Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AV Prozessor kaufempfehlung
AV Prozessor kaufempfehlung
Mein SC-LX85 sagt seit gestern Fehler UE22
Nach dem einschalten dauert es 30-60min bis ich etwas höre.
Brauche also einen Nachfolger, da ich mittlerweile eine 7-Kanal Endstufe hab, denke ich ein Prozzessor sollte ausreichend sein und brauch keinen Receiver
Habe null Erfahrungen will hauptsächlich best mögliche Raumkorrektur und Streamen über AirPlay sollte eigentlich eh jeder können.
Nach dem einschalten dauert es 30-60min bis ich etwas höre.
Brauche also einen Nachfolger, da ich mittlerweile eine 7-Kanal Endstufe hab, denke ich ein Prozzessor sollte ausreichend sein und brauch keinen Receiver
Habe null Erfahrungen will hauptsächlich best mögliche Raumkorrektur und Streamen über AirPlay sollte eigentlich eh jeder können.
TV: LG 65C7V
AVP: Arcam AV40
Endstufe: Krell S-1500 (7-Kanal)
Front: nuVero 14
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 7
Subwoofer: auf der Suche
Kabel: nuCable LS Studioline 4,0qmm / nuCable Y-Sub 8
Sonstiges: AppleTV 4K 32GB, PlayStation
Re: AV Prozessor kaufempfehlung
Anthem AVM 70 lacht mich irgendwie an
TV: LG 65C7V
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Reine Vorstufen (im bezahlbaren Bereich) gibt es von Yamaha und Marantz. Alles andere (zum Beispiel die englischen Marken) wird richtig teuer.
Welche Endstufe hast du denn? Nicht jede Endstufe arbeitet perfekt mit jeder Vorstufe zusammen.
Welche Endstufe hast du denn? Nicht jede Endstufe arbeitet perfekt mit jeder Vorstufe zusammen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Wenn du nicht unbedingt per XLR verkabeln musst, sind die neuen Denons Dank Preamp Modus exzellente Vorverstärker.
Hallo,
das ist im Moment Dirac, gefolgt von Anthem.
Bei Dirac hat man mehr Möglichkeiten gezielt in die Korrekturen einzugreifen, bei Anthem kann man hier nicht so gezielt eingreifen.
Bei den neuen Arcam läuft leider noch nicht alles stabil, und NAD hat keinen Vorverstärker im Programm.
Also entweder den Arcam AV40 testen, auf die Vorstufe oder Dirac verzichten,
oder mit dem JBL Synthesis SDP 55 etwas mehr investieren.
Storm Audio ist vermutlich komplett abgehoben was den Preis angeht, oder?
Die Anthem Geräte sind nicht üppig ausgestattet, dafür laufen die Teile ohne irgendwelche Überraschungen,
bzw. hier muss der Kunde in der Regel keine Entwicklungsarbeiten leisten.
Wenn ich bereit wäre so viel zu investieren wäre die JBL mein Favorit. Dazu bin ich aber zu geizig.
VG
-
- Star
Die JBL ist ebenfalls eine Arcam. Leidet also unter den selben Problemen.
Ist nicht 1:1 ein Arcam, weshalb man das noch nicht beurteilen kann, ob die Probleme mit wandern.
Dirac läuft auf den NAD ja auch problemloser, wie bei Arcam.
Dirac läuft auf den NAD ja auch problemloser, wie bei Arcam.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das sind dann aber AVR und keine Vorstufen.steakhouse hat geschrieben: ↑Mi 6. Jan 2021, 23:50 Wenn du nicht unbedingt per XLR verkabeln musst, sind die neuen Denons Dank Preamp Modus exzellente Vorverstärker.
-
- Star
Doch kann man. Bis auf Dante sind die identisch. Einfach mal im AVS lesen. Selbe Innereien, selbe Firmware, selbe Probleme.
- Indianer
- Star
- Danksagung erhalten: 368 Mal
.
die Emotiva BasX MC-700 7.1 Vorstufe um vergleichsweise lächerliche 8 Hunderter sollte man auch nicht vergessen ...
weiß jemand, was die automatische Einmessung "Advanced EmoQ" kann?
die Emotiva BasX MC-700 7.1 Vorstufe um vergleichsweise lächerliche 8 Hunderter sollte man auch nicht vergessen ...
weiß jemand, was die automatische Einmessung "Advanced EmoQ" kann?