Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Stanne

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Stanne »

Die Anzeige habe ich gestern auch schon gesehen.
Das wird doch an allen Ecken und Enden (mit Technik) versucht. Z. B. auf dem Gebrauchtmarkt der schlecht verfügbaren neuen Grafikkartengeneration geht es auch hoch her.
Das sind halt diese Asis, die anderen Sachen vor der Nase wegschnappen um sich zu bereichern.
Entweder ignorieren oder einen Shitstorm starten :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 07:39 Das bedeutet? Wenn Streamingdienste es mit dem neuen Standard senden, kannst alles darunter vergessen? Also musst dir was neues kaufen?
Wenn das stimmt, dann werden einige von den Diensten abspringen.
Dann aber nur für 4k-Content, oder soll künftig auch SD und HD-Content mit HDCP2.2 verschlüsselt werden?
David 09 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 08:04 Nachdem Disney+ so einige Filme aus Urzeiten meiner Kindheit als „für Kinder ungeeignet bewertet hat, weil diese rassistische Klischees beinhalten“ und somit aus ihrem Angebot genommen hat, habe ich festgestellt, dass ich, obwohl ich diese Filme gesehen habe, weder rassistische Einstellungen noch aus den Filmen resultierend rassistische Klischees entwickelt habe und damit wohl für die Fortsetzung des Abonnements bei Disney+ ungeeignet bin...🤷🏻
Tja, dieser Wahn fing an mit Pippi Langstrumpf und Jim Knopf, die so rassistisch sind, dass sich selbst Adolf eine Scheibe davon hätte abschneiden können. :doh:
feli05 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 08:08 Ist schon dreist den Vorbestellerrabatt inkl. kostenlose Lieferung abzugreifen und so später 130€ bzw. jetzt noch knapp 100 € verdienen zu wollen.
...
Trotzdem für mich ist es nichts weiter als die kostenlose Testphase der Fa. Nubert zum Geld verdienen zu nutzen (zumindest Versuch). Und wenn es nichts wird, dann schickt man das Ding halt einfach zurück - kostet mich ja nichts. Geht nur in die Rücksendestatistik und Kalkulation der Fa. Nubert mit ein (und betrifft irgendwie doch ein ganz klein wenig uns alle).

Danke Herr/Frau Anonym aus angebl. Oldenburg
Tja, in einer Marktwirtschaft muss man halt leider mit solchen asozialen Elementen leben lernen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Wie sage ich immer. Es steht täglich ein Dummer auf, den muss man nur finden! Auf das Angebot gemünzt, der Dumme muss das nur kaufen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Guten Abend.

Ich seh das antspannt. Märkte tun sich hie und da auf, und dumm ist nur, wer nicht zu seinem eigenen Vorteil wirtschaftet.
Auslaufmodelle von Nubert verkaufen sich auch wie geschnitten Brot und keiner regt sich auf - zurecht.

Man sollte alles nicht so eng sehen - first come, first serve oder wie das Sprichwort heisst....

Nix für ungut.
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Shuri »

Das gleiche Theater gab und gibt es mit den neuen Konsolen. Leute haben teilweise hunderte Playstation 5 gekauft und auf Ebay zu deutlich höheren Preisen weiterverkauft. Es kam sogar so weit, dass Leute nur die Verpackung (!) der Konsole für mehrere hundert Euro verkauft haben, sodass Ebay einschreiten und den Verkauf der Verpackung verbieten musste.
Und so sehr ich die sog. Scalper verachte, die Menschen, die solche Preise dann auch noch zahlen gehören genauso geprügelt. Nur wegen diesen Idioten funktioniert das System nämlich. Ich hätte auch gern die neue Xbox, aber wenn die nicht verfügbar ist wird eben gewartet. Ich sterbe nicht dran. Aber lieber sterbe ich, als solchen Leuten noch Geld in den Rachen zu stecken für diese dubiosen Praktiken. So, das war dann noch ein wenig Dramatik am Abend :mrgreen:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@Shuri

Ja, gebe ich dir schon recht, wobei Sony da auch seinen Anteil hat. Künstliche Verknappung (wird zumindest vermutet) und der Vertrieb nur über einige wenige Händler. Warum kann oder darf jeder zich der Konsolen dort erwerben? Alles in allem extrem blöd gelaufen. Naja, ich warte halt. Aber für Gamer sicherlich frustrierend.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Sony ist für mich gestorben! Ich hatte ein Tablet Xperia, kurz nach der Garantie verabschiedete sich das Display.
So ein heller Schimmer in einer Ecke, wurde über die Zeit immer größer. Anfrage an Sony ob sich eine Reparatur lohnt und ob es auf Kulanz ginge. Antwort: "NEIN" hallo, das Teil hat über 500€ gekostet plus Zusatzgarantie, knapp nach Ablauf ein Defekt und kein bischen Kulanz?

Seit dem ist Sony bei mir raus. Hätten sie mir einen akzeptablen Preis genannt, bzw. ein Angebot gemacht, aber nein., gnadenlos abgelehnt. Sag mir einer warum ich noch einmal ein Produkt von Sony kaufen soll?

Gruß Frank der mit seinem Lenovo Yoga Tab 3 pro absolut zufrieden ist.
(Die deutsche Industrie kann ja so etwas nicht, zu doof, zu blöd oder zu faul, ich weiß es nicht)

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Habe gerade gelesen, dass angeblich in Brandenburg bis zum 1.4.21 nicht mehr weiter n corona geimpft werden kann, da kein Impfstoff mehr vorhanden ist und vorher auch nicht geliefert werden soll🤬🤬🤬... ich hoffe, entweder ne typische „Meldungs-Ente“ oder ein vorgezogener Aprilscherz
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

David 09 hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 22:52 Habe gerade gelesen, dass angeblich in Brandenburg bis zum 1.4.21 nicht mehr weiter n corona geimpft werden kann, da kein Impfstoff mehr vorhanden ist und vorher auch nicht geliefert werden soll🤬🤬🤬... ich hoffe, entweder ne typische „Meldungs-Ente“ oder ein vorgezogener Aprilscherz
Hm, die Frage ist, ob es wirklich am Impfstoff liegt, oder will Brandenburg nicht impfen lassen? Irgendwie bekommt man immer zu wenig Info darüber.
Aber wenn ich mich impfen lassen würde, dann müsste ich eh ewig warten. Ich bin auf jeden Fall nicht bei den ersten 3 Gruppen dabei!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

Nun, solange die nicht die geplanten Zweitdosen auch für Erstimpfungen benützen, kann das schon stimmen. Bedenk dich hierfür bei Fr. Merkel und Fr. v.d. Leyen.
Antworten