Ich würde sagen, jetzt haben wir alle etwas dazu gelerntAkira80 hat geschrieben:Was den Subw. betrifft, würde ich sagen, du brauchst zwei, denn es kommt auf die Größe deines Wohnzimmers an. Bis 7qm reicht einer, was darüber ist benötigt zwei. Eine Möglichkeit wäre noch die Nu Frontboxen durch Yamaha Boxen auszutauschen und dafür die Nubert Frontboxen mit den hinteren Lautsprechern zu brücken. Muss man nur zwei Strippen löten. Dann hast du nämlich den Basseffekt ohne einen Subw. ! Denn, wenn diese Boxen gebrückt sind erzeugen sie eine Membranübertaktung, was heißt, dass diese gleich bzw. besser als ein Subw. sind, weil die Membranen der zwei gebrückten Boxen gar nicht so schnell reagieren können, wie sie die Informationen des Receivers bekommen. So kannst du dir ein super Heimkino für kleines Geld aufbauen. Und wenn du "zufällig" noch Yamaha Boxen irgendwo stehen hast, hast du sogar da Geld gespart. Ansonsten kann man diese auch für ca. 275 Euro kaufen. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
Ich weiss zwar nicht wieviel Bass DU brauchst, aber ich stelle mir gerade zwei 880er auf 12 qm vorAkira80 hat geschrieben:Was den Subw. betrifft, ..... Bis 7qm reicht einer, was darüber ist benötigt zwei.
Gruß
Ekkehart