Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
- Dafyd
- Semi
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 23. Dez 2003, 19:49
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Auch wenn ich mich wiederhole; FritzFon App aufs Handy und Bluetooth Headset mit Handy verbinden (siehe einen meiner vorherigen Posts mit Link zur App).
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Dafyd
Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
Dafyd
Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
- Andreas H.
- Star
- Beiträge: 3571
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Das habe ich gelesen & auch verstanden.
Jedoch ist bei allen, auf der Sparkasse involvierten Abteilungen, unsere private Festnetznummer hinterlegt.
Andererseits könnte ich ja intern von der Festnetznummer auf ihre (private) Handynummer weiterleiten...
Da sie aber kein Geschäfts-Handy besitzt & wir beim Festnetz eine Flatrate haben, wollte ich, neben anderen Gründen, das Handy meiner Frau außen vor lassen....
Naja, trotzdem VIELEN DANK an Alle, die sich hier eingebracht haben.....
Jedoch ist bei allen, auf der Sparkasse involvierten Abteilungen, unsere private Festnetznummer hinterlegt.
Andererseits könnte ich ja intern von der Festnetznummer auf ihre (private) Handynummer weiterleiten...
Da sie aber kein Geschäfts-Handy besitzt & wir beim Festnetz eine Flatrate haben, wollte ich, neben anderen Gründen, das Handy meiner Frau außen vor lassen....
Meine Frau trägt eine Bluse & ob sie das Mobilteil IN die Bluse stecken möchte wage ich zu bezweifeln....
Genau für dieses "Problem" habe ich trotz ausgiebiger Recherche noch keine detaillierte Antwort gefunden...armin-m hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 13:18 Beim Festnetztelefon hast du einen Nummernblock am Handgerät und einen internen Speicher zum Wählen aber bei der Fritzbox? Geht es problemlos, ein Gespräch von einem angemeldeten DECT-Handgerät (mit dem man wählt) auf das
DECT-Headset zu legen? Jedesmal das frisch verbundene Gespräch zu halten, das Headset anzuwählen und man verbindet
sich quasi "mit sich selber", wäre ja irgendwie lästig ...
Naja, trotzdem VIELEN DANK an Alle, die sich hier eingebracht haben.....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
- Beiträge: 6325
- Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
- Hat sich bedankt: 127 Mal
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Nein, mit der Fritz-Fon-App klingelt Dein Handy ja bei der Festnetznummer. Das ist ja der Sinn dieser App: Dein Handy wird damit zu einem an der Fritzbox angemeldeten Festnetztelefon. Nur eben nicht über DECT sondern über Netzwerk.Andreas H. hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 14:19 Das habe ich gelesen & auch verstanden.
Jedoch ist bei allen, auf der Sparkasse involvierten Abteilungen, unsere private Festnetznummer hinterlegt.
Wete
- Andreas H.
- Star
- Beiträge: 3571
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Uuups, okay...doch nicht ganz verstanden
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
- Beiträge: 6325
- Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
- Hat sich bedankt: 127 Mal
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Ich war kein großer Fan der App, bis es vor ein paar Monaten ein massives Update kam. Davor vertrug sie sich nicht mit Wifi Call, und die Latenzen und Echos waren auch echt schlecht. Seit dem Update funktioniert sie aber sehr gut und kann auch parallel mit Wifi Call eingesetzt werden.
- Andreas H.
- Star
- Beiträge: 3571
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Hallo wete.
Merci für deine Infos. Die App-Bewertungen lesen sich ja etwas durchwachsen.
Da aber kostenlos, könnte man ja mal einen Probelauf starten.
Im Klartext für Volldeppen wie mich heißt das:
App auf Frauchens' Handy installieren
ankommende & ausgehende Telefonate laufen über den Festnetztarif
bei ankommenden Gesprächen auf der Festnetznummer bimmelt ebenfalls das Handy
Headset kann per Bluetooth mit dem Handy verbunden werden.
Merci für deine Infos. Die App-Bewertungen lesen sich ja etwas durchwachsen.
Da aber kostenlos, könnte man ja mal einen Probelauf starten.
Im Klartext für Volldeppen wie mich heißt das:
App auf Frauchens' Handy installieren
ankommende & ausgehende Telefonate laufen über den Festnetztarif
bei ankommenden Gesprächen auf der Festnetznummer bimmelt ebenfalls das Handy
Headset kann per Bluetooth mit dem Handy verbunden werden.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Dafyd
- Semi
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 23. Dez 2003, 19:49
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Das war die Idee hinter der Idee.Andreas H. hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 14:44
Im Klartext für Volldeppen wie mich heißt das:
App auf Frauchens' Handy installieren
ankommende & ausgehende Telefonate laufen über den Festnetztarif
bei ankommenden Gesprächen auf der Festnetznummer bimmelt ebenfalls das Handy
Headset kann per Bluetooth mit dem Handy verbunden werden.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Dafyd
Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
Dafyd
Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
-
- Star
- Beiträge: 6325
- Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
- Hat sich bedankt: 127 Mal
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
... Wenn über die App geführt! Du kannst selbstverständlich auch weiterhin über die "normale" Handy-Telefon-App auf Mobiltarif telefonieren. Und das ganze geht auch nur im heimischen (W)LAN, nicht via Internet "irgendwo".Andreas H. hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 14:44 Im Klartext für Volldeppen wie mich heißt das:
App auf Frauchens' Handy installieren
ankommende & ausgehende Telefonate laufen über den Festnetztarif
- Andreas H.
- Star
- Beiträge: 3571
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
DAS wiederum habe ich bereits vor Deinem Post kapiert...
Vielen Dank. Mal sehen, wie ich es schlußendlich löse.
Meine Frau ist nicht unbedingt technikaffin. Plug & Play wäre immer die beste Lösung....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Bei mir lief das Telefonieren via Fritz-Fon-App immer nur im eigenen Haus gut (mit der Fritzbox per WiFi verbunden). Sobald ich das Haus verließ und das Smartphone sich per VPN via LTE mit der Fritzbox verbunden hat, hat es nicht mehr so dolle (sprich überhaupt nicht mehr) funktioniert. Wurde dieses Problem mit dem von dir angesprochenen großen Update auch behoben?