Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
tf11972 hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 14:30
Allerdings war die bisherige eine aus der Green Serie, also potenziell noch schlechter.
Entscheidend ist, ob SMR (Shingled Magnetic Recording) verwendet wird.
Red Plus setzt auf CMR (Conventional Magnetic Recording) - wenn Green das auch macht, dann werden zumindest diese Probleme da nicht auftreten.
Diese hier: WD40EZRX nutzt z.B. CMR
Kann sein, dass Du mich falsch verstanden hast.
WD Red und WD Red Plus sind gleichwertig, mit Ausnahme des Aufzeichnungsverfahrens.
Und wenn Du dann schreibst, dass die Green noch schlechter ist, dann ist das bzgl. Aufzeichnungsverfahren mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sondern da ist sie (wenn sie in einem Raid-Verbund läuft) sogar besser als die WD Red.
Und wenn sich Dein bewegtes Datenvolumen in Grenzen hält ist sie auch sonst nicht automatisch schlechter.
Mir sind übrigens in meinem ersten NAS (2-Bay) beide Festplatten (WD Red) gleichzeitig verreckt.
Mal ne weitere Frage. Ist bei der LAN-Verbindung evtl eine D-LAN Verbindung dazwischen und sind die Power-LANs etwas älter?
Ich hatte damit schon Probleme mit der VPN. Ältere Geräte haben ab und zu kurze Verbindungsabbrüche von wenigen ms. Und diese reichen aus, den VPN zu stören. Evtl auch das NAS?
VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
tf11972 hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 19:03
Nö, es sind zwei Switche dazwischen, das ist alles. Ansonsten läuft alles über im Haus verlegte LAN-Kabel.
Kannst du das mal ohne die Switches testen?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs