sammeln wir die abgebrannten Batterien selbstverständlich ein.

Apropos: Wenn ich das Feuerwerk anmelde, kann ich sogar das ganze Jahr über auf dem eigenen Grundstück ein Feuerwerk abbrennen.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

sorry, nur weil wind geht ist es in summe nicht weniger oder mehr belastend für die atmosphäre. die abgase von autos und Industrieanlagen sind bei dir in der heimat auch nicht reiner.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Weniger Bevölkerungsdichte, weniger geballte Abgase...
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

in der pro stück betrachtung genau gleich und alles zahlt auf die gleiche umweltbilanz ein
Antworten