Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer an nuPro A-200

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
JoergS
gerade reingestolpert

Subwoofer an nuPro A-200

Beitrag von JoergS »

Hallo,
ich habe bei meiner Suche im Forum nichts passendes gefunden. Heute habe ich zwei nuPro A-200 erhalten. Bisher habe ich meinen 20 Jahre alten Subwoofer "Quadral Hexa-Media SAM SUB 100 PC-Subwoofer" (hier kann man die Anschlüsse gut erkennen: https://www.ebay.de/...woofer-/351347259725) mit zwei kleinen Aktiv-Boxen, die jetzt den Geist aufgegeben haben, benutzt. Er war direkt an die Soundkarte angeschlossen und die Boxen an seinen Ausgang. Der Subwoofer ist in Ordnung und leistete bisher immer noch gute Dienste.

Ich habe die A-200 jetzt über USB an den Rechner angeschlossen. Liefert tolle Ergebnisse.

Habe jetzt versucht, den Subwoofer an die A-200 anzuschließen. Müsste ja eigentlich gehen. Hier gibt es ja einen Cinch-Ausgang. Der Subwoofer hat einen 3,5mm Klinken Eingang.

Ich habe ein Kabel Cinch auf Klinke, das aber zwei Cinch-Kabel aufweist. Habe jetzt einfach mal versucht, entsprechend einzustecken, aber egal, ob ich weiß oder rot in die A-200 stecke, aus dem Subwoofer kommt kein Ton - nur das schwache Betriebsrauschen, stecke ich den Eingang an die Soundkarte am PC (und schalte natürlich von USB-Gerät auf Soundkarte um) kommen die entsprechenden Töne wie normal.

Mache ich etwas falsch oder geht diese Kombination einfach nicht?
Danke für jede Hilfe
Jörg
JoergS
gerade reingestolpert

Re: Subwoofer an nuPro A-200

Beitrag von JoergS »

Antworten