Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Einmessystem X-Room Calibration jetzt auch für Android!
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Re: Nubert Einmessystem X-Room Calibration jetzt auch für Android!
Hallo Sebilolo,
ich hatte im Test mit einem USB-Adapter ebenfalls das Problem, dass das Mikrofon nicht erkannt wurde. Mit einem anderen Adapter hat es bei den Kollegen aber funktioniert. Ich vermute, dass die Ursache entsprechend beim Adapter zu suchen ist. Wenn möglich, ein anderes Modell probieren oder gleich ein Handy/Tablet mit einem USB-C-Port.
ich hatte im Test mit einem USB-Adapter ebenfalls das Problem, dass das Mikrofon nicht erkannt wurde. Mit einem anderen Adapter hat es bei den Kollegen aber funktioniert. Ich vermute, dass die Ursache entsprechend beim Adapter zu suchen ist. Wenn möglich, ein anderes Modell probieren oder gleich ein Handy/Tablet mit einem USB-C-Port.
Hallo,
habe ich mir schon gedacht.Danke für die superschnelle Antwort.
Ich wünsche ihnen und ihrer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und bleiben Sie gesund.
habe ich mir schon gedacht.Danke für die superschnelle Antwort.
Ich wünsche ihnen und ihrer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und bleiben Sie gesund.
Heimkino: 3xCS72 2xDS62 1xAW1000 Denon 3808 1x IOTAVX PA3 1x Yamaha P2500
Musik: NuVero 11 1x AW1000 Classe CAP151 BluNode 2i, Tape Pioneer RT707, CD Marantz SA17S1
MuFi MX Vynl , div. Dreher, MuFi MX-DAC uvm...
Musik: NuVero 11 1x AW1000 Classe CAP151 BluNode 2i, Tape Pioneer RT707, CD Marantz SA17S1
-
- Newbie
Hallo,
haben Sie zuerst das Micro angesteckt und erst danach die App gestartet?
So soll man lt. Nubert vorgehen.
Nach dem Anstecken des Micros gab es bei mir keine Rückmeldung.
Der Menüpunkt der Einmessung war nach dem Starten der App vorhanden.
Willi
haben Sie zuerst das Micro angesteckt und erst danach die App gestartet?
So soll man lt. Nubert vorgehen.
Nach dem Anstecken des Micros gab es bei mir keine Rückmeldung.
Der Menüpunkt der Einmessung war nach dem Starten der App vorhanden.
Willi
Hallo Willi,
der Menüpunkt "Einmessung" ist vorhanden.Nur kommt immer die Meldung
"Dongle einstecken" . Es spielt keine Rolle, ob ich das Micro vor dem Starten der App oder danach einstecke.
Ist bei meinem Tablet sowie Smartphone das selbe.
Ich habe jetzt mal 2 andere Adapter bestellt. Mal schauen.
Danke für deinen Hinweis.
Grüße Gottfried
der Menüpunkt "Einmessung" ist vorhanden.Nur kommt immer die Meldung
"Dongle einstecken" . Es spielt keine Rolle, ob ich das Micro vor dem Starten der App oder danach einstecke.
Ist bei meinem Tablet sowie Smartphone das selbe.
Ich habe jetzt mal 2 andere Adapter bestellt. Mal schauen.
Danke für deinen Hinweis.
Grüße Gottfried
Heimkino: 3xCS72 2xDS62 1xAW1000 Denon 3808 1x IOTAVX PA3 1x Yamaha P2500
Ist es schon jemandem gelungen, mit X-Remote App 1.58 + Nubert Android Mic die Kalibrierung für einen ampX durchzuführen?
(Mic funktioniert bei mir tadellos, nach der Minute noise reißt aber die Datenverbindung mit ampX ab. Mit iPhone und demselben ampX klappts.)
Herzlichen Dank
L
(Mic funktioniert bei mir tadellos, nach der Minute noise reißt aber die Datenverbindung mit ampX ab. Mit iPhone und demselben ampX klappts.)
Herzlichen Dank
L
Hi Lefe,
ich habe genau das gleiche Problem, wie du.
Hatte dazu eben auch eine Anfrage ins Forum geschrieben:
viewtopic.php?p=1066500#p1066500
Bin wirklich enttäuscht. Wurde das ganze nicht ausreichend von Nubert geprüft, bevor der Verkauf gestartet ist?
VG
ich habe genau das gleiche Problem, wie du.
Hatte dazu eben auch eine Anfrage ins Forum geschrieben:
viewtopic.php?p=1066500#p1066500
Bin wirklich enttäuscht. Wurde das ganze nicht ausreichend von Nubert geprüft, bevor der Verkauf gestartet ist?
VG
Danke schön Flosch60, jetzt bin ich eher beruhigt als enttäuscht, es ist ein reproduzierbares Problem, das die Nubert Leute sicher mit einem neuen release der app lösen können.
Herzlichen Gruß
L
Herzlichen Gruß
L
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Hallo,
das tut uns echt leid, wenn es bei dem einen oder anderen User nicht funktioniert. Wir können uns dafür nur entschuldigen. Wir haben aber nicht die Möglichkeiten um alle auf dem Markt erhältlichen Android Smartphones zu testen. Gerade wenn dann noch ein USB OTG Adapter zum Einsatz kommt, wird das Thema nochmal schwieriger, weil die Kombination noch mehr Varianten abdeckt.
Hier unser Statement:
viewtopic.php?p=1066794#p1066794
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Nun kommt endlich mal ein Update der X-Remote App für Anroid und das Problem mit der Aktualisierung des 5-Band EQ ist immer noch nicht behoben...
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Leider verliert auch die aktuelle Version der Android-App immer wieder die Verbindung zur XS-7500. Mann muss dann erst wieder einen connect durchführen, was auf Dauer sehr lästig ist.