Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

UNDISPUTED II (Blu-ray)

Wer ein wenig was für Kampfsport übrig hat, wird den Film mögen. Inhaltlich ganz klar "überschaubar", aber mit Michael Jay White und einem meiner Kampfsport-Lieblinge, Scott Adkins, sind zwei Granaten dabei. Das Bild ist für eine Blu-ray gruselig, der Sound, sagen wir mal zweckmäßig...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

UNDISPUTED III (Blu-ray)

Immer noch kein super Bild, aber deutlich besser als bei Teil 2. Sound ist gut. Die Fights sehr geil... Juri Boyka (Scott Adkins) ist eine echte Waffe!!

Morgen dann Teil IV 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Venuspower »

Bei mir gab es zuletzt zwei Dinge im Stream:
- Soul (Disney+)
- Baader Meinhof Komplex (Netflix)

Soul ist ja noch relativ frisch. Entsprechend habe ich ihn auch zum ersten Mal geguckt.
Auf die Idee gekommen mir den Film als Disc zu kaufen wäre ich im Vorfeld wohl nie. Aber
dank dem Disney+ Abo ist man ja experimentierfreudig. Der Film selber kommt ja von Pixar. Entsprechend
hochwertig sind die Animationen. Der Stil gefällt mir persönlich auch sehr gut. Storymäßig ist der Film auch
sehr unterhaltsam und bietet natürlich auch den ein oder anderen Lacher. Mein persönliches Highlight ist
aber die generelle Optik des Films. Was sicherlich auch an Dolby Vision liegt. Weswegen ich mir den Film
wohl auch durchaus auf UHD Blu-Ray kaufen würde. Falls er denn da überhaupt mal erscheinen sollte.
Ton-Technisch ist es typisch Disney. Geringe Dynamik, relativ niedriger Pegel. Ist hier aber noch verkraftbar.
In Sachen Surround Effekten bietet der Film aber durchaus einige Highlights. Mit Auromatic würden diese sicherlich
auch gut kommen.

Zum Baader Meinhof Komplex brauche ich wohl nicht sonderlich viel sagen. Ich habe ihn auch nicht zum ersten Mal geguckt. Für mich ist es einer der Besten Filme aus Deutschland. Gut, die Konkurrenz ist allerdings auch nicht sonderlich hoch. Aber der Baader Meinhof Komplex ist aber natürlich wirklich gut. Ich wollte den schon seit längerem mal wieder sehen. Wir hatten den hier auf DVD auch noch liegen gehabt. Aber es bekommen mich keine 10 Pferde dazu noch eine DVD in meinen UHD Player zu legen. Das letzte Mal, als ich den geguckt habe, ist auch schon ewig her. Lief da mal im ZDF. In der Zwischenzeit hatte ich immer mal wieder geguckt, ob der auf irgendwelchen Streamingdiensten läuft. Da war er aber meist nur als Kauf verfügbar. Durch die jüngste Berichterstattung bezüglich des Erdbunkers in Seevetal, bin ich dann mal wieder auf die Idee gekommen danach zu suchen. Und siehe da. Ihn gibt es auf Netflix. Da habe ich natürlich nicht lange gefackelt. Bildtechnisch ist Netflix natürlich eine Katastrophe. Gerade bei Full HD Content. Da haben Dienste wie Disney+ deutlich mehr zu bieten. Aber immerhin war es besser als auf DVD. Es wird aus meiner Sicht mal Zeit, dass wir da eine ordentliche UHD BluRay bekommen. Immerhin ist der Film ja auch analog gedreht. Mit einem 4K Scan würde das sicherlich klasse aussehen. Und soundtechnisch hat der Film auch sehr gut abgeliefert. Das hatte ich so gar nicht in Erinnerung. Der Surround Mix ist wirklich klasse. Sollte es mal eine UHD BR geben, könnte man hier sicherlich auch eine extrem gute 3D Tonspur daraus zaubern.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

Ja Scott Atkins ist echt gut. "Blutiger Freigang (Avengement)" wäre noch ein Film mit dem wo ich empfehlen könnte.

Baader Meinhof komplex find ich auch gut, obwohl der beste deutsche Film ? "Der Untergang" ist für mich so ziemlich der beste Deutsche Film. Aber da hat jeder andere Ansichten, was ja auch gut so ist.

Bei mir gab´s heute auf Amazon Prime:

"Die passion Christie" - Ich bin ja einiges gewohnt, und hab den auch nicht zum ersten mal gesehen aber der ist immer wieder aufs neue schwere kost. Aber gut gemacht finde ich.

"Auferstehung" - Für mich irgendwie so die Fortsetzung von der Passion, aber weitaus erträglicher was die Bilder angeht.

"Auftrag Rache" - Mit Mel Gibson. Durchaus Sehenswert.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 19:42 Ja Scott Atkins ist echt gut. "Blutiger Freigang (Avengement)" wäre noch ein Film mit dem wo ich empfehlen könnte.
Da kenne ich glaub ich alle :lol:

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

DER SPION VON NEBENAN (Prime)

Witzige Action-Komödie, hat mir sehr gut gefallen. Im Grunde nichts, was es nicht irgendwie schonmal gegeben hätte, aber doch unterhaltsam und spaßig. Wer Amazon Prime hat, sollte mal einen Blick riskieren :)

Chris76
Star
Star

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 22:02 DER SPION VON NEBENAN (Prime)

Witzige Action-Komödie, hat mir sehr gut gefallen. Im Grunde nichts, was es nicht irgendwie schonmal gegeben hätte, aber doch unterhaltsam und spaßig. Wer Amazon Prime hat, sollte mal einen Blick riskieren :)
Den hab ich mir gestern Abend auch noch angeschaut. Erinnerte mich irgendwie an Kindergarten Cop oder Spy Daddy. War aber ganz Amüsant.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 08:58 Erinnerte mich irgendwie an Kindergarten Cop oder Spy Daddy. War aber ganz Amüsant.
Das sind gute Vergleiche! Die Kleine hat mir mit ihrer forschen Art besonders gut gefallen :D

Chris76
Star
Star

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 09:02

Das sind gute Vergleiche! Die Kleine hat mir mit ihrer forschen Art besonders gut gefallen :D
Ja, die war Eiskalt :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Chris76 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 06:46 Doch, allerdings dürfte es Herrn Nimoy ziemlich Egal sein welche Bezeichnung ich für die Star Trek Gemeinde verwende.
Ich bin Trekker und kein Trekkie. Zu wem gehörst du? Wehe du scherst alle über den gleichen Kamm! :wink:
NoFate hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 15:52 BATTLESHIP (UHD)

Ja ich weiß, der Film ist recht inhaltsleer.
Ja ich weiß, da braucht man bestimmt keine UHD.
Ja ich weiß, viele finden den Film schwachsinnig.
Nachdem ich Rihanna in dem Film entdeckte, musste ich ausschalten. :wink:
NoFate hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 15:50 THE COMMUTER (Blu-ray)
Ja, der ist echt gut!
Antworten