Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich kann mich nicht entscheiden!
Re: Ich kann mich nicht entscheiden!
Hallo,
kannst dir doch jetzt eine passende Yamaha Kombi kaufen, was danach kommt oder eingestellt wird,
weiß doch eh keiner.
Genauso gut könnte man bei Technics sagen, wer weiß wie lange es Technics noch gibt...
2010 wurde die Technics "eingestellt" und nichts mehr produziert, seit 2014 gibt es wieder Geräte.
Also solche Zukunftsvisionen sind immer mit Vorsicht zu genießen,
wer hat das mit Onkyo und Pioneer kommen sehen...und jetzt werden wieder neue Geräte angekündigt.
Kauf dir was dir am besten gefällt ist mein Tipp, du wirst es ziemlich tagtäglich ansehen und bestaunen,
über Jahre (Jahrzente)
kannst dir doch jetzt eine passende Yamaha Kombi kaufen, was danach kommt oder eingestellt wird,
weiß doch eh keiner.
Genauso gut könnte man bei Technics sagen, wer weiß wie lange es Technics noch gibt...
2010 wurde die Technics "eingestellt" und nichts mehr produziert, seit 2014 gibt es wieder Geräte.
Also solche Zukunftsvisionen sind immer mit Vorsicht zu genießen,
wer hat das mit Onkyo und Pioneer kommen sehen...und jetzt werden wieder neue Geräte angekündigt.
Kauf dir was dir am besten gefällt ist mein Tipp, du wirst es ziemlich tagtäglich ansehen und bestaunen,
über Jahre (Jahrzente)
-
- Star
- Has thanked: 565 times
- Been thanked: 392 times
Genau das ist der Punkt, ich werde es nahezu täglich sehen und genießen.
Über den A-S3200 müssen wir uns nicht unterhalten, einfach ein Traum!
Rechts davon steht mein Dreher Sansui SR535, kann sich ebenfalls sehen lassen
und passt mit seinem Stroboskob farblich zum 3200. Dann kommt der CD Player,
außer silber und schwarze Wangen passt da nichts zum 3200.
Und welcher soll es denn sein, wenn einer nach dem Anderen aus dem Programm fliegt?
Der Größte ist mir zu teuer, der Kleine ist bestimmt ein gutes Gerät, sieht aber neben dem
3200er pipsig aus!
Da kommt die Technics Kombi ins Spiel, alles abgestimmt, Anzeigen, LED und Oberflächen,
passt sogar ganz gut zum Dreher. Und ist in der Ausstattung mit Netzwerk erst einmal komplett!
Wer hat denn die Technics Kombi oder wenigstens den G700 und kann berichten? (Oder den 3200er)
Wäre dankbar!
Gruß Frank
Über den A-S3200 müssen wir uns nicht unterhalten, einfach ein Traum!
Rechts davon steht mein Dreher Sansui SR535, kann sich ebenfalls sehen lassen
und passt mit seinem Stroboskob farblich zum 3200. Dann kommt der CD Player,
außer silber und schwarze Wangen passt da nichts zum 3200.
Und welcher soll es denn sein, wenn einer nach dem Anderen aus dem Programm fliegt?
Der Größte ist mir zu teuer, der Kleine ist bestimmt ein gutes Gerät, sieht aber neben dem
3200er pipsig aus!
Da kommt die Technics Kombi ins Spiel, alles abgestimmt, Anzeigen, LED und Oberflächen,
passt sogar ganz gut zum Dreher. Und ist in der Ausstattung mit Netzwerk erst einmal komplett!
Wer hat denn die Technics Kombi oder wenigstens den G700 und kann berichten? (Oder den 3200er)
Wäre dankbar!
Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
Passt der 1000er CDP nicht dazu?
Über Geschmack muss man nicht streiten,
mir gefällt der Technics gar nicht, der große Drehregler oberhalb der VUs ist für mich deplatziert,
links und rechts unterschiedlich große runde Elemente,
Über Geschmack muss man nicht streiten,
mir gefällt der Technics gar nicht, der große Drehregler oberhalb der VUs ist für mich deplatziert,
links und rechts unterschiedlich große runde Elemente,
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Hast du diesen bereits gesehen und verworfen?
https://www.teac-audio.eu/en/products/n ... 35846.html
https://www.teac-audio.eu/en/products/n ... 35846.html
Gruß
Kardamon
Kardamon
-
- Star
- Has thanked: 147 times
- Been thanked: 41 times
Wollte es gestern noch geschrieben haben... Bei Yamaha HiFi ist gerade wohl viel los. Oder ein Umschwung.... Modelle die vom Markt genommen werden, nicht mehr lieferbar sind usw....
Ich konnte die Technics Teile 2018 bei den Mitteldeutschen HiFi Tagen betrachten. Sahen sehr hochwertig aus, zwar nicht retro aber sehr schick.
Wenn meine NAD Sachen mich ärgern würden, wären diese Teile in der engeren Auswahl...
Ich konnte die Technics Teile 2018 bei den Mitteldeutschen HiFi Tagen betrachten. Sahen sehr hochwertig aus, zwar nicht retro aber sehr schick.
Wenn meine NAD Sachen mich ärgern würden, wären diese Teile in der engeren Auswahl...
-
- Star
Danke für eure Meinungen,
den Teac hatte ich auch auf dem Schirm, allerdings hat er keinen Phono Eingang. Somit hat man ein wunderschönes Allinone, aber wieder ein zus. Gerät rumstehen. Der 1000er wäre schon ok, kostet halt auch um die 1000€, hat aber kein XLR.
Mal sehen, auf jeden Fall finde ich die Diskussion interessant! Danke dafür.
Gruß Frank
den Teac hatte ich auch auf dem Schirm, allerdings hat er keinen Phono Eingang. Somit hat man ein wunderschönes Allinone, aber wieder ein zus. Gerät rumstehen. Der 1000er wäre schon ok, kostet halt auch um die 1000€, hat aber kein XLR.
Mal sehen, auf jeden Fall finde ich die Diskussion interessant! Danke dafür.
Gruß Frank
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Warum schaust du dich nicht mal bei Marantz um? Die hochwertigen Serien der Stereogeräte sehen einfach nur geil aus, ok, kein VU. Aber optisch extrem lecker.
Und von der Verarbeitung her (abgesehen von den AVR Modellen) bist du da vorn dabei.
Und von der Verarbeitung her (abgesehen von den AVR Modellen) bist du da vorn dabei.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
Stimmt alles, es gibt viele schöne Geräte, aber so wie für den einen Streaming an oberster Stelle steht, kommt für mich eben Silber und VU's an erster Stelle. Da wird die Luft schon dünn. Macht aber nichts, so lange es sie noch gibt ist die Welt doch i.O. und mal ehrlich, das ist jammern auf verdammt hohem Niveau.
Hab mir eben den MusicFi 225 Encore angesehen, auch schön oder den Lyngdorf Tdial 2170 einfach super, aber eben nicht meine Welt.
Macht aber irre Spaß!
Gruß Frank
Hab mir eben den MusicFi 225 Encore angesehen, auch schön oder den Lyngdorf Tdial 2170 einfach super, aber eben nicht meine Welt.
Macht aber irre Spaß!
Gruß Frank
Moin,
das mit den VU will halt gut überlegt sein. Es schränkt halt extrem ein bei der Auswahl.
Ich hatte ja einige Zeit den hier:
https://www.china-hifi-audio.com/en/pop ... ad4ec1ed0a
Ganz ehrlich, nach relativ kurzer Zeit schaut man den Zappelzeigern nicht mehr zu, so war es jedenfalls bei mir.
Daher vllt nochmal selbst hinterfragen, wie wichtig dies letztlich ist.
Ansonsten würde ich einfach in die vollen gehen, die große Yammi Kombi kaufen, glücklich sein,
man lebt nur einmal.
Den Schock vom Scheck verdaut man recht schnell...
das mit den VU will halt gut überlegt sein. Es schränkt halt extrem ein bei der Auswahl.
Ich hatte ja einige Zeit den hier:
https://www.china-hifi-audio.com/en/pop ... ad4ec1ed0a
Ganz ehrlich, nach relativ kurzer Zeit schaut man den Zappelzeigern nicht mehr zu, so war es jedenfalls bei mir.
Daher vllt nochmal selbst hinterfragen, wie wichtig dies letztlich ist.
Ansonsten würde ich einfach in die vollen gehen, die große Yammi Kombi kaufen, glücklich sein,
man lebt nur einmal.
Den Schock vom Scheck verdaut man recht schnell...