Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das Produktionsland an sich lässt auch nicht immer Rückschlüsse auf die Qualität zu. Ich habe einen Staubsauger von Siemens (2015 gekauft) auf dem groß "Made in Germany" steht, und nach 2 Jahren war der Mechanismus zum einziehen des Kabels schon kaputt. Das Teil saugt gut, ist aber überwiegend aus Billigplastik hergestellt. Dem deutschen Qualitätsbewusstsein genügt das nicht.
Bei Produkten aus China gibt es meiner Meinung nach eine enorme Bandbreite in der Qualität. Das hängt hauptsächlich von den Qualitätsstandards und Qualitätskontrollen der auftraggebenden Firmen ab. Es kommt nicht sehr oft vor, aber ich hatte schon Produkte "Made in China", die einen sehr soliden Eindruck gemacht haben.
Lieferschwierigkeiten?
Wenn überhaupt sind es Lieferverzögerungen bzw. Lieferengpässe aufgrund der aktuellen globalen Situation.
..schwierigkeiten deuten auf ein potentielles Problem der Firma hin, also eröffnetes Insolvenzverfahren etc.
Trifft hier natürlich nicht zu.
Nebenbei erwähnt: Irgendwie sind im Moment viele wenn nicht sogar fast alle extrem genervt.
Da wird gemeckert, gemosert, gestänkert usw.
Aber niemand denkt vorher darüber nach an was das liegen könnte.
Wenn ich aktuell keinen kurzfristigen Termin von einem Handwerker bekomme, kann ich mir doch denken das vermutlich die Hälfte der Belegschaft in Kurzarbeit ist etc etc. etc.
Die Bewohner dieses Landes sind jahrelang verwöhnt worden und jetzt bekommen sie psychische Probleme,
weil mal ein Paket oder Termin nicht gleich morgen kommt, klappt.
Im Moment ist ja nun wirklich alles wichtiger als eine Liefer-, Terminverzögerung.
(Wenn man sich die Hintergünde vorher anschaut.)
Bitte nicht persönlich nehmen falls sich jemand angegriffen fühlt.
Aber man muss sich doch mal wieder die Grundlegenden Sachen des Lebens vor Augen führen.
Nach so einem Beitrag stellt sich die Frage, wer tatsächlich "psychische Probleme" hat. Oder emotionale.
Bitte nicht persönlich nehmen.
bjohag hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:37
Lieferschwierigkeiten?
Wenn überhaupt sind es Lieferverzögerungen bzw. Lieferengpässe aufgrund der aktuellen globalen Situation.
..schwierigkeiten deuten auf ein potentielles Problem der Firma hin, also eröffnetes Insolvenzverfahren etc.
Trifft hier natürlich nicht zu.