Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein LowBudget-Eigenbau-Rack
- dirtyoetker
- Semi
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Dirkstan libuda hat geschrieben:Hallo HAYES,
schönes Rack, und endlich mal ORDENTLICHÈ LAUTSPRECHER (580er).![]()
Die WAVER und LINER können mich steinigen, aber für den Preis!! Optik ist nicht alles, und
selbst die gefällt mir.
Gruß Dirk
Wieso sollen wir dich killen? Bei einigen Leuten passen halt die NuBox-LS besser ins Gesamtbild. Hab nen Bekannten der hat sich 2 580er gekauft, weil ihm die NuWave und NuLines nicht gefallen. Na und. Jeder hat das Recht auf freie Meinungs- und Kaufentscheidung.
Mir gefällt das Rack von Hayes auch sehr gut und da passen die NuBoxen besser dazu. Allerdings einen anderen Fernseher wäre nicht schlecht, aber ich denke, der wird auch erst erneuert, wenn der kaputt geht, oder?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo Christian,mcBrandy hat geschrieben:Allerdings einen anderen Fernseher wäre nicht schlecht, aber ich denke, der wird auch erst erneuert, wenn der kaputt geht, oder?
in der Tat bin ich mit dem Fernseher nicht sehr glücklich. Aber einen Röhren-TV würde ich jetzt nicht mehr neu kaufen und die Plasma- und LCD-TVs sind mir noch zu klein und zu teuer.
Andere Alternative wäre ein Beamer zum DVD gucken, wobei der Fernseher dann ja für den alltäglichen TV-Gebrauch weiterverwendet werden könnte.
Ist allerdings, wie immer, eine Platz- und Geldsache...
Gruß
Timo
- mcBrandy
- Veteran
Dann sind wir schon zu zweit. Ich warte auch noch auf einen Plasma, DLP oder Rückpro-LCD Fernseher zu erschwinglichen Preisen.
Gruss
Christian
Dann sind wir schon zu zweit. Ich warte auch noch auf einen Plasma, DLP oder Rückpro-LCD Fernseher zu erschwinglichen Preisen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Momentan sehe ich keinen Grund zum Umsteigen. Mein 70er Sony tut es noch. Bin auch noch am Überlegen, ob Plasma oder Beamer. Beides hat ja Vor- und Nachteile. Aber zur Zeit bekommt ja normale CTR's recht günstig, auch grosse 16:9 TV's.mcBrandy hat geschrieben:Hi Timo
Dann sind wir schon zu zweit. Ich warte auch noch auf einen Plasma, DLP oder Rückpro-LCD Fernseher zu erschwinglichen Preisen.![]()
Gruss
Christian
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- mcBrandy
- Veteran
Hi GandalfGandalf hat geschrieben:Momentan sehe ich keinen Grund zum Umsteigen. Mein 70er Sony tut es noch. Bin auch noch am Überlegen, ob Plasma oder Beamer. Beides hat ja Vor- und Nachteile. Aber zur Zeit bekommt ja normale CTR's recht günstig, auch grosse 16:9 TV's.
Ich glaub, es gibt noch einige hier, die warten so lange, bis ihr CRT kaputt ist und dann werden sie auf die Rückpro oder Plasma umsteigen. Beamer laß ich jetzt mal aussen vor.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Ich lobe ja äußerst ungern. Aber das Teil sieht wirklich gut aus. Es hat diese gewisse
Schlichtheit, man hat nicht das Gefühl, daß man in einen Schutzanzug muß, weil gerade
ein UFO im Wohnzimmer gelandet ist.
Wie kompliziert ist es, die Plasterohre ansehnlich zu lackieren? Ist es besser, sie vorher
sandzustrahlen?
- *-chipmunk-*
- Star
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Zitat des Originalposting:*-chipmunk-* hat geschrieben:datt is alu
Außerdem genau hinsehen:An der Dimensionierung konnt ich etwas sparen, da eh nur 2 Geräte reinkommen, vielleicht ja nochmal nen 3., aber Al's (schwere) Boliden kann ich mir eh nicht leisten, somit bleibt das mit dem Gewicht bei mir in Grenzen.
Verwendet: 18mm Echtholz Platte, M12 Gewindestäbe, passende Muttern und Elektroinstallationsröhren um die Gewindestange zu "verkleiden", dazu noch Chromlack damits was netter aussieht. Kostenpunkt war glaub ich so 70,- EUR. Bekommen hab ich alles beim Bieber.

- *-chipmunk-*
- Star