Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Klangprobleme mit den nuwave10
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Also doch austauschen lassen.
Ich denke, dir bleibt nichts anderes übrig.
Kontaktiere mal die Hotlinie, ob sie ausgetauscht werden können.
Gruss
Christian
Also doch austauschen lassen.
Ich denke, dir bleibt nichts anderes übrig.
Kontaktiere mal die Hotlinie, ob sie ausgetauscht werden können.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich denke, damit meinte er nicht, dass sie kaputt sind sondern lediglich, dass es nicht an der Umgebung (Glasschrank oder so) liegt.salisburgensis hat geschrieben:Das kann ich mit Sicherheit ausschließen. Es kommt eindeutig aus den Lautsprechern.
@salisburgensis:
Prüf nochmal alles genannte durch und schau ob das Problem wirklich bei beiden Lautsprechern vorhanden ist. Ansonsten liegts halt wirklich an einer anderen Vorliebe für Klang. In dem Fall...
meinen Tipp kennste ja: www.hifi-forum.de
-
- Newbie
Hi,
Bin noch nicht zum ausgiebigen Testen gekommen, was zum einen Teil daran liegt, dass mir entsprechende Möglichkeiten zum Gerätetausch fehlen, bzw. einige Teile auch gar nicht vorhanden sind (z.B. Kopfhörer). Bin halt noch am Aufrüsten...
Thomas
Jep, so isses. Sorry, hatte mich wohl unklar ausgedrückt.Gothic-Beast hat geschrieben: Ich denke, damit meinte er nicht, dass sie kaputt sind sondern lediglich, dass es nicht an der Umgebung (Glasschrank oder so) liegt.
Bin noch nicht zum ausgiebigen Testen gekommen, was zum einen Teil daran liegt, dass mir entsprechende Möglichkeiten zum Gerätetausch fehlen, bzw. einige Teile auch gar nicht vorhanden sind (z.B. Kopfhörer). Bin halt noch am Aufrüsten...
Thomas
Moin Moin Thomas,
ich hatte von diesem Thread garnichts mitbekommen, bis ich heute...
Punkt 1: gehabt
Punkt 2: gerne,
aber wie Es ist schon alles gesagt - oder doch nicht
Eines ist klar - mit der Kombination aus nuWave10 und dem SonyTA-FA777ES hast du ZWEI SEHR ANALYTISCHE Teile Es kann schon sein, dass dein Gehör dem nicht ausgesetzt werden mag, oder sich erst dran gewöhnen muss. Ab gewisser Lautstärke hat sich bei meinem (damaligen) TA-VA777ES und den nuWave10 die mögliche sanfte Höhendämpungsmöglichkeit beim ABL10/100 bezahlt gemacht - da wurde alles wieder "weicher" Zum Einsatz kam das aber nur, wenn ich wirklich laut gemacht habe. Ansonsten gefiel mir dieses extrem analytische und diese fast plastisch räumliche Darstellung sehr gut - hatte selbst noch nie was besseres gehört.
Du kannst also nur, wie schon reichlich geschrieben, logisch vorgehen und Fehlersuche nach dem Ausschlussverfahren machen. Auch ein Boxentausch solltest du dabei in Kauf nehmen.
Sollte dies alles nichts bringen - passt diese Kombi nicht zu dir oder deinem Hörraum
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
ich hatte von diesem Thread garnichts mitbekommen, bis ich heute...
...von dir kontaktiert wurdesalisburgensis hat geschrieben:Hallo Rudi,
hab große Probleme mit meiner Kombi aus nuwave10 und sony TA-FA777ES. siehe aktuellen thread dazu. http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic7628.html Du hast ja ne sehr ähnliche Kombination, vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
Grüße von Thomas
Punkt 1: gehabt
Punkt 2: gerne,
aber wie Es ist schon alles gesagt - oder doch nicht
Eines ist klar - mit der Kombination aus nuWave10 und dem SonyTA-FA777ES hast du ZWEI SEHR ANALYTISCHE Teile Es kann schon sein, dass dein Gehör dem nicht ausgesetzt werden mag, oder sich erst dran gewöhnen muss. Ab gewisser Lautstärke hat sich bei meinem (damaligen) TA-VA777ES und den nuWave10 die mögliche sanfte Höhendämpungsmöglichkeit beim ABL10/100 bezahlt gemacht - da wurde alles wieder "weicher" Zum Einsatz kam das aber nur, wenn ich wirklich laut gemacht habe. Ansonsten gefiel mir dieses extrem analytische und diese fast plastisch räumliche Darstellung sehr gut - hatte selbst noch nie was besseres gehört.
Du kannst also nur, wie schon reichlich geschrieben, logisch vorgehen und Fehlersuche nach dem Ausschlussverfahren machen. Auch ein Boxentausch solltest du dabei in Kauf nehmen.
Sollte dies alles nichts bringen - passt diese Kombi nicht zu dir oder deinem Hörraum
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Es bleiben noch immer einige Möglichkeiten offen:
1) Gerade Rock- und Pop-CDs sind heutzutage voll am Limit (und oft darüber) ausgesteuert. Da klingt es schon an der Quelle verzerrt.
2) Der CD-Spieler verzerrt bei maximalen Pegel
3) Der Ausgangspegel des CD-Spielers ist bei vollem Pegel so hoch, dass der Verstärker übersteuert wird.
4) Der Verstärker hat einen Fehler und verzerrt.
zu 1) Wenn der CD-Spieler einen regelbaren Ausgang hat, könnte man in probeweise zurückdrehen.
zu 2) Zur Probe eine andere Quelle anschließen
zu 3) Siehe 1) und 2)
zu 4) Anderen Verstärker anschließen
Also....nicht gleich die Boxen wegwerfen, die sind wahrscheinlich einfach nur gut genug, um den Fehler erst hörbar zu machen!
1) Gerade Rock- und Pop-CDs sind heutzutage voll am Limit (und oft darüber) ausgesteuert. Da klingt es schon an der Quelle verzerrt.
2) Der CD-Spieler verzerrt bei maximalen Pegel
3) Der Ausgangspegel des CD-Spielers ist bei vollem Pegel so hoch, dass der Verstärker übersteuert wird.
4) Der Verstärker hat einen Fehler und verzerrt.
zu 1) Wenn der CD-Spieler einen regelbaren Ausgang hat, könnte man in probeweise zurückdrehen.
zu 2) Zur Probe eine andere Quelle anschließen
zu 3) Siehe 1) und 2)
zu 4) Anderen Verstärker anschließen
Also....nicht gleich die Boxen wegwerfen, die sind wahrscheinlich einfach nur gut genug, um den Fehler erst hörbar zu machen!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
was ist denn das für eine Diskussion?
Dies kann kein prinzipielles Problem des LS sein, es sei denn, es handelt sich um eine vollkommen pathologische Konstruktion. Da Hr. Nubert des Hai-Ent unverdächtig ist, darf man dies wohl ausschließen.
Auch meine (oberflächlichen) Höreindrücke ließen keinen Verdacht auf derartige Konstruktionsmängel zu.
Verstärker- und LS-Defekte müssen sicher ausgeschlossen werden; ebenso zu hohe Übergangswiderstände an den Kabelverbindungen.
Gruß, Uwe
Es handelt sich lt. der Aussage um Geräusche, die fast in keinem Zusammenhang mit der Grundwelle stehen!Die Dinger scheppern und klirren was das Zeug hält
Dies kann kein prinzipielles Problem des LS sein, es sei denn, es handelt sich um eine vollkommen pathologische Konstruktion. Da Hr. Nubert des Hai-Ent unverdächtig ist, darf man dies wohl ausschließen.
Auch meine (oberflächlichen) Höreindrücke ließen keinen Verdacht auf derartige Konstruktionsmängel zu.
Verstärker- und LS-Defekte müssen sicher ausgeschlossen werden; ebenso zu hohe Übergangswiderstände an den Kabelverbindungen.
Gruß, Uwe
Moin Uwe,
Bis denn dann,
Rüdiger
..wohl wahr Schon DAS haben die nuWave10 nicht verdient , aber ich gehe davon aus, dass dies nicht abwertend gemeint war, sondern nur der momentanen Frustsituation von salisburgensis entsprungen istUS hat geschrieben:was ist denn das für eine Diskussion?Gruß, UweDie Dinger scheppern und klirren was das Zeug hält
Bis denn dann,
Rüdiger