Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von steakhouse »

Indianer hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 16:56 .
jetzt waren der Boris und der Benjamin schneller, und alle schimpfen auf die Angela und die Ursula ...

wären wir schneller gewesen hätten sie auch geschimpft, völlig unverantwortlich uns als Versuchskaninchen zu missbrauchen ...

egal wie man's macht, wer schimpfen will schimpft immer ... :confusion-shrug:
Ganz sicher hätte hier kaum jemand geschimpft, wenn wir schneller gewesen wäre. Es sind btw auch nicht nur die drei schneller. Sorry, aber das ganze so einfach abzutun ist mir vollkommen unverständlich.

aaof hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:06 Alles gut, ich werde sowieso nicht weiter politisch, aber Kinners, ich habe Anlagen bereits hier in DE sehen dürfen, da klappt dir der Unterkiefer runter und ich bin nur ein Kaufmann. Ich durfte vor 2 Jahren eine hundert Millionen Anlage sehen, wo wir ganz kleine Teile liefern (ich habe sie aber gesehen und war stolz wie Bolle :mrgreen: ). Das kann kein Chinese nachbauen. Deswegen kommen sie auch alle artig zu uns. Muhahha.

Und dann wollen mir Leute erklären, wir können solche Prodktionsstrecken nicht bauen? Weil zu kompliziert? Das ist doch Blödsinn. Wir können diese Anlagen bauen und das schnell (viele Anlagenbauer haben aktuell nix zu tun).
So ein Werk hochzuziehen geht nicht so schnell. Marburg ist bald fertig, aber eben nicht in 6 Monaten. Das ganze hier hat aber nicht die Industrie verbockt, sondern der Staat.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@steakhouse

Was mir zu Marburg etwas fehlt, sind die Bedingungen und Zeitvorgaben, die es gebraucht hat, diese Produktionsstätte aufzubauen. Es gibt ja noch ein Werk in den Niederlanden, die wohl produzieren können.

Das die Produktion eines Impfstoffs keine Kleinigkeit ist, klar. Aber wir haben hier eine ernsthafte Krise. Hier darf es kein Nein geben oder wie die Fachleute sagen 6-8 Monate. Die Produktion ist sicherlich komplex, aber es ist und wäre sicherlich möglich, sowas schneller und dennoch einwandfrei zu produzieren.

Corona ist ja nicht vorbei, es wird wieder und wieder mutieren, es benötigt immer neue Impfstoffe. Lasst uns das hier produzieren. Corona wird auch eine Welle an neuen Medikamenten gegen Krebs ermöglichen. Das muss doch aus erster Hand geschehen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Ich bleibe dabei. Der Fehler ist einfach nicht dort zu suchen.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

steakhouse hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:32 Ich bleibe dabei. Der Fehler ist einfach nicht dort zu suchen.
Ich verstehe deinen Frust. Es wird nur leider nichts bringen.

Und ich sehe es etwas differenzierter: eine Ausnahmesituation die politisch und gesellschaftlich zu bewältigten ist, wie die Corona Krise ist kein Pappenstiel. Da passieren Fehler. Die leider auch teilweise tragische Folgen haben.

Herr Söder, den ich persönlich ganz gut leiden kann, kann aus Bayern und der 2 Reihe auch immer nur häufig kluge Ratschläge geben. Ob er es besser machen würde?

Würden wir es besser machen?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

aaof hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:27 @steakhouse

Was mir zu Marburg etwas fehlt, sind die Bedingungen und Zeitvorgaben, die es gebraucht hat, diese Produktionsstätte aufzubauen. Es gibt ja noch ein Werk in den Niederlanden, die wohl produzieren können.

Das die Produktion eines Impfstoffs keine Kleinigkeit ist, klar. Aber wir haben hier eine ernsthafte Krise. Hier darf es kein Nein geben oder wie die Fachleute sagen 6-8 Monate. Die Produktion ist sicherlich komplex, aber es ist und wäre sicherlich möglich, sowas schneller und dennoch einwandfrei zu produzieren.
Ja nun, wir sind nun mal nicht in der Planwirtschaft und haben auch keine Kriegswirtschaft. Wer meint so ein Werk bauen zu können oder zu müssen, der baut bes halt. Aber nur wenns sich für ihn lohnt und wenn er es stemmen kann. So läuft es nun mal.
Wenn man davon mehr will, braucht es jemand der das bezahlt. Und der Staat sollte es nur in Allerletzten Ausnahmefall sein. Sonst wird ja auch wieder gemeckert über zu hohe Staatsbeteiligungen und das der Staat dann zuviel in die Entscheidungen reinredet.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

aaof hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:43
steakhouse hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:32 Ich bleibe dabei. Der Fehler ist einfach nicht dort zu suchen.
Ich verstehe deinen Frust. Es wird nur leider nichts bringen.

Und ich sehe es etwas differenzierter: eine Ausnahmesituation die politisch und gesellschaftlich zu bewältigten ist, wie die Corona Krise ist kein Pappenstiel. Da passieren Fehler. Die leider auch teilweise tragische Folgen haben.

Herr Söder, den ich persönlich ganz gut leiden kann, kann aus Bayern und der 2 Reihe auch immer nur häufig kluge Ratschläge geben. Ob er es besser machen würde?

Würden wir es besser machen?
Nun, Herr Söder macht faktisch in Bayern nichts besser als alle anderen. Obwohl er sich ja immer wie der "Macher" aufführt.

Ja, Fehler können gemacht werden. Aber nicht jeder Fehler und vor allem nicht ohne die nötigen Konsequenzen. Vor allem sollte man diese auch mal einsehen. In der Krise zeigt sich wer handelt und macht und wer dem einfach nicht gewachsen ist. Und da kommen unsere Verantwortlichen deutlich schlechter weg als sie sich selber sehen. Und wenn dann noch die Fehler immer anderswo gesehen werden...
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

steakhouse hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:09 Das ganze hier hat aber nicht die Industrie verbockt, sondern der Staat.
Wen schlägst Du als Kanzler vor oder Gesundheitsminister. Wie soll der Staat reformiert werden. Mach mal konkret.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Deine Strohmannargumentation kannst du dir sparen.
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Ist es zu viel verlangt, mal Konstruktivität zu erbitten statt Nachherschläue oder Dauergeschimpfe zu empfangen?
Wie kann man sicherstellen, das künftige Politiker besser managen, was muss strukturell oder verfahrenstechnisch wie anders gemacht werden, welche Gesetzesanpassungen im Ansatz, wo Bürokratie wie abbauen usw.?
Aber OK, hier darf man auch nur mal Dampf ablassen. Rund wird es, wenn man auch mal anders kann, positiver, nach vorne schauend.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 18:13 Ist es zu viel verlangt, mal Konstruktivität zu erbitten statt Nachherschläue oder Dauergeschimpfe zu empfangen?
Ist es von dir zu viel verlangt mal konstruktiv zu sein anstatt hier mir hier in jedem Beitrag ans Bein pinkeln zu wollen?

Konstruktiv wäre einfach zu argumentieren wieso deiner Meinung nach eben nicht der Staat sondern die Industrie es verbockt hat. Alternativ: Einfach mal die Klappe halten.

Und btw, bevor die Politik da etwas ändert müssen erst einmal Fehler eingestanden werden. Und da hapert es schon.
F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 18:13 Wie kann man sicherstellen, das künftige Politiker besser managen, was muss strukturell oder verfahrenstechnisch wie anders gemacht werden, welche Gesetzesanpassungen im Ansatz, wo Bürokratie wie abbauen usw.?
Es ist ja überhaupt nicht bauernschlau berechtigte Kritik quasi mit "mach's doch besser" abzutun. Mal abgesehen davon ist das hier keine Nachherschläue. Das war ein Scheitern mit Anlauf.
Antworten