Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Korsun V8i bringt Schwung ins Hörvergnügen
"Mastering-Software"
was heisst das? Soll ich CDs nach dem Kauf "bearbeiten" ?
und klar kann ein Verstärker aus einer Blechbüchsen Aufnahme keinen Hit machen, sondern eher der LS.
Aber hab ich was anderes behauptet? Wer neutrale LS hat kann (und will) auch mit dem Amp nix mehr reissen, das ist mir schon klar.
Aber es zählt nunmal in einer Kette nicht nur der Lautsprecher sondern letztendlich alles zusammen. Sonst wärs ja piepegal was für Verstärker ich mir kaufe.
was heisst das? Soll ich CDs nach dem Kauf "bearbeiten" ?
und klar kann ein Verstärker aus einer Blechbüchsen Aufnahme keinen Hit machen, sondern eher der LS.
Aber hab ich was anderes behauptet? Wer neutrale LS hat kann (und will) auch mit dem Amp nix mehr reissen, das ist mir schon klar.
Aber es zählt nunmal in einer Kette nicht nur der Lautsprecher sondern letztendlich alles zusammen. Sonst wärs ja piepegal was für Verstärker ich mir kaufe.
Wäre ja auch schlimm, wenn man einen Chinesen nicht vom Engländer unterscheiden könnte.Gothic-Beast hat geschrieben:naim nait5i und korsun v6i an naim ariva und nuWave 10. An beiden LS hört man den Unterschied der Amps SOFORT heraus. mehr wollte ich damit nicht sagen.funny1968 hat geschrieben:Ein NAIM mit Nuberts? Das ist wie Feuer und Wasser. Geht einfach nicht!Das stimmt GARANTIERT nicht. Korsun v6i -----> naim nait5i ist wie Tag ----> Nacht. Und das ist SO eindeutig dass ich dir SOFORT sagen könnte welcher Amp dran hängt und zwar zu 100%.
Habe auch neulich eine NAIM Box gehört. Fand sie grottenschlecht. Ob es die Ariva war, weiß ich nicht.
So einig waren wir ja noch nie hier!Gothic-Beast hat geschrieben:aha! Jetzt sind wir uns einigThias hat geschrieben:... oder sie sind bewußt gesoundet und sollen nicht neutral sein....
Es war die Ariva mit einer neuen NAIM Elektronik, aber in einem wirklich unmöglichen Raum.
Mag sein, daß die Box in einem normalen Wohnzimmer besser kingt.
Gebt es endlich zu, Ihr habt Euch verabredet um mir die Entscheidung so schwer wie möglich zu machen ))))
@Manfred:
Ich wohne auch in Bayern, trotzdem ist mir Kaffe und Kuchen lieber !
Nu hab ich mich auch noch bei ein paar Händlern umgesehen. Unabhängig voneinander haben mir zwei davon einen Octave V40 Röhrenverstärker empfohlen. Es wird immer schlimmer. Wenn es so weitergeht kaufe ich den V8i und den Octave, sitze dann zwar mit Hut in der Fußgängerzone aber habe endlich eine Entscheidung getroffen.
Ich habe einfach folgendes Problem:
Ich kenne niemanden (und in meinem Freundeskreis wird viel Geld für HighEnd ausgegeben) der einen Topverstärker gekauft hat und ihn dann gleich wieder völlig enttäuscht wie Manfred wieder verkauft hat. Deshalb meine Zweifel, ob der Korsun wirklich so gut ist, wie ihn viele finden.
Ihr hab außerdem Recht. Der Accuphase ist das Geld, für das er verkauft wird, sicherlich nicht wert. Aber es war immer schon mein Traum, ein solches Gerät zu besitzen. Und wenn ich mir andere Branchen anschaue, z.B. Automobil, was da heute für Schrott für 30.000 Euro aufwärts angeboten wird, dann ist die Hifi-Branche gar nicht sooo schlimm.
Mir wäre wohler, wenn Manfred feststellt, er hört schlecht und der Korsun war doch klasse .......
@Manfred:
Ich wohne auch in Bayern, trotzdem ist mir Kaffe und Kuchen lieber !
Nu hab ich mich auch noch bei ein paar Händlern umgesehen. Unabhängig voneinander haben mir zwei davon einen Octave V40 Röhrenverstärker empfohlen. Es wird immer schlimmer. Wenn es so weitergeht kaufe ich den V8i und den Octave, sitze dann zwar mit Hut in der Fußgängerzone aber habe endlich eine Entscheidung getroffen.
Ich habe einfach folgendes Problem:
Ich kenne niemanden (und in meinem Freundeskreis wird viel Geld für HighEnd ausgegeben) der einen Topverstärker gekauft hat und ihn dann gleich wieder völlig enttäuscht wie Manfred wieder verkauft hat. Deshalb meine Zweifel, ob der Korsun wirklich so gut ist, wie ihn viele finden.
Ihr hab außerdem Recht. Der Accuphase ist das Geld, für das er verkauft wird, sicherlich nicht wert. Aber es war immer schon mein Traum, ein solches Gerät zu besitzen. Und wenn ich mir andere Branchen anschaue, z.B. Automobil, was da heute für Schrott für 30.000 Euro aufwärts angeboten wird, dann ist die Hifi-Branche gar nicht sooo schlimm.
Mir wäre wohler, wenn Manfred feststellt, er hört schlecht und der Korsun war doch klasse .......
Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Autos die aus Wolfsburg sind
und Autos die aus Wolfsburg sind
Hi,
zum Korsun mag ich jetzt nichts sagen (muss jeder selbst wissen, ob er/sie ungehoert importieren mag), doch "gesoundete" VVs existieren zuhauf.
Setze ja selbst den kleinen Pathos ein, der im Zusammenspiel mit den "richtigen" Boxen einfach nur Spass bereitet. Gegenueber meiner Tag-/NAD-Kombi sind da durchaus Unterschiede vorhanden (sonst haette ich nicht 2 Systeme in meinem Hoerraum mit einem Amp-Switch verbunden) ...
Aber nochmals meine Meinung: Im Preisbereich einer Accuphase tummeln sich fast unendlich viele Alternativen, die eigentlich alle irgendwo ihre Eigenheiten (damit meine ich nicht nur klangliche Aspekte) haben, so dass ich immer wieder nur zum intensiven Probehoeren raten kann.
Gruss
Burkhardt
zum Korsun mag ich jetzt nichts sagen (muss jeder selbst wissen, ob er/sie ungehoert importieren mag), doch "gesoundete" VVs existieren zuhauf.
Setze ja selbst den kleinen Pathos ein, der im Zusammenspiel mit den "richtigen" Boxen einfach nur Spass bereitet. Gegenueber meiner Tag-/NAD-Kombi sind da durchaus Unterschiede vorhanden (sonst haette ich nicht 2 Systeme in meinem Hoerraum mit einem Amp-Switch verbunden) ...
Aber nochmals meine Meinung: Im Preisbereich einer Accuphase tummeln sich fast unendlich viele Alternativen, die eigentlich alle irgendwo ihre Eigenheiten (damit meine ich nicht nur klangliche Aspekte) haben, so dass ich immer wieder nur zum intensiven Probehoeren raten kann.
Gruss
Burkhardt
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Im Ernst, ich lade Dich ein, mich besuchen und den Korsun probehören!
Deshalb ist mir persönlich das PreisLeistungsVerhältnis so wichtig!
Und so bin ich beim Korsun gelandet...
Und irgendwann muß man sich einfach bescheiden - macht auch glücklicher...
Ich denke, Thias hat da schon recht!
Meine persönliche Empfehligung: nimm den Korsun, und notfalls vertickst Du ihn bei 123 wieder, so groß kann der Verlust gar nicht sein...
Hast Du eigentlich schon den Euringer angerufen?
Spricht eigentlich (alles) für den Korsun... oder - um Dich noch 'mal zu ärgern *g* - für meine alten Favoriten, dem Marantz PM 14 MKII KI Signature...
GrEeTz
Phish
Selbstverfreilicht *g*Accuphasi hat geschrieben:Gebt es endlich zu, Ihr habt Euch verabredet um mir die Entscheidung so schwer wie möglich zu machen ))))
Accuphasi hat geschrieben:Nu hab ich mich auch noch bei ein paar Händlern umgesehen. Unabhängig voneinander haben mir zwei davon einen Octave V40 Röhrenverstärker empfohlen. Es wird immer schlimmer. Wenn es so weitergeht, kaufe ich den V8i und den Octave, sitze dann zwar mit Hut in der Fußgängerzone aber habe endlich eine Entscheidung getroffen.
Im Ernst, ich lade Dich ein, mich besuchen und den Korsun probehören!
Diese Zweifel werden nie, ich wiederhole: nie!, ausgeräumt werden... es gibt immer (sic!) einen, der "besser" ist!Accuphasi hat geschrieben:Ich kenne niemanden (und in meinem Freundeskreis wird viel Geld für HighEnd ausgegeben) der einen Topverstärker gekauft hat und ihn dann gleich wieder völlig enttäuscht wie Manfred wieder verkauft hat. Deshalb meine Zweifel, ob der Korsun wirklich so gut ist, wie ihn viele finden.
Deshalb ist mir persönlich das PreisLeistungsVerhältnis so wichtig!
Und so bin ich beim Korsun gelandet...
Und irgendwann muß man sich einfach bescheiden - macht auch glücklicher...
Ich denke, Thias hat da schon recht!
Meine persönliche Empfehligung: nimm den Korsun, und notfalls vertickst Du ihn bei 123 wieder, so groß kann der Verlust gar nicht sein...
Hast Du eigentlich schon den Euringer angerufen?
Du sagst's!Accuphasi hat geschrieben:Ihr hab außerdem Recht. Der Accuphase ist das Geld, für das er verkauft wird, sicherlich nicht wert. Aber es war immer schon mein Traum, ein solches Gerät zu besitzen. Und wenn ich mir andere Branchen anschaue, z.B. Automobil, was da heute für Schrott für 30.000 Euro aufwärts angeboten wird, dann ist die Hifi-Branche gar nicht sooo schlimm.
Spricht eigentlich (alles) für den Korsun... oder - um Dich noch 'mal zu ärgern *g* - für meine alten Favoriten, dem Marantz PM 14 MKII KI Signature...
Meine Rede *g*Accuphasi hat geschrieben:Mir wäre wohler, wenn Manfred feststellt, er hört schlecht und der Korsun war doch klasse .......
GrEeTz
Phish