Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Wie viele Leute werden sich keine Autos mit diesem Akku kaufen, weil Bill Gates dahintersteckt? :mrgreen:
Im Ernst: An und für sich liest sich das erst einmal sehr positiv. Die Frage ist, wie schnell das Start Up mit VW als Partner eine Massenfertigung hochziehen kann, die allen Qualitätsansprüchen im Automotive-Sektor genügt. Sollten sie es vor 2025 schaffen, hätte VW einen gravierenden Vorteil vor Tesla und der restlichen Konkurrenz.
Indianer
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 368 times

Beitrag von Indianer »

hab' ich nicht irgendwo gelesen, dass Toyota schon nächstes Jahr ein eAuto mit Feststoffakku bringt? :?
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ich las, dass Toyota ein solches Auto bringen will. Ob es tatsächlich so kommt sehen wir dann im nächsten Jahr.
Mangels Massenproduktion dürften die Verkaufszahlen jedoch die des Mirai anfänglich kaum übersteigen.
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Has thanked: 46 times
Been thanked: 136 times

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Da sind leider viele Konjunktive ("soll") enthalten. Abwarten, ob sie wirklich die Serienproduktion auf absehbare Zeit in die Wege leiten können.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich könnte kotzen: am Heiligabend bin ich Abends mit dem Auto kurz mal losgefahren, Innenscheibe total vereist. Ok, nach etwas Bearbeitung ging’s.

Jetzt die Woche gehe ich ans Auto und will was holen: hinten rechts steht Wasser im Auto 5cm hoch. Die Salzkästen voller Wasser. Das Problem hatte ich immer mal wieder und quasi von Anfang an, dann war lange Ruhe. Es kommt irgendwo Wasser ins Auto. Das Wasser kommt nicht über die Türen, ich vermute fast das es von unten kommt.

Jetzt muss ich überlegen was ich mache, entweder ich lasse das Problem suchen oder ich stoße das Auto ab.

Nachher stelle ich das Auto in die Garage und besorge mir ein Trocknungsgerät.

Ich wollte das mit dem neuen Auto eigentlich nicht sofort, aber ich hab kein Bock mehr.

Ganz toll VW: Motor und Getriebe, Optik finde ich topp, aber der Rest an diesem Golf war von Anfang an Schrott. Die Kiste klappert und ist mit der heißen Nadel gestrickt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Goisbart
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Goisbart »

aaof hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 08:24 ...hinten rechts steht Wasser im Auto 5cm hoch. Die Salzkästen voller Wasser. Das Problem hatte ich immer mal wieder und quasi von Anfang an, dann war lange Ruhe. Es kommt irgendwo Wasser ins Auto. Das Wasser kommt nicht über die Türen, ich vermute fast das es von unten kommt.
...
Ich zitiere mich mal selbst:
Goisbart hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 17:07 ...Und die Sache mit dem Schimmel von Anfang an, ein ganz wichtiges neues "Detail"! Dieses Fahrzeug hat also schon lange ein Problem mit Feuchte. Wenn es nach einer Änderung damals besser wurde, wäre dies wieder die heiße Spur.
Ein Golf ist normalerweise nicht so undicht, also muss sich das Problem finden und beheben lassen.
Also:
-Was wurde damals gemacht, als es besser wurde?
-Wo steht das Wasser hinten Rechts? Fußraum Fond oder Kofferraum?
-Waren die feuchten Stellen/der Schimmel immer rechts?
-Wo war der Schimmel genau?
-Stand das Fahrzeug diesmal irgendwie, wenn auch nur leicht, in irgendeine Richtung abschüssig?
-Was macht Dich so sicher, dass es nicht über die Türen kommt?
-Was lässt Dich vermuten, dass es von unten kommt?
-Hast Du ein Schiebedach?
-Hattest Du auch mal Wasser in der Reserveradmulde?
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

@Goisbart

Nur hinten rechts, hinter der Beifahrerseite. Die Tür ist aber trocken. Ein Schiebedach habe ich nicht. Ich habe schon meine Fühler etwas ausgestreckt: der Unterboden ist es wahrscheinlich doch eher nicht, dafür ist das zu viel Wasser. Es könnte die Heckklappe oder aber der Tank sogar sein. Die 7er Serie hatte am Anfang Probleme mit der Heckklappe und das ist quasi einer aus der ersten Serie. Wobei hinten im Kofferraum alles trocken ist. Keine Ahnung, wie das Wasser seinen Weg finden soll.

Das Auto steht immer quasi an der gleichen Stelle. Aber immer wenn es über Tage regnet und das war wieder der Fall, passiert das.

Aber ich habe das Auto quasi schon weg. Ich mache da nicht lange rum, ich werde diesmal aber wohl mal die Marke wechseln. :wink:
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Goisbart
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Goisbart »

Solange der Käufer Bescheid weiß, sicher kein Problem und für Dich ist das Kapitel dann geschlossen.

Falls Du doch noch suchen möchtest, bleiben folgende Fragen offen:
-Was wurde damals gemacht, als es besser wurde?
-Waren die feuchten Stellen/der Schimmel immer rechts?
-Bzw. wo war der Schimmel genau?
-Seht das Fahrzeug, wenn auch nur leicht, in irgendeine Richtung abschüssig?
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Das Auto steht ganz leicht abschüssig.

Der Käufer hat nix zu befürchten, ich verschenke das Auto an meinen alten Herren. Der braucht als Rentner noch ein Paar Jahre ein Auto und der Golf ist ja ansonsten in einem Top Zustand. Den Motor bekommst du nicht kaputt, Laufleistung ist für einen Diesel ein Witz. Garage ist vorhanden, also dürfte das Feuchtigkeitsproblem kein Thema sein. Aber ich werde das Problem dennoch mal checken lassen.

Auto habe ich bereits im Auge. Ich komme so langsam in das Alter, wo mir ein Mercedes gut passen würde. :mrgreen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

Den finde ich geil. 8)
Antworten