Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 244 heute bestellt
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Nuline 244 heute bestellt
...eigene Erfahrung durch Vergleiche bei mir zu Hause als auch in anderen Räumlichkeiten.
...und wieso muss man hier immer seine Meinung begründen?
...ich schrieb m.M.n. übersetzt: Meiner Meinung nach
...und wieso muss man hier immer seine Meinung begründen?
...ich schrieb m.M.n. übersetzt: Meiner Meinung nach
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Wollte dich überhaupt nicht angreifen, aber wenn du eine solche „Behauptung“ (auch als deine eigene gekennzeichnet) in den Raum stellst, darf man doch auch mal nachfragen...
Ich persönlich empfinde es nicht so, ich empfinde die 110 für alle Musikrichtungen gleichermaßen gut geeignet. Ok, zugegebenermaßen kann ich mit Metal nicht so richtig was anfangen, dennoch kann ich für mich keine Hindernisse erkennen, die die 110 für Metal als nicht geeignet erscheinen ließen.
Also sorry, solltest du dich auf den Schlips getreten gefühlt haben, halte mich dann auch raus hier...
Ich persönlich empfinde es nicht so, ich empfinde die 110 für alle Musikrichtungen gleichermaßen gut geeignet. Ok, zugegebenermaßen kann ich mit Metal nicht so richtig was anfangen, dennoch kann ich für mich keine Hindernisse erkennen, die die 110 für Metal als nicht geeignet erscheinen ließen.
Also sorry, solltest du dich auf den Schlips getreten gefühlt haben, halte mich dann auch raus hier...
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Metal oder anderes. Egal. In den Studios werden auch keine anderen Abhörmonitore für verschiedene Stile verwendet. Gespannt ob die 60 die Klipsch RP 160 klar schlagen kann. Für den Preis ist die US/China Box nahezu unschlagbar. Ich hoffe dass die Nuvero 60 so richtig loslegt sonst muss sie zurück und eine Standbox wie 284 oder 110 wird sie ersetzen. P.s. bisher habe ich nichts zurückgeschickt sondern lange und gewissenhaft integriert und gehört. Da muss schon einiges schiefgehen. Bericht folgt. Denon Pma 1600 und Dcd 1600 Kette.
Zu meiner Hör-Person: Musikstile: Alles außer Jazz, Hiphop. Generell bleibt für mich die persönliche Einstellung zu äußern, dass ich Stereo ohne Subwoofer (2.0) bevorzuge. Kein Film, keine Playstation. Meine Abhörlautstärke reicht von leichter Berieselung bis zu gehobener Zimmerlautstärke. Elektronische Hilfsmittel darf für mich eine Box für Wohnräume nicht nötig haben. Das sollte in der Entwicklung mit einbezogen werden. Ich verlasse mich auf die Ingenieure, bin selbst Kaufmann mit Ohren.. Amateurmusiker, Gitarrenspieler, Haptiker und Europäer. Qualitativ aufsteigend wie folgt, über die Jahre getestete, gelebte Speaker in meinem Raum: B&W Cm 5 S 2,......... Nuline 34, Canton Ref.9.2, Klipsch RP160, B&W 805N .......Nuline 244, Klipsch Heresy3. Ich besitze zudem eine eher analytische Kette aus Audio Agile Pace Komponenten ( Amp getunt) , die ich zum Vergleich heranziehe. Bass darf gerne Dynamik haben, keine Schwämme im Blubberbereich, eher Kontur, wichtig ist für mich die E Saite der Bassgitarre über der Bassdrum heraushören zu können. Instrumente die richtige Größe und Volumen besitzen und eine räumliche Darstellung in Tiefe und Breite, abgelöst vom Lautsprecher. Let´s see
Zu meiner Hör-Person: Musikstile: Alles außer Jazz, Hiphop. Generell bleibt für mich die persönliche Einstellung zu äußern, dass ich Stereo ohne Subwoofer (2.0) bevorzuge. Kein Film, keine Playstation. Meine Abhörlautstärke reicht von leichter Berieselung bis zu gehobener Zimmerlautstärke. Elektronische Hilfsmittel darf für mich eine Box für Wohnräume nicht nötig haben. Das sollte in der Entwicklung mit einbezogen werden. Ich verlasse mich auf die Ingenieure, bin selbst Kaufmann mit Ohren.. Amateurmusiker, Gitarrenspieler, Haptiker und Europäer. Qualitativ aufsteigend wie folgt, über die Jahre getestete, gelebte Speaker in meinem Raum: B&W Cm 5 S 2,......... Nuline 34, Canton Ref.9.2, Klipsch RP160, B&W 805N .......Nuline 244, Klipsch Heresy3. Ich besitze zudem eine eher analytische Kette aus Audio Agile Pace Komponenten ( Amp getunt) , die ich zum Vergleich heranziehe. Bass darf gerne Dynamik haben, keine Schwämme im Blubberbereich, eher Kontur, wichtig ist für mich die E Saite der Bassgitarre über der Bassdrum heraushören zu können. Instrumente die richtige Größe und Volumen besitzen und eine räumliche Darstellung in Tiefe und Breite, abgelöst vom Lautsprecher. Let´s see
-
- Star
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Die 244 überleg ich mir aktuell auch für mein Setup. Bin mir aber nicht sicher ob mein 311er "Center" da dann nicht etwas "untergehen" würde.
Der Raum ist ja in der Regel das Problem, nicht die Box.Metal Mike hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 23:56Elektronische Hilfsmittel darf für mich eine Box für Wohnräume nicht nötig haben. Das sollte in der Entwicklung mit einbezogen werden.
Du scheinst das Prinzip der "Raumkorrektur" dieser elektronischen Hilfsmittel nicht richtig einzuschätzen,Metal Mike hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 23:56 Elektronische Hilfsmittel darf für mich eine Box für Wohnräume nicht nötig haben.
so eine Einmessung welche die Raumeinflüsse grösstenteils herausrechnet,
lässt dich dem eigentlichen "Lautsprecherklang" viel näher kommen, wie ohne das Herausrechnen des Raumeinflusses.
Da hörst du eher was dir der "Ingenieur" mitgeben wollte...
-
- Semi
Ich bin da old school und eher der Analog-Man. . Das ist Geschmackssache. Ich habe einen Hifi affinen Bekannten, der richtig viel Geld in alle Richtungen ausgegeben hat. Ich bin bei Neuanschaffungen immer eingeladen mitzuhören. Das Schlimmste was er sich angetan hat, war eine Raumkorrektur durch Prozessoren und eine dazu konzipierte Anlage. Der Entwickler war 2 Wochen zugange. Das Ergebnis war niederschmetternd! Erst mit einer Tannoy Turnberry und Röhrenamp von Mc Intosh war Sound in der Bude. Selbst eine B&W 800 klang nicht seinem Ideal entsprechend und wurde wieder verkauft. Ich selbst bin zufrieden, wenn meine Lieblings-CDs stundenlang laufen können ohne mich zu nerven.
Man muss den Raum überlisten, wie das steht jedem offen. Es gibt richtig gute Lautsprecher und es gibt viel Spielraum. Ich will nicht spielen. Ausser auf der Gitarre Jetzt muss Nubert erstmal liefern.
Man muss den Raum überlisten, wie das steht jedem offen. Es gibt richtig gute Lautsprecher und es gibt viel Spielraum. Ich will nicht spielen. Ausser auf der Gitarre Jetzt muss Nubert erstmal liefern.
Zuletzt geändert von Metal Mike am So 10. Jan 2021, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Semi
Die Moden werden dann noch herummoden wenn wir alle Staub sind.
Bisher konnte fast alle Lautsprecher gute Ergebnisse erzielen, ausser der B&W.....
Ich starte einen neuen Thread unter dem Thema Nuvero 60 gegen Klipsch RP160, wenn ich die ersten Takte gehört habe. Bis dann.
Bisher konnte fast alle Lautsprecher gute Ergebnisse erzielen, ausser der B&W.....
Ich starte einen neuen Thread unter dem Thema Nuvero 60 gegen Klipsch RP160, wenn ich die ersten Takte gehört habe. Bis dann.