Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nachfolger NuPro A-10 (A-100)
Nachfolger NuPro A-10 (A-100)
Hallo, ich verwende seit Jahren die A-10, sind die Nachfolger, die A-100 auch nicht mehr erhältlich? Sind Nachfolger in der Pipeline?
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Nachfolger NuPro A-10 (A-100)
Einen direkten Nachfolger gibt es leider nicht, je nach Betrachtungsweise könnte man allerdings die
- nuBox A-125 (Paarpreis 398 €)
oder die
- nuPro X-3000 RC (Paarpreis 1.350 €)
als Nachfolger (naja, wohl eher als Alternativen) ansehen.
Bei einem Paarpreis der A-100 von 570 € könnte man durchaus der Ansicht sein, dass da im Programm eine Lücke besteht.
Grüße
chipmunk
oder die
Bei einem Paarpreis der A-100 von 570 € könnte man durchaus der Ansicht sein, dass da im Programm eine Lücke besteht.
Grüße
chipmunk
Wohnzimmer: NuLine 30 / NuLine CS-42 / NuLine DS-22 / NuLine AW-560
Arbeitszimmer: NuPro A-100 / NuSub XW-700
Arbeitszimmer: NuPro A-100 / NuSub XW-700
Ok. Danke. Dann muss ich wohl versuchen neue oder neuwertige 100er irgendwoher zu bekommen!
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich würde diesen Thread aufwärmen wollen, um eine (meine) Kundenstimme zu ergänzen:
Eine Nachfolgerin für die A-100 wäre super!
Ich habe meine A-100 seit kurzem am Desktop-PC via USB in Betrieb - vorher waren sie etwas verloren im Wohnzimmer als Hauptbeschallung im Dienst.
Am Desktop auf geringer Höhrdistanz machen die Lautsprecher viel mehr Spaß - habe das Gefühl ich erlebe da auf einmal ganz neue Boxen
Deshalb: Habe jetzt schon Angst vor dem Moment, wenn die A-100 in Rente müssen und sehe im aktuellen Nubert-Programm leider keine adäquaten Nachfolger. Die neuen SP-200 sind teurer, größer und haben keinen USB-Eingang. Ich müsste notgedrungen auf einen anderen Hersteller ausweichen, was ich gerne vermeiden würde...
tl;dr: Bitte die interne Liste "Kunden, die einen A-100 Nachfolger wünschen" um 1 Eintrag ergänzen
Eine Nachfolgerin für die A-100 wäre super!
Ich habe meine A-100 seit kurzem am Desktop-PC via USB in Betrieb - vorher waren sie etwas verloren im Wohnzimmer als Hauptbeschallung im Dienst.
Am Desktop auf geringer Höhrdistanz machen die Lautsprecher viel mehr Spaß - habe das Gefühl ich erlebe da auf einmal ganz neue Boxen
Deshalb: Habe jetzt schon Angst vor dem Moment, wenn die A-100 in Rente müssen und sehe im aktuellen Nubert-Programm leider keine adäquaten Nachfolger. Die neuen SP-200 sind teurer, größer und haben keinen USB-Eingang. Ich müsste notgedrungen auf einen anderen Hersteller ausweichen, was ich gerne vermeiden würde...
tl;dr: Bitte die interne Liste "Kunden, die einen A-100 Nachfolger wünschen" um 1 Eintrag ergänzen
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
chipmunk hat geschrieben: ↑Mo 1. Feb 2021, 19:37 Einen direkten Nachfolger gibt es leider nicht, je nach Betrachtungsweise könnte man allerdings die
oder die
Grüße
chipmunk
Lieber Threadersteller!
Lasse Dich nicht verunsichern: die A-125 sind auf keinen Fall als Nachfolger für die A-100 anzusehen!
Die 125er mag als Anfängerboc durchgehen, kann aber der A-100 nicht im Entferntesten das Wasser reichen.
Das zieht sich über die Anschlußvielfalt bis zur Soundentfaltung.
X-3000 RC ist eine Alternative, aber auch kein direkter Nachfolger.
SP-200 hat keinen USB-Eingang, also auch keine Alternative (außer du willst ein zusätzliches Gerät auf den Schreibtisch haben willst).
Die nackte Wahrheit ist: es gibt bis dato keinen direkten Nachfolger für die kleine Wunderbox A-100.
Meine - ganz privae - Meinung: es ist ein großes Versäumnis der NSF dass es keinen Nachfolgerin der A-100 gibt und auch keine in Planung ist.
Ich selber behalte erst mal meine kleinen W underdinger, obowhl ich Verkaufsangebote noch und nöchter dafür bekomme, zumal sie gerade generalüberholt sind und so wohl noch einige Jahre halten werden.
Nix für ungut.
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Unabhängig vom Preis, wären die Nuboxx B-40 mit einem Verstärker auch als Alternative anzusehen?
Von Größe und Tiefgang (untere Grenzfrequenz) aus gesehen, eher die B-30