Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dart - Profi oder Hobbyspieler...
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wir haben immer gesagt beim E-Dart, lass es klingeln oder, wir hören nix.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...
Wirklich gezählt habe ich die Lochsegmente bei den Tripples, Doubles und dem Bulls-Eye nicht wirklich, aber wirklich groß sehen die Segmente meines 15 Jahre alten E-Dart-Board im Vergleich zum richtigen Dart-Board auch nicht aus.Chris76 hat geschrieben: ↑Mo 1. Feb 2021, 09:23 In Deutschland hingegen gelten 2Loch segmente und kleines Bull als Norm. Oder anderst formuliert: In deutschland spielt man kleine Triple und double felder, im Rest der welt große. Mir erschließt sich das "warum" auch nicht aber so ist es, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Hab mal gegoogelt und es sollten für beide Varianten die selben Abmessungen der Felder sein...
https://www.dartscheiben-test.de/dartsc ... erial.html
https://www.dartscheiben-test.de/dartsc ... erial.html
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
Gerne
Wenn man für Wettbewerbe zugelassene Scheiben verwendet, dann auf jeden Fall. Hab in Kneipen am Automaten aber auch ein komplett anderes Gefühl beim werfen. Sollte man manchmal echt nicht glauben was sowas ausmacht. Gut, beim E-Dart steht man ein paar cm weiter weg vom Board...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- mcBrandy
- Veteran
Na toll, jetzt ist mein Posting weg!NoFate hat geschrieben: ↑Mo 1. Feb 2021, 13:42Gerne
Wenn man für Wettbewerbe zugelassene Scheiben verwendet, dann auf jeden Fall. Hab in Kneipen am Automaten aber auch ein komplett anderes Gefühl beim werfen. Sollte man manchmal echt nicht glauben was sowas ausmacht. Gut, beim E-Dart steht man ein paar cm weiter weg vom Board...
Also nochmal. Es kommt drauf an, in welcher E-Dartvereinigung du spielst. Manche haben 2,37m und manche 2,44 Abstand zum Board. Außerdem ist nicht jeder Automat zugelassen. Manche haben nur ein Bull und eben 4 Loch Triple und Doublefelder -> Japanische Automaten. Der HB8 zum Beispiel von Löwen Dart hat Single und Double-Bull und ist ein 2 Loch Automat.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Gut, ich spiele selten in Japan
Die Automaten in unseren Kneipen sind eigentlich immer den hier gängigen Normen entsprechend denke ich?!! Und da ist der Abstand zum Board dann 2,44m (normalerweise)
Die Automaten in unseren Kneipen sind eigentlich immer den hier gängigen Normen entsprechend denke ich?!! Und da ist der Abstand zum Board dann 2,44m (normalerweise)
- mcBrandy
- Veteran
In meinen Anfängen im E-Dart hab ich auf einen gespielt mit nur einen Bull. Dürfte so 30Jahre her sein.
Naja, der Abstand wird in den Kneipen normal nicht so genau genommen. Da wird die Matte einfach hingelegt und gut ist es.
Naja, der Abstand wird in den Kneipen normal nicht so genau genommen. Da wird die Matte einfach hingelegt und gut ist es.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Ich weiß. Hab alle schon bespielt.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs