Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rauchen war gestern ...
- Indianer
- Star
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Re: Rauchen war gestern ...
Servus @Chris76 ,
du bist, mit Verlaub, ein Paradebeispiel für "ich will nicht aufhören, gebe es aber nicht zu"
sich nach 4 symptomfreien Tagen einzureden, dass Entzugserscheinungen eintreten, ist eine Ausrede damit du so unleidlich sein kannst, dass du deinem Umfeld zuliebe wieder rauchen musst ...
du bist, mit Verlaub, ein Paradebeispiel für "ich will nicht aufhören, gebe es aber nicht zu"
sich nach 4 symptomfreien Tagen einzureden, dass Entzugserscheinungen eintreten, ist eine Ausrede damit du so unleidlich sein kannst, dass du deinem Umfeld zuliebe wieder rauchen musst ...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Zugegeben, dieses Phänomen sieht man bei vielen Menschen, die halbherzig den Versuch wagen das Rauchen aufzugeben. Allerdings stellt sich auch immer die Frage, welche anderen Faktoren da noch zählen könnten. Ohne dieses Wissen einfach mal in den Raum zu werfen man wolle nicht, hat schon den Anschein einer Unterstellung.Indianer hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 12:56 Servus @Chris76 ,
Ohne jetzt da zu sehr ins Detail gehen zu wollen, denn dafür ist dieses Forum nicht das richtige, Ist das bekämpfen einer Sucht (denn nichts anderes ist das Rauchen) oder der abhängigkeit eines Stoffes für manche Menschen weitaus schwieriger als für andere. Oftmals spielt da auch der bisherige Lebensweg eine nicht unerhebliche Rolle.
Bitte nicht Falsch verstehen, ich will damit nicht sagen dass du nicht Recht hast, sondern nur dass eine solche Äusserung auch als Paradebeispiel dafür dienen kann wie Menschen über andere urteilen ohne diese zu kennen. Ich kann dir aber insofern zustimmen, dass wenn der Versuch misslingt, der Geist dann wohl noch nicht den richtigen Schalter umgelegt hat. Mit wollen hat das bestimmt meistens was zu tun, aber nicht immer.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Ja habe ich. Persönlich finde ich da aber das von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" besser.
- Indianer
- Star
- Danksagung erhalten: 368 Mal
genau so hat es sich für mich angehört, ich wollte dir auch nicht zu nahe treten, bei mir ging's leicht nachdem ich einen Freund mit Lungenkrebs bis ans/ins Grab begleitet hatte , dann wollte ich ...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
@Indianer „... dann wollte ich ...“
Auch bei solchen Negativ-Erlebnissen muss es nicht zwangsläufig klappen - mein Freund hat seit Jahren copd, jetzt schwer an Krebs erkrankt ... und er kommt nicht los vom Nikotin- ich vermute, der wird selbst mit dem letzten Atemzug noch nach einer Zigarette fragen weiß der Teufel, warum das so ist
Auch bei solchen Negativ-Erlebnissen muss es nicht zwangsläufig klappen - mein Freund hat seit Jahren copd, jetzt schwer an Krebs erkrankt ... und er kommt nicht los vom Nikotin- ich vermute, der wird selbst mit dem letzten Atemzug noch nach einer Zigarette fragen weiß der Teufel, warum das so ist
RiF nuForum 18.07.2023
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
alt genug ist er ja. vl ist das noch der einzige genuss den er hat? und es ihm nicht auf das ein oder andere jahr ankommt
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
... erstaunlicherweise geht ihm der Hintern derzeit richtig auf Grundeis... also der will schon noch ein paar Jährchen weiter leben
RiF nuForum 18.07.2023