Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum meldet sich fast niemand mit Vornamen?
-
- Star
- Has thanked: 565 times
- Been thanked: 392 times
Warum meldet sich fast niemand mit Vornamen?
Hallo zusammen,
wir tauschen permanent Erfahrungen aus. Helfen uns wo es nur geht. Sind immer per DU und dennoch erfährt man meistens noch nicht einmal den Vornamen! Ich finde das schade! Es ist doch kein Geheimnis wenn man sich mit Frank, Peter, Manfred, Ursula oder sonst wie vorstellt!
Ich finde es halt nicht so schön wenn man in einer Diskussion ist und sich mit Metall3, Saturn, Powermode oder sonst wie vorstellt. (Gerade erfunden) Ich heiße Frank und mein Nick ist BlackDream, aber breche ich mir einen ab wenn ich mich mit Gruß Frank verabschiede?
So viel Zeit sollte sein! Wie denkt ihr darüber?
Gruß Frank
wir tauschen permanent Erfahrungen aus. Helfen uns wo es nur geht. Sind immer per DU und dennoch erfährt man meistens noch nicht einmal den Vornamen! Ich finde das schade! Es ist doch kein Geheimnis wenn man sich mit Frank, Peter, Manfred, Ursula oder sonst wie vorstellt!
Ich finde es halt nicht so schön wenn man in einer Diskussion ist und sich mit Metall3, Saturn, Powermode oder sonst wie vorstellt. (Gerade erfunden) Ich heiße Frank und mein Nick ist BlackDream, aber breche ich mir einen ab wenn ich mich mit Gruß Frank verabschiede?
So viel Zeit sollte sein! Wie denkt ihr darüber?
Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. 

- R. Steidle
- Star
- Has thanked: 356 times
- Been thanked: 764 times
Re: Warum meldet sich fast niemand mit Vornamen?
Zweit-Account?Ich heiße Frank und mein Nick ist BlackDream ...

Angenehm!
- Shuri
- Star
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 123 times
Ich denke, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, was er gewillt ist hier von seinen persönlichen Daten preiszugeben.
Mir würde es tatsächlich nichts ausmachen, da ich in der Facebookgruppe von Nubert ohnehin mit vollem Klarnamen unterwegs bin. Allerdings sehe ich aber auch keine wirkliche Notwendigkeit dafür. Ich könnte mir die Namen ohnehin nicht merken und es würde an der eigentlichen Diskussion, welcher Art sie auch immer sein mag, nichts ändern.
Auf einem nusWorkshop oder nuDay ist das schon etwas anderes, dort sieht man sich aber auch persönlich.
Hier im Forum bleibt es immer relativ unpersönlich, egal ob mein Gegenüber sich mit Klarnamen oder Pseudonym vorstellt.
Es könnte ja jeder und alles dahinter stecken
Grüße
Nico
Mir würde es tatsächlich nichts ausmachen, da ich in der Facebookgruppe von Nubert ohnehin mit vollem Klarnamen unterwegs bin. Allerdings sehe ich aber auch keine wirkliche Notwendigkeit dafür. Ich könnte mir die Namen ohnehin nicht merken und es würde an der eigentlichen Diskussion, welcher Art sie auch immer sein mag, nichts ändern.
Auf einem nusWorkshop oder nuDay ist das schon etwas anderes, dort sieht man sich aber auch persönlich.
Hier im Forum bleibt es immer relativ unpersönlich, egal ob mein Gegenüber sich mit Klarnamen oder Pseudonym vorstellt.
Es könnte ja jeder und alles dahinter stecken

Grüße
Nico
-
- Star
Sorry, ja, zu später Stunde! natürlich Modell T und kein Zweit - Account. Dennoch, Frank ist richtig, großes Indianer Ehrenwort.
Hy Nico, grundsätzlich hast du Recht, aber es würde alles ein wenig persönlicher. Selbst wenn der Vornamen erfunden wurde. Ich antworte lieber mit einer direkten Ansprache als mit No Name. Ich tue mich auch etwas schwer zu antworten ohne Ansprache wem ich antworte. Zudem muss ich immer nachsehen wem ich antworte. Wie heißt der doch gleich? Z.b. @picadilliy oder so ähnlich. Eine direkte Antwort z. B. Hallo Klaus ..... finde ich persönlich besser.
Jeder wie er mag, bin gespannt auf die weitere Resonanz!
Gruß Frank
Hy Nico, grundsätzlich hast du Recht, aber es würde alles ein wenig persönlicher. Selbst wenn der Vornamen erfunden wurde. Ich antworte lieber mit einer direkten Ansprache als mit No Name. Ich tue mich auch etwas schwer zu antworten ohne Ansprache wem ich antworte. Zudem muss ich immer nachsehen wem ich antworte. Wie heißt der doch gleich? Z.b. @picadilliy oder so ähnlich. Eine direkte Antwort z. B. Hallo Klaus ..... finde ich persönlich besser.
Jeder wie er mag, bin gespannt auf die weitere Resonanz!
Gruß Frank

- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Naja, das Problemchen ist, das einige anonym bleiben wollen im Netz. Das ist in den sozialen Netzwerken sogar noch schlimmer. Hier im Forum ist es eigentlich nicht ganz so schlimm. Es gibt viele, die mit den Vornamen unterschreiben. Ich mache es teilweise auch. Nicht immer. Aber meiner sollte bekannt sein. 
CU

CU
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 335 times
- Been thanked: 126 times
Ich weiß jetzt nicht warum das ein Problem sein sollte. Es gibt Menschen die haben kein Problem damit ihren echten Namen im Internet zu verwenden, und es gibt Menschen die wollen das eben nicht. Warum man das nicht Respektieren sollte erschließt sich mir nicht so ganz.
Man könnte dahingehend ja mal ganz Frech die Frage stellen, warum du dich Modell T genannt hast und nicht einfach Frank ? Es ist zwar die Ausnahme, aber es gibt auch noch Foren in denen die "Sie" anrede angewendet wird.
Also ich sehe in dem ganzen jetzt keine Problematik wenn ich ehrlich bin.
Man könnte dahingehend ja mal ganz Frech die Frage stellen, warum du dich Modell T genannt hast und nicht einfach Frank ? Es ist zwar die Ausnahme, aber es gibt auch noch Foren in denen die "Sie" anrede angewendet wird.
Also ich sehe in dem ganzen jetzt keine Problematik wenn ich ehrlich bin.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich denk, die Ausnahme hier kommt daher, dass das Forum am Anfang recht überschaubar war und sich jeder gekannt hat. Daher das "du" hier drin.Chris76 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 08:26 Es ist zwar die Ausnahme, aber es gibt auch noch Foren in denen die "Sie" anrede angewendet wird.
Ich persönlich hab damit kein Problem. Auch kein Problem, wenn keiner seinen Namen nennt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Stimmt, aus dem reinen Vornamen lassen sich natürlich sämtliche persönliche Daten ableiten....Shuri hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 00:02 Ich denke, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, was er gewillt ist hier von seinen persönlichen Daten preiszugeben.

Grüße, ANDREAS
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
Ne Leute, natürlich ist es kein wirkliches Problem, ich finde es einfach nur ein wenig persönlicher bzw. freundlicher. Da man sich eh duzt finde ich einen Vornamen als Ansprache einfach netter.
Natürlich soll auch keiner durch eine entsprechende Forumsregel gezwungen werden, das wäre Quatsch.
Gruß Frank
Natürlich soll auch keiner durch eine entsprechende Forumsregel gezwungen werden, das wäre Quatsch.
Gruß Frank

Sowas hat er doch gar nicht behauptet.Andreas H. hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 09:40Stimmt, aus dem reinen Vornamen lassen sich natürlich sämtliche persönliche Daten ableiten....
Ist das denn auch wirklich dein Name? Da kannst du uns ja viel erzählen...