Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

XW-700 "Donnergrollen" beim Strom Anlegen

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
msx2plus
Newbie
Newbie

XW-700 "Donnergrollen" beim Strom Anlegen

Beitrag von msx2plus »

Hallo zusammen,

habe einen XW700 an einem Paar nuPro X-3000 und ich trenne die komplette Anlage bei Nichtgebrauch (nachts / bei Abwesenheit) komplett vom Netz. Wenn ich dann den Strom drauf gebe und die Audio-Quelle aktiviere, dann ertönt die ersten paar Minuten ein leises "Donnergrollen" im Hintergrund, zusammen mit dem eigentlichen Audiosignal ... das wird langsam leiser und gibt sich mit der Zeit ganz, bis es nicht mehr zu hören ist.

Ist das normal?
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen?

Bin sonst sehr zufrieden mit dem Gerät. Sonst keine Beanstandungen.

Danke für Eure Rückmeldung(en) im Voraus!
Viele Grüße

Micha
Kardamon
Star
Star
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: XW-700 "Donnergrollen" beim Strom Anlegen

Beitrag von Kardamon »

Nein
Nein
Ich würde die Audioquelle elektrisch trennen (Verbindungskabel abstecken) und den Einschaltvorgang ident wie sonst wiederholen.
Was passiert dann?
Gruß
Kardamon
Antworten