Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DER METAL-THREAD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von NoFate »

Rumpelstiefel hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 04:32 Wintersun ist eine Melodic Death Metal Band, die von dem ehemaligen Sänger von Ensiferum gegrndet wurde. Die Musik ist sehr melodisch, teilweise mit klarem Gesang.
Da ist ein Arbeitskollege jahrelang mit einem Shirt rumgelaufen und ich wollte immer mal reinhören, was ich (keine Ahnung warum) noch immer nicht getan habe. Hier mache ich das jetzt sofort...

edit: Du bist witzig... der Song besteht nur aus klarem Gesang :D Aber hat mir tatsächlich ganz gut gefallen und ich werde mir da mal das Album zulegen :)
Zuletzt geändert von NoFate am So 3. Jan 2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

TARJA - The Brightest Void

Zu Tarja muß man ja eigentlich nicht viel sagen, die ehemalige "Nightwish Stimme" ist unverkennbar und ich mag auch ihre Solo-Sachen.

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Erstlauschung:

HITTMAN - Destroy All Humans

edit: Das ist glaub ich echt ein Metal-Brett. Werde da noch ein paar Durchgänge brauchen, aber fand das Album schon recht fett 8)
Zuletzt geändert von NoFate am So 3. Jan 2021, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Noch eine Erstlauschung:

WINTERSUN - Same

edit: Bis auf das manchmal zu hektische Schlagzeugspiel, wodurch eine schöne Atmosphäre gestört wird, ist das ein sehr cooles Album. Ist aber jammern auf hohem Niveau :)

Rumpelstiefel
Profi
Profi
Has thanked: 88 times
Been thanked: 67 times

Beitrag von Rumpelstiefel »

NoFate hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 09:58 edit: Du bist witzig... der Song besteht nur aus klarem Gesang :D Aber hat mir tatsächlich ganz gut gefallen und ich werde mir da mal das Album zulegen :)
:mrgreen: das ist ja nicht der einzige Song der Band. In diesem Video gibts ein neueres Album in kompletter Länge

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Rumpelstiefel hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 20:58 :mrgreen: das ist ja nicht der einzige Song der Band. In diesem Video gibts ein neueres Album in kompletter Länge
:mrgreen:

Hab mir ja das eine Album gekauft und durchgehört und "die andere Stimmfarbe" gehört. Ist ein gutes Album, definitiv!

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Zweitlauschung:

HITTMAN - Destroy All Human

Ich würde sagen, starkes Comeback einer Underground Kultgruppe. Macht Euch selbst ein Bild:

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

SIXX:A.M. - Prayers For The Damned

Absolut sehr coole Hardrock-Scheibe mit und um die Band von Nikki Sixx (Mötley Crüe).

Anspieltipps:

Eigentlich alle... aber gut.... Rise oder Belly Of The Beast!

Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Mors Principium Est

Schöner melodischer Death Metal aus Finnland.
Nach den ersten Durchhören für sehr gut befunden. 8)

Nun höre ich mir mal das Hittman Album an, erster Eindruck ist echt gut.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Brette hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 12:11 Nun höre ich mir mal das Hittman Album an, erster Eindruck ist echt gut.
Da würde mich dann Deine Meinung dazu interessieren :)

...ich höre jetzt gleich Deinen Tipp an 🤘🏻

edit: Im Prinzip mag ich was es hier zu hören gibt, ich störe mich nur noch etwas an der Stimme.

Antworten