Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Immobilien-Gedanken! Wie wohnt ihr so?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Immobilien-Gedanken! Wie wohnt ihr so?

Beitrag von Weyoun »

Haihappen hat geschrieben:Bin gespannt wie dein Fazit nach mehrmonatigem Einsatz ist.
Im privaten Bereich kenne ich niemanden, der eine Klimaanlage nutzt.
Ich werde berichten.

Ich habe zwei Kollegen, die mich dahingehend beraten haben.
Der eine hat wie ich eine Doppelhaushälfte und hat vor rund 4 Jahren nachgerüstet, der andere hat in seiner italienischen Heimat eine Eigentumswohnung und hat vor rund 10 Jahren ebenfalls nachgerüstet.
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Ich habe zwei Kollegen, die mich dahingehend beraten haben.
Der eine hat wie ich eine Doppelhaushälfte und hat vor rund 4 Jahren nachgerüstet, der andere hat in seiner italienischen Heimat eine Eigentumswohnung und hat vor rund 10 Jahren ebenfalls nachgerüstet.
Dann berichte hier mal schön - das finde ich sehr interessant und spiele auch seit geraumer Zeit mit dem Gedanken.
All nu
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Hi!

Bring mal Bewegung in den Thread ;-)
Gestern Abend habe ich mit meiner Freundin beschlossen, ein Haus zu kaufen. Wir haben ca. 10 Häuser in den letzten 12 Monaten angeguckt. Einige mal sind wir an komischen Verfahren und Maklern, andere male an zu kleinem Gebot gescheitert. Diesmal hat es gepasst :-)

Jetzt muss das ganze via Bank und Notar "nur noch" schriftlich festgehalten werden. Übergabe wird voraussichtlich zwischen April und Juli!

Wir freuen uns ganz dolle auf unser gemeinsames Zuhause :-) Da muss ich dann auch mal Gedanken an Aufstellung und Positionierung der Nubis machen ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Gratuliere :D

Aber: Man hat auch viel Arbeit und Kosten mit eigenem Häuschen. 2019 haben wir nach 10 Jahren die Fassade neu streichen lassen, die Raffstores waren, weil zu billig gekauft, immer ein Dauerbrenner. Heuer werden die ersten getauscht.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

von mir auch gklückwunsch. langfristig auf alle fälle die bessere entscheidung. bei den aktuellen zinsen sowieso
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 18:51 Dann berichte hier mal schön - das finde ich sehr interessant und spiele auch seit geraumer Zeit mit dem Gedanken.
Von wann ist denn das Zitat? :wink:
Habe die Anlage doch bereits im Sommer 2019 montieren lassen und bisher ist alles bestens. Es wird sehr schnell spürbar kühler in den drei betroffenen Räumen und die Stromrechnung ist auch nicht ins Unermessliche gestiegen. Vor allem im Coronajahr 2020 mit Homeschooling bei 30 Grad daheim war es ein echter Segen. Dieses Jahr werde ich vermutlich mal eine Wartung durchführen lassen (das Kühlmittel wird überprüft und zudem werden die Leitungen keimfrei gemacht.

Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich im Sommer mit Schweiß-Eskapaden herumschlagen muss.
tf11972 hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 12:27 Aber: Man hat auch viel Arbeit und Kosten mit eigenem Häuschen. 2019 haben wir nach 10 Jahren die Fassade neu streichen lassen, die Raffstores waren, weil zu billig gekauft, immer ein Dauerbrenner. Heuer werden die ersten getauscht.
Was sind "Raffstores"?
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Weyoun hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 14:07
Was sind "Raffstores"?
Man nennt sie auch Jalousien.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Danke! Ich dachte schon, du meinst gierige Handwerker. :wink:
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

Als Eigentümer in einer 48qm 2,5 Zimmer Wohnung in einem Mehrparteienhaus. Für mich reichts, aber dank Nachbarn zu jeder Seite kann man seine Nubis nicht wirklich ausreizen.
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich habe ja aktuell auch schon eine Eigentumswohnung, die ich verkaufen werde.
Bin mit der EIgentümergemeinschaft "unzurfrieden" und nicht der passende Typa ls vermieter -> Auch die Mehrparteiengeschichte hier spielt da mit rein, dass ich menschlich nicht zufrieden bin mit der Immobilie.
Zu Wertvoll für zu viele Kompromisse FÜR MICH.
Bei einem haus denke ich, kann ich mich besser entfalten und bin freier.

Werde da auch an div. Stellen anpacken müssen, aber auch wollen :-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten