Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung für NuPro Fan nuVero 110 vs nuPro X6000 RC

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
yachtyx
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Kaufberatung für NuPro Fan nuVero 110 vs nuPro X6000 RC

Beitrag von yachtyx »

Könnte schon sein, aber Bass ist nicht alles....
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
zig
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von zig »

yachtyx hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 13:11 Könnte schon sein, aber Bass ist nicht alles....
das sag mal den besitzern... ;)

nochmal zur nuvero 110. insgesamt bin ich sehr zufrieden. das einzige was mir negativ bzw. allgemein auffällt ist bei 3-4 liedern (also von sehr wenigen) ein geräusch, meist im hohen mitten bereich, dass sich irgendwie nicht ins klangbild integriert anhört. dieses geräusch ist mir davor im track noch nie aufgefallen. auch wenn ich diese lieder auf den canton meines vaters oder im auto höre fällt es mir nicht sonderlich auf da es im klangbild integriert ist. auf der nuvero 110 ist das bei den tracks absolut präsent (schon fast hervorgeholt) und auch im ersten eindruck störend.

da dies nur bei sehr wenigen tracks auffällt und der rest wirklich sehr gut passt ist das ersteinmal kein problem - aber auffällig ist das trotzdem...
MikeTheNice
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von MikeTheNice »

Das könnten auch Instrumente und Klänge sein die du seither einfach nicht gehört hast, weils die LS nicht darstellen konnten ...
nuVero 140, nuVero 70, nuLine WS-14, Denon x4500h, nuPower D
müller

Beitrag von müller »

Welche Tracks welche Passage welche Töne?
Eventuell eine Reflexion welche wegen breiterer Abstrahlung deutlicher zu Tage tritt.
Könnte man eventuell einer FG Messung und Impulse Messung mit REW ablesen...
zig
Semi
Semi

Beitrag von zig »

müller hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 14:36 Welche Tracks welche Passage welche Töne?
Eventuell eine Reflexion welche wegen breiterer Abstrahlung deutlicher zu Tage tritt.
Könnte man eventuell einer FG Messung und Impulse Messung mit REW ablesen...
konkret geht es um diesen track wo mir die hihats und das "geknister" ab 16 sek. zu sehr im vordergrund sind. aber ich glaube das hab ich bisher nur geschönt gehört und die aufnahme ist zu "scharf"...

und hier das "surren" das ab der sechsten sekunde beginnt. das viel mir so noch nie auf. heute fällt mir das aber fast garnichtmehr auf. ich denke einiges ist noch neu und ungewohnt.

am meisten freut es mich dass mein beiden "bass test tracks" sehr sauber und präzise gespielt wird. das hätte ich so nicht erwartet da die bisher meist kritisch waren.

und

wenn diese lieder passen war ich eigentlich basstechnisch immer sehr zufrieden und das tut es absolut... die youtube aufnahmen sind halt grottig... :)

das hören macht gerade viel spass. etwas rumprobieren (einwinkeln, höhenschalter) werde ich noch aber grundsätzlich ist alles sehr gut und wird täglich besser...
müller

Beitrag von müller »

Zum Lied 1,
das würde ich eigentlich komplett der Aufnahme zuschreiben. Das Rauschen im Hintergrund noch dazu...puhh

Beim Lied 2 fällt mir nichts auf...

Die Basstracks sind für Lautsprecher normalerweise nicht schwierig sauber darstellbar, weil nicht komplex.
Kann aber natürlich unsauber werden, falls irgendwo Raummoden mit dazu spielen.

VG
zig
Semi
Semi

Beitrag von zig »

müller hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 21:35 Zum Lied 1,
das würde ich eigentlich komplett der Aufnahme zuschreiben. Das Rauschen im Hintergrund noch dazu...puhh

Beim Lied 2 fällt mir nichts auf...

Die Basstracks sind für Lautsprecher normalerweise nicht schwierig sauber darstellbar, weil nicht komplex.
Kann aber natürlich unsauber werden, falls irgendwo Raummoden mit dazu spielen.

VG
ja die letzten beiden tracks haben bei mir bisher immer raummoden erzeugt bzw. ich habe lange gebraucht bis das passt. auf den videos ist der klang aber allgemein schrecklich...

ansonsten höre ich gerade querbeet und mir fällt nichts negatives mehr auf. :)
müller

Beitrag von müller »

Dann ist es doch super.
:handgestures-thumbupleft:
zig
Semi
Semi

Beitrag von zig »

heute hab ich wirklich was gelernt. es gibt verstärkerklang. ein rotel a14 hat jetzt meinen denon pma 700 ersetzt und ich habe eigentlich nur homöopathische klangverbesserungen erwartet. aber das ist ein unterschied wie tag und nacht. als wäre ein vorhang von den nuvero gefallen. alles klingt klar, präzise und unangestrengt. ich weiß nicht ob das an der leistung, am digitaleingang oder am anderen dac liegt. evtl auch eine summe aus allem. so hab ich mir den klang bei mir vorgestellt. :)
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

eine Summe von allem, und auch das mehr an Leistung 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten