Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Die müssen vom Fleck kommen mit den dicken Panzerscheiben.
Gibt immer Gangster mit Knarre.
Ansonsten auch oft 3.0 Hybrid, wenn nicht gepanzert.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

martinm hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 18:10Aber da leider vieler so egoistisch denken ändert sich leider nichts bis wenig.
Es ändert sich sowieso nichts, solange die Wirtschaftslobbybetrüger mit ihrem Mobilitäts-, Flexibilitäts- und Präsenzwahn nicht aus der Regierung entfernt werden.

Ein durch Home Office eingespartes Auto bringt wesentlich mehr für das Klima, als jedes auf "Null CO2" gelogene Elektroauto. Und das noch mit "Nachbrenner", denn mit weniger Autos gibt es auch weniger Staus, was noch einmal Ressourcen spart.

Leider kapieren die wirklichen Klimaschützer nicht, dass sie betrogen werden. Statt den Luxuskonsum (Flugreisen, Kreuzfahrten, Billigmode etc.) teurer zu machen, werden nur Wohnkosten künstlich aufgeblasen, und Berufspendler schikaniert.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 21:35 Die müssen vom Fleck kommen mit den dicken Panzerscheiben.
Gibt immer Gangster mit Knarre.
Ansonsten auch oft 3.0 Hybrid, wenn nicht gepanzert.
Mit Verlaub, dafür brauche ich aber nicht unbedingt den umweltschädlichsten dicken Motor v12 von db (das ist doch alles wieder eine Imagekiste)... bmw und Audi machen das auch anders, wobei ich mich sehr wundere, dass nicht kraftvolle aber sparsame Dieselmotoren für diese schweren Kisten verbaut werden - die müssten doch auch diese >4Tonnen-Kisten vernünftig antreiben können
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Modell T hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 17:52 Na und? Leute wir haben noch einen Scenic aus 2011 in der Familie, der braucht nahezu so viel Platz wie die meisten SUV's. Muss der dann auch verboten werden?

Gruß Frank
Hab ich was von verboten geschrieben? Aber scheinbar fühlst du dich angesprochen bei dem Thema und merkst eigentlich nicht, auf was ich eigentlich hinaus will! Der Scenic ist ein Familien-Van, wie er im Buche steht. War damals sehr beliebt. Ich hab kein Problem eigentlich damit, aber wenn man sich ein Auto kauft, dass man evtl mal 1x im Jahr im Urlaub fährt und eben groß genug sein muss, dann stimmt da was nicht. Wenn du nun sagst, du fährst wöchentlich zum Baumarkt und packst dann den Van/SUV usw. voll, ist das voll ok. Mir geht es eher um die, die 95% der Zeit so ein riesen Auto gar nicht brauchen!
Also, alles gut, wenn es genutzt wird!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Modell T hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 17:52 Ach ja, so lange unsere Damen und Herren in Berlin mit fetten V8 vorfahren, so lange genieße ich meine kleine C Klasse mit Benziner!
Die meisten Politiker haben mittlerweile einen V6 Diesel in der S-Klasse oder im 7-er BMW ob der höheren Reichweite gegenüber dem Benziner. :wink:
David 09 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 21:11
Ach ja, so lange unsere Damen und Herren in Berlin mit fetten V8 vorfahren
Imho V12 🥴😬
In Deutschland werden die in der Regel nicht mehr verkauft (die V12 sind für den Nahen Osten oder für Amerika und Asien gedacht). Auch die Ministerien müssen sich mittlerweile an den Flottenverbrauch halten. :wink:
Zweck0r hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 21:44 Leider kapieren die wirklichen Klimaschützer nicht, dass sie betrogen werden. Statt den Luxuskonsum (Flugreisen, Kreuzfahrten, Billigmode etc.) teurer zu machen, werden nur Wohnkosten künstlich aufgeblasen, und Berufspendler schikaniert.
Also ich fühle mich nicht schikaniert. Ich zahle jetzt etwas mehr für den Diesel und kann nächstes Jahr dafür im Gegenzug mehr von der Steuer absetzen. Ist in etwa ein Nullsummenspiel. :wink:
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Es ging, so wie ich das verstanden habe, nicht um die „normalen“ Fahrbereitschaften des Bundestages oder des Senats, es ging um sondergeschützte Fahrzeuge... und da fährt der Müller schon jahrelang mit einem v12... und du möchtest nicht wissen, was da an Steuergeldern draufgehen
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Der Müller muss Berlin ja auch selten verlassen (die weiteste Strecke ist vermutlich die vom Senat zum Kanzleramt). Der Söder muss schon weitere Strecken zurücklegen. Und auch gepanzerte Limousinen kann man mit einem sparsamen Diesel (ein moderner V6 mit 300 bis 400 PS ist ja bei weitem kein "Schlappschwanz") ganz kommod bewegen. 500 bis 600 Nm Drehmoment reichen da locker aus. :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

David 09 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 09:54 Es ging, so wie ich das verstanden habe, nicht um die „normalen“ Fahrbereitschaften des Bundestages oder des Senats, es ging um sondergeschützte Fahrzeuge... und da fährt der Müller schon jahrelang mit einem v12... und du möchtest nicht wissen, was da an Steuergeldern draufgehen
Schon klar. Da würde es ein neueres Auto auch tun. Aber ich denk bei einer Neuanschaffung von 100k+ kannst sehr lange mit dem V12 fahren.
Die zusätzliche Panzerung kann schon einige Tonnen wiegen und da sollte es schon gut motorisiert sein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Für 100k€ bekommst du vielleicht eine Tür...
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

David 09 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 10:37 Für 100k€ bekommst du vielleicht eine Tür...
Hast du das Plus hinter dem 100k gesehen? :?: :!:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten