Ich dachte die Klangwaage (midi-hi und bass) könne ein ATM in gewissem Umfang ersetzen -
über loudness und den 5-Band eq lässt sich das nicht befriedigend anpassen?
Ich dachte die Klangwaage (midi-hi und bass) könne ein ATM in gewissem Umfang ersetzen -
Ganz genau so sieht es aus. Danke für die nähere Erläuterung.
das geht anscheinend nicht denn ich kann mich auch nicht mit 2 Smartphones gleichzeitig anmelden...shorty2000 hat geschrieben: ↑Mi 23. Dez 2020, 11:24
Wenn ich aktuell mit meinem iPad am ampX angemeldet bin, kann ich mich nicht parallel mit meinem iPhone anmelden.
Hallo eine kleine Einschätzung unsererseits:Stanne hat geschrieben: ↑Fr 22. Jan 2021, 23:26 Hier hat sich ein Mitglied des Hifi-Forums mal die Mühe gemacht und die Korrekturen der Room Calibration des ampX mit seinem Messequipment überprüft:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... ID=237#237
Die Ergebnisse sind ernüchternd. Statt einzelne Überhöhungen zu reduzieren, wird einfach über einen großen Frequenzbereich noch was draufgelegt. Das deckt sich mit meiner persönlichen (Hör-)Erfahrung, die RC hatte die Probleme eher noch verschlimmert als abgemildert. Wie kann das sein, dass so eine Korrektur das Gegenteil von dem macht, was sie soll? Scheint ja kein Einzelfall zu sein.
Weiter unten testet das Hifi-Forum-Mitglied noch die RC mit einem XW-900. Da scheint es besser zu funktionieren.
Vielleicht stehe ich ja grad auf'm Schlauch, aber wie soll das funktionieren? Am BR-Rohr werden ja ausschliesslich Tiefbassanteile ausgegeben, sind also für die Messung wohl "zu laut". Da müsste dann doch eher Tiefbass in der RC abgesenkt, statt noch zusätzlich zu den tieferen Frequenzen hin angehoben werden