Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 05:43 Ja, davon gehe ich auch aus :mrgreen:
Ich schaue auch immer wieder, was es neues gibt jedes Jahr :D

Unter dem Strich, kostet dieses Hobby ja zum Glück nicht die Welt 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 07:35 Oder das alte ist kaputt, was auch schon mal vorkommen kann.
Im Zubehör-Bereich ist das schon wirklich oft so, das mal was zu Bruch geht. Die Barrels heben ja aber ewig :)
Bei mir ist es eher der Reiz was neues haben zu wollen :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 07:48 Unter dem Strich, kostet dieses Hobby ja zum Glück nicht die Welt 8)
Das stimmt, da gibt es weitaus Kostenintensivere Hobbys. Das mit den Barrels ist aber wohl auch eine Wissenschaft für sich. Bei mir ist das so, dass ich die neuen ganz anderst halten muss wie meine alten.

Bei den alten konnte ich die Darts sehr weit hinten anfassen und fast mit der kompletten Hand umschließen damit die Zielgenau geflogen sind. Die neuen muss ich jetzt halten, als würde ich einen Stift halten und so werfen, das wiederrum hat auswirkungen auf meinen Stand sowie auf meine Armbewegung. Das ist, wie Spock sagen würde, Faszinierend. Erinnert mich an meine Zeit als Sportschütze. Da hatte auch jede kleinste veränderung massive Auswirkungen auf die Gesamtabläufe.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 08:10 Das mit den Barrels ist aber wohl auch eine Wissenschaft für sich. Bei mir ist das so, dass ich die neuen ganz anderst halten muss wie meine alten.
Wenn man es nicht selbst probiert hat, glaubt man das wirklich nicht. Hab mal etwas andere Spitzen gekauft, die etwas länger und damit minimal schwerer waren, da ging gar nichts mehr... alte Spitzen drauf, schöne Flugkurve und stecken kerzengerade im Board.

Ich meine wir reden von einem Gramm maximal 8O

Chris76
Star
Star

Beitrag von Chris76 »

Ja, das hat alles auswirkungen auf die Ballistik, selbst wenn man sich nur im Grammbereich bewegt (selbst die form und größe der flights wo man sogar noch unter 1 Gramm liegt).
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 09:44 Ja, das hat alles auswirkungen auf die Ballistik, selbst wenn man sich nur im Grammbereich bewegt (selbst die form und größe der flights wo man sogar noch unter 1 Gramm liegt).
Flights sind ja sogar ganz brutal. Ganz krass empfand ich immer den Wechsel von normalen auf die Taylor Titanium Schäfte. Da mußte ich auf einmal komplett anders greifen 8O

Die "Spielereien" machen mir ja aber eh auch sehr viel Spaß :)

Chris76
Star
Star

Beitrag von Chris76 »

Stimmt das rumexperiementieren mit so sachen macht mir auch immer Spaß. So ich brauch pause der letzte Witz hat meine Finger ruiniert lach.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Gestern habe ich mit einem Freund ein paar Runden "301" gespielt und mein bisher höchstes Finish erreicht. Satte 149 Punkte ausgecheckt... konnte es selbst kaum glauben :mrgreen:

Triple 20, Triple 19, Doppel 16

Mein bisher höchstes waren 136 Punkte.

Chris76
Star
Star

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 09:28 Gestern habe ich mit einem Freund ein paar Runden "301" gespielt und mein bisher höchstes Finish erreicht. Satte 149 Punkte ausgecheckt... konnte es selbst kaum glauben :mrgreen:

Triple 20, Triple 19, Doppel 16

Mein bisher höchstes waren 136 Punkte.
8O Das ist heftig. Mach so weiter, dann darf man dich bald zur WM anmelden. :mrgreen:
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 12:58 Mach so weiter, dann darf man dich bald zur WM anmelden. :mrgreen:
Da sagt mein 3-Dart Average aber was ganz anderes :mrgreen: :mrgreen:

Antworten