Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 12:48 Katzen laufen aber nicht überwiegend auf der Straße oder auf‘m Gehweg, es geht mir auch nicht ums Vergiften, sondern um das Malträtieren der 🐾
Je nachdem, wo das Revier der Katzen ist, sind sie auch öfter mal auf oder neben der Straße. Und die Samtpfoten benötigten nie die Unterstützung durch einen Tierarzt. Sie waren dort immer nur, wenn sie sich mit Rivalen gerauft haben.
gpabarth
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von gpabarth »

Indianer hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 13:30 @gpabarth
mit Verlaub, könnte es vielleicht sein, dass du den Unterschied zwischen ein paar cm griffigem Neuschnee und einer spiegelglatt festgefahrenen/festgetrampelten Schneedecke (die nur entsteht, weil einer faul war :twisted: ) noch nicht verstanden hast?
Doch hab ich. War nicht der Fall. Während die einen Nachbarn am maulen waren, sind die anderen halt hoch gefahren...
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Na da hebe ich mal wieder etwas losgetreten! Zum Thema Salz, ich hatte 17 Jahre lang 2 Bernhardiner (nacheinander) und habe Salz vermieden wo es nur ging. Nach dem Spaziergang war Pfoten waschen angesagt. Gut, heute habe ich keinen Hund mehr und räume meinen Gehsteig und meine Einfahrt. Und ich gebe es zu, Salz nutze ich auch, aber aus gesundheitlichen Gründen. Knapp 50m Straßenfront machen mir schon zu schaffen. (Außerdem geht bei uns keiner mit Hund spazieren und wenn dann auf der Straße, Dorf halt) Dazu kommt der Räumdienst ohne Hirn. gegenüber haben wir noch ein unbebautes Grundstück, würde er die Schaufel für 20m gerade stellen und den Schnee auf das freie Grundstück schieben, wäre alles ok, und einige andere Nachbarn könnten auch profitieren. Aber nein, alles immer schön rechts Richtung Gehsteig. Frisch geräumt und dann frisch zugeschoben. Vorher schön Salz auf der Straße, damit man dann richtig schwere Klumpen zum Räumen hat.

Aber das ist mein Problem.

@gpabarth - Hier wird gestreut wenn nur eine Flocke im Anmarsch ist. Das Salz taut einiges weg und es schneit weiter. D.h. unter einer Neuschneedecke sind Eisplatten. Mir ist lieber ich weiß auf was ich fahre. Festgefahrene Schneedecke oder Matsch, Schnee und Eisplatten. Dazu noch Salz ohne Ende.

Das Problem ist eher, die Leute sind zu doof im Schnee zu fahren. Nach dem Motto, ich habe ASR, ESP, ABS und was weiß ich noch alles und der kann das schon! Jeder müßte zu seiner Fahrstunde auch Stunden auf glatter Fahrbahn abarbeiten, dann wäre mancher schlauer. Ganz toll waren einige Kollegen im Betrieb die meinten: "Bei dem bischen Schnee brauche ich keine Winterreifen" Dann kam das bischen Schnee und alle mit Winterreifen zuckeln hinter diesen Pfeifen her.

Ach ich reg mich schon wieder auf.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

👍🏼👍🏼👍🏼
Bei uns streuen die schon, nur wenn ein bisschen Frost angesagt ist, und dann in solchen Massen, dass du denkst, dir perforiert es bei Fahren das Auto... :evil:
Ich sehe es genauso wie du, die meisten haben das Autofahren auf Schnee und Eis völlig verlernt. Die Mamis im Dorf knallen mit ihren suv auch bei Schnee-und Eisglätte durch die Straßen, meist mit dem Kind auf dem Vordersitz, als könnte ihr scheiß allradgetriebenes Auto den Naturgesetzen trotzen. Sie meinen wohl, weil sie mit Allrad eine vergleichsweise gute Traktion haben, ist es nicht glatt und bremsen funktioniert genauso gut wie beschleunigen... dann wundern die sich, dass sie irgendwo hinten drauf sitzen...
Scheinbar müssen die Gemeinden, um irgendwelchen Schuldzuweisungen vorzubeugen, genau für diejenigen, die sich, ihr Auto und ihre Fahrkünste maßlos bei Schnee- und Eisglätte überschätzen, in diesen Massen ohne Augenmaß, Sinn und Verstand Salz und Granulat streuen...

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

David 09 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 23:19
Ich sehe es genauso wie du, die meisten haben das Autofahren auf Schnee und Eis völlig verlernt. Die Mamis im Dorf knallen mit ihren suv auch bei Schnee-und Eisglätte durch die Straßen, meist mit dem Kind auf dem Vordersitz, als könnte ihr scheiß allradgetriebenes Auto den Naturgesetzen trotzen. Sie meinen wohl, weil sie mit Allrad eine vergleichsweise gute Traktion haben, ist es nicht glatt und bremsen funktioniert genauso gut wie beschleunigen... dann wundern die sich, dass sie irgendwo hinten drauf sitzen...
Oh, das sind nicht nur die Mamis. Auch die obercoolen 20-jährigen in ihren aufgemotzten BMWs sind da ganz weit vorne (woher haben die das Geld?). Jüngst auf der Verbindungsstraße zwischen zwei Autobahnen: Ca. 2 km geradeaus mit leichter, andauernder Linkskurve; das Problem: zwar meist alles frei, aber auf den Brücken, die man teils nicht sieht, da sie nur über kleine Rinnsaale führen, lag festgefahrener Schnee und es war durchaus glatt. Ich habe also schön Abstand zu dem vor mir ohnehin unsicher fahrenden Kleinwagen gehalten - so ca. Geschwindigkeit x 1,5 in Metern. Hinter mir aber konnte ich die Scheinwerfer des aufgemotzten BMW nur deswegen erahnen, weil sie immer wieder aufblinkten. Als ob sich etwas geändert hätte, wenn ich dem Kleinwagen in den Kofferraum gefahren wäre. Schade, ich hätte ihm irgendwie gegönnt auf einer von diesen Schnee-/Eisplatten wegzudriften...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

... diese Chaoten erwähne ich schon gar nicht mehr, wir haben hier mehrere dieser Poser... ich hoffe, dass die irgendwann mal ihre Karren loswerden, alles eine Frage der Zeit, so wie die fahren...
Unser lieber Nachbar versucht neuerdings auf unserem Mieterparkplatz bei Schnee, mit seinem amg das Auffahren auf den Parkplatz mit einem powerslide zu krönen... ein Vollspacken, wie er im Buche steht, Mitte 20, studiert angeblich bwl, arbeitet im Baumarkt als Verkäufer, fährt aber einen amg bi-turbo😤 (und nein, ich bin nicht neidisch)
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

David 09 hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 07:46 ... fährt aber einen amg bi-turbo😤 (und nein, ich bin nicht neidisch)
Heute ist doch gefühlt jeder 3. Stern gefahren von einem u30 Jährigen ein AMG. Das war vielleicht früher noch was besonderes wenn so ein V8 an einem vorbei gefahren ist, aber heute löst das nur noch ein müdes Achselzucken bei mir aus. Aus meinem Bekanntenkreis fahren auch einige so ein Auto, da stell ich denen immer nur eine Frage: "Und ? was bringt der so aufn Tacho im Stau ?".

Jeder Idiot kann sich so ein Auto Leasen heutzutage. Und dann natürlich immer schön illegale Rennen damit fahren bis es kracht :roll:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

So, heute zum Hautarzt was entfernen lassen!
Nachdem ich bei einem anderen Hautarzt auf einen Untersuchungstermin bis heute gewartet habe (April 2019 angerufen, Termin für Oktober 2019 bekommen und der wurde kurzfristig weiter verschoben auf den Februar 2020), hab ich bei einem anderen Hautarzt innerhalb 6 Wochen einen Termin bekommen (Anfang November angerufen, Mitte Dezember bekommen). Dieser hat dann ein verdächtiges Muttermal entdeckt, dass nun entfernt wird!
Warum sind manche Hautärzte so auf Profit aus!!! Der erste, mit der ewigen Wartezeit, nimmt anscheinend nur noch Privatpatienten oder die, die sich Botex spritzen lassen, anstatt ein Hautscreening zu machen!!! Da kannst in der Zeit schon über die Regenbogenbrücke gegangen sein!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
gpabarth
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von gpabarth »

noch ein Nachtrag zu Sommerreifen, man muss es nur bis ca. 03.30min anschauen:
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Wie blöd muss man eigentlich sein...😳
Antworten