Wenn man es mal nüchtern betrachtet, haben Samsung, LG & Co. schon öfter Sachen für ein Jahr angekündigt, die dann doch nicht gekommen sind. Ob die kleineren Größen also wirklich kommen, sei mal dahingestellt.Weyoun hat geschrieben: ↑Fr 8. Jan 2021, 09:59 Das sind aber nur die großen bereits bestätigten TVs. Ich schrieb ja aber, dass es auch µLED TVs mit 7x und 8x Zoll Diagonale im Laufe dieses Jahres geben soll. Also sechsstellig werden die "kleinen" sicher nicht werden. Sonst gäbe es ja gar keinen Grund, die kleinen an Millionäre zu verkaufen, wenn sie genauso teuer sind wie die großen.
Aber dennoch muss man bei MicroLED eben bedenken, dass es wesentlich komplizierter ist kleine MicroLEDs zu produzieren.
Theoretisch müssten die also wohl eher teurer sein. Praktisch würde das natürlich etwas komisch aussehen. Aber eine große Preisdifferenz sehe ich da tatsächlich nicht kommen. Wenn wir uns an den 130000 Euro orientieren sehe
ich da eher sowas wie 125000 für 80" und 120000 Euro für 70". Also dennoch noch im sechsstelligen Bereich.
Ja, vielleicht sollte denen mal einer erzählen, dass die vielleicht einfach damit aufhören sollten jedes Jahr für neuen Elektroschrott zu sorgen, indem sie mal die Release-Abstände ihrer Produkte vergrößern
Aber hey. Wenn man halt sonst keine bzw. kaum neue Features hat, dann muss halt die Fernbedienung als Marketinginstrument her. Ich bin auch tatsächlich immer wieder überrascht, wie viele Leute scheinbar ihren Kauf auch abhängig von der Fernbedienung machen.
Marketing. Mehr auch nicht. Mit irgendwas muss man halt Laien beeindrucken. Und es ist ja Mode, dass
man mittlerweile auf alle Geräte einen "AI" bzw. "KI" Sticker draufklebt. Da darf Sony nicht fehlen. Glücklicherweise
wird man bei Sony den Schrott wohl auch deaktivieren können