Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
- Dafyd
- Semi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Moin,
wollte nur mal kurz von einem lustigen Erlebnis berichten......
Kurz vor Weihnachten dachte ich mir, ich müsste eigentlich mal für das Homeoffice und das drohende Homeschooling ein paar neue Kopfhörer kaufen, mit ANC, damit ich auch mal konzentriert arbeiten kann obwohl die Familie um mich rumwuselt.
Bis jetzt hatte ich für Telefonkonferenzen die (genialen) Aftershokz Aeropex genutzt. Super Headset, weil sie nicht die Ohren verschließen sondern Knochenschall-Technologie nutzen. Also extrem bequem zu tragen und für TelCos eine tolle Sprachqualität.
Aber...... aus oben genannten Gründen wollte ich OverEars..... und irgendwie kamen dann immer wieder Werbeeinblendungen auf den diversen Social Media Plattformen für ...... Overears. (wie können die bloß meine Gedanken lesen???)
In diesem besonderen Fall tauchte immer wieder Werbung von VALCO.IO auf. DIE BESTEN KOPFHÖRER DER WELT war hier das Versprechen. Ausserdem sagte die Website, die Kollegen von Valco brauchen das Geld um Bier zu kaufen und die Alimente für ihre unzähligen Kinder zu bezahlen. Irgendwie witzig...... dachte ich mir und habe online bestellt. 169€ für die VALCO VMK20 wären halbwegs verkraftbar im Falle eines Totalreinfalls.
Kurz nach Weihnachten, nach 10 Tagen, kamen die Dinger tatsächlich an, aus Finland.
Das erste Highlight war das Unboxing. Das zweite Highlight war das Lesen der Bedienungsanleitung. Ich glaube ich habe tatsächlich noch nie eine Bedienungsanleitung komplett von Anfang bis Ende gelesen. Und ich hatte auch noch nie solch einen Spaß dabei.
Dann kam der erste Hörtest und was soll ich sagen...... Hammer! Für 169€ solch einen Klang hatte ich nicht erwartet.
Um das Ganze in Relation zu setzen; meine normalen Kopfhörer sind die AKG K701. Also nicht die schlechtesten Kopfhörer als Messlatte.
Ich will jetzt nicht in die üblichen "mehr Transparenz, luftiger in den Höhen, feinzeichnender in den Mitten" usw. abdriften. Jeder hört ja gegebenenfalls anders, aber die VALCO VMK20 sind schon krass und können mit den AKGs mithalten.... und zwar m.M.n. recht locker.
Allerdings nur über Bluetooth, da per Kabel die exzellenten DSP Einstellungen natürlich umgangen werden.
Lange Rede, kurzer Sinn... Schaut euch mal die Website an, oder googelt nach Valco.io. Neben dem super lustigen Marketing sind die Kopfhörer echt verdammt gut und auch in TelCos mehr als ordentlich zu gebrauchen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Dafyd
Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
Dafyd
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
-
- Star
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Habe diese auch mitte Januar bestellt und muss mich wohl noch etwas gedulden.
Auf jeden Fall bin auch sehr gespannt auf die besten Kopfhörer der Welt.
Das man damit auch ordentlich telefonieren kann beruhigt mich jetzt etwas, da hatte ich so meine Bedenken.
Ich möchte diese zum Arbeiten im Büro nutzen, dann kann mein geliebter MSR7b wieder mit nach Hause und ich kann mit ohne Kabel am Schreibtisch sitzen.
PS: ich wusste schon bei Deiner Clickbait - Überschrift um welchen KH es sich wohl handelt.
Das Marketing ist aber echt lustig.
Das man damit auch ordentlich telefonieren kann beruhigt mich jetzt etwas, da hatte ich so meine Bedenken.
Ich möchte diese zum Arbeiten im Büro nutzen, dann kann mein geliebter MSR7b wieder mit nach Hause und ich kann mit ohne Kabel am Schreibtisch sitzen.
PS: ich wusste schon bei Deiner Clickbait - Überschrift um welchen KH es sich wohl handelt.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- Dafyd
- Semi
Freu' dich drauf! Ich finde sie wirklich mehr als gut.Brette hat geschrieben: ↑Di 26. Jan 2021, 20:57 Habe diese auch mitte Januar bestellt und muss mich wohl noch etwas gedulden.
Ich hab nochmal zum Vergleich nun auch meine Etymotic er-4p herangezogen (die hat Herr Nubert auch irgendwann mal lobend erwähnt) und muss auch hier den VMK20 Respekt zollen. Also solltest du die 169€ nicht bereuen.
....und geniesse vor allem, während des ersten Aufladens, die Lektüre der Bedienungsanleitung..... Knaller!!!
Kannst ja mal schreiben, wenn sie da sind, wie sie dir gefallen.
Dafyd
Dafyd
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Haben die Kopfhörer ein ausklappbares Mikro, das man vor den Mund halten kann?
Was nämlich oft vergessen wird: Mit Kopfhörern, deren Mikro(s) selber nur in den Hörmuscheln integriert sind, kann man zwar wunderbar beim Telefonieren lauschen und das ANC funktioniert sogar ganz prächtig, aber man wird auf der Gegenseite extrem schlecht verstanden. Einige meiner Kollegen haben solche Teile und mit denen telefoniere ich nicht gerne.
Was nämlich oft vergessen wird: Mit Kopfhörern, deren Mikro(s) selber nur in den Hörmuscheln integriert sind, kann man zwar wunderbar beim Telefonieren lauschen und das ANC funktioniert sogar ganz prächtig, aber man wird auf der Gegenseite extrem schlecht verstanden. Einige meiner Kollegen haben solche Teile und mit denen telefoniere ich nicht gerne.
- Dafyd
- Semi
Moin,
nein, die Kopfhörer haben kein ausklappbares Micro.
Ich habe mal meine Kollegen nach der Sprachqualität gefragt und die einhellige Meinung war, dass ich laut, klar und deutlich zu verstehen war (zumindest akustisch.... bzgl. Inhalt wollte sich keiner äussern ).
Allerdings hab ich Feedback von meiner Familie bekommen, dass ich lauter sprechen würde als ich wahrscheinlich müsste; das ist wohl dem Umstand er Overears geschuldet.
Tatsächlich nutze ich für lange TelCos die Aftershokz. Die sind extrem leicht, dichten nicht stundenlang das Ohr ab und auch die Sprach-/Hörqualität ist für Telcos sehr gut.
Die Valcos sind für mich in erster Linie zum Musikhören, Abschalten und für das konzentrierte Arbeiten gedacht. Aber nochmals..... bisher gab es eigentlich nur neutrale bis positive Rückmeldung beim Gebrauch als Telco-Headset.
nein, die Kopfhörer haben kein ausklappbares Micro.
Ich habe mal meine Kollegen nach der Sprachqualität gefragt und die einhellige Meinung war, dass ich laut, klar und deutlich zu verstehen war (zumindest akustisch.... bzgl. Inhalt wollte sich keiner äussern ).
Allerdings hab ich Feedback von meiner Familie bekommen, dass ich lauter sprechen würde als ich wahrscheinlich müsste; das ist wohl dem Umstand er Overears geschuldet.
Tatsächlich nutze ich für lange TelCos die Aftershokz. Die sind extrem leicht, dichten nicht stundenlang das Ohr ab und auch die Sprach-/Hörqualität ist für Telcos sehr gut.
Die Valcos sind für mich in erster Linie zum Musikhören, Abschalten und für das konzentrierte Arbeiten gedacht. Aber nochmals..... bisher gab es eigentlich nur neutrale bis positive Rückmeldung beim Gebrauch als Telco-Headset.
Dafyd
Dafyd
-
- Star
Heute nach 14 Tagen ist endlich die Versandbestätigung gekommen, aber auf die längere Lieferzeit wurde ja hingewiesen, passt.
Die Mikros sind in der Hörmuschel, deshalb bin ich auch noch skeptisch ob er zu telefonieren taugen wird.
Sobald er da ist und ich konnte ihn etwas testen werde ich meinen Eindrücke hier schreiben.
Einen Musik- Direktvergleich zu anderen BT-Kopfhörer kann ich nicht bieten, allerdings kann ich mal die Telefonqualität zum Jabra Evolve 75 vergleichen.
Telefonieren geht mit dem Jabra super, aber Musik........ach nö.
Edit: die Beiträge haben sich gerade überschnitten.
Ich führe öfters kurze Gespräche im Büro, wenn das klappt bin ich schon zufrieden.
Hört sich ja aber schon mal gut an was Du schilderst.
Für längere Teams Sitzungen würde ich dann wahrscheinlich zum Jabra greifen....denke ich.
Die Mikros sind in der Hörmuschel, deshalb bin ich auch noch skeptisch ob er zu telefonieren taugen wird.
Sobald er da ist und ich konnte ihn etwas testen werde ich meinen Eindrücke hier schreiben.
Einen Musik- Direktvergleich zu anderen BT-Kopfhörer kann ich nicht bieten, allerdings kann ich mal die Telefonqualität zum Jabra Evolve 75 vergleichen.
Telefonieren geht mit dem Jabra super, aber Musik........ach nö.
Edit: die Beiträge haben sich gerade überschnitten.
Ich führe öfters kurze Gespräche im Büro, wenn das klappt bin ich schon zufrieden.
Hört sich ja aber schon mal gut an was Du schilderst.
Für längere Teams Sitzungen würde ich dann wahrscheinlich zum Jabra greifen....denke ich.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
- Dafyd
- Semi
Nachdem die Versandbestätigung kam, dauerte es 4 Tage bei meiner Lieferung. Finde ich ok, wenn man bedenkt dass die in Finland starten.
Wenn es längere Sitzungen sind finde ich die Aftershokz echt sensationell. Bequem, luftig, guter Empfang. Die Knochenschalltechnik ist schon echt interessant .
Ich hasse es wenn irgendwas permanent meine Ohren zustopft oder abdichtet. Insofern ist sind die Aftershokz ein Segen für mich. Ausserdem nutze ich sie für ausgedehnte Radfahrten, da ich dann Musik hören kann, aber trotzdem meine Umwelt wahrnehme. Das gibt mir etwas Sicherheit im Strassenverkehr.
Dafyd
Dafyd
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Dürfte ich mich hier kurz mit anhängen?
Meine Frau ist ja überwiegend zum Home-Office verdammt (Immobiliengutachterin bei der Sparkasse).
Nun suchen wir ein Headset, dass für Telefonate mit Arbeitskollegen & Behörden geeignet ist.
Leider kann unser Telefon (Fritzfon C6) kein Blauzahn und mit Klinkenstecker & Kabel möchten wir ungern arbeiten.
Meine Überlegung wäre nun ein DECT-Headset an meiner Fritzbox (6591 Cable) anzumelden und ankommende Anrufe auf das Headset "umzuleiten".
Lt. Recherche erscheint mir das folgende Set geeignet:
https://www.amazon.de/Jabra-monaurales- ... -de&sr=1-3
Bin mir etwas unsicher, was die anderen Ausführungen (Mono Windows, Mono Unified usw. ) bedeuten.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Konstellation & kann sich dazu äußern?
Gerne auch Alternativen, oder etwas preisgünstigere Lösungen.
Danke an Alle
Andreas
Meine Frau ist ja überwiegend zum Home-Office verdammt (Immobiliengutachterin bei der Sparkasse).
Nun suchen wir ein Headset, dass für Telefonate mit Arbeitskollegen & Behörden geeignet ist.
Leider kann unser Telefon (Fritzfon C6) kein Blauzahn und mit Klinkenstecker & Kabel möchten wir ungern arbeiten.
Meine Überlegung wäre nun ein DECT-Headset an meiner Fritzbox (6591 Cable) anzumelden und ankommende Anrufe auf das Headset "umzuleiten".
Lt. Recherche erscheint mir das folgende Set geeignet:
https://www.amazon.de/Jabra-monaurales- ... -de&sr=1-3
Bin mir etwas unsicher, was die anderen Ausführungen (Mono Windows, Mono Unified usw. ) bedeuten.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Konstellation & kann sich dazu äußern?
Gerne auch Alternativen, oder etwas preisgünstigere Lösungen.
Danke an Alle
Andreas
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Markus
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Richtig entspannt wird's durch so ein Jabra Speak 510 Teil, da hast Du nichts auf den Ohren, kannst hören und sprechen und entweder per Kabel oder per Blauzahn verbinden. Hat mit HiFi nichts zu tun, aber muss das tatsächlich für eine solche Kommunikationslösung?
Viele Grüße,
Markus.
Viele Grüße,
Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Unterscheiden sich die Jabras so dermaßen? Ich habe ein Jabra (die exakte Bezeichnung habe ich gerade nicht parat, aber die Größe entspricht genau dem 75, nur dass die Bürgel etwas anders aussehen) vom Arbeitgeber gestellt bekommen und bemängele drei Punkte:
1) Sobald der Akku-Status von "battery full" zu "battery medium" wechselt, fliege ich aus Telkos regelmäßig raus und muss mich neu einwählen, nachdem ich das USB-Ladekabel am PC angeschlossen habe. Infolgedessen wird dann auch noch anstelle eines Bluetooth Jabra Headsets ein USB Jabra Headset erkannt und ich muss in Teams immer erst den Kopfhörer händisch wechseln.
2)Die Bluetooth-Reichweite mit dem mitgelieferten Jabra Dongle ist unterirdisch. In meiner Wohnung kann ich maximal ins Nachbarzimmer gehen, bevor extrem laute metallisch klingende Artefakte auftreten. Da können z.B. die Plantronics deutlich mehr. Wie es mit anderen Bluetooth-Adaptern kommuniziert kann ich nicht sagen, da bei uns die Bluetooth-Schnittstelle am Dienst-Laptop deaktiviert ist.
3) Nach längeren Sessions sitzt das Headset nicht mehr so dolle (das Mikro berührt gerne mal direkt den Mund und bei größeren Kopfbewegungen rutscht es auch gerne mal vom Kopf.